Menace
Nuevo miembro · männlichIch bin mir zu 100 % sicher, dass ihm auch das von vielen Leuten rassistisch ausgelegt worden wäre. Wenn man unbedingt etwas finden will, dann findet man es auch (wie zB. bei Dreadlocks).Hier gehts um Fingerspitzen Gefühl, keinen hätte es gestört wäre das Wort Clown gefallen anstatt Affe.
Wie schon gesagt, ich fand die Aussage von ihm auch unnötig und dumm, aber da dann unnötiger Weise ein riesen Fass aufzumachen und ein Rassismus Thema draus zu machen finde ich persönlich ebenfalls unnötig und dumm.
Das war ja nicht der ganze Satz, dazu kam noch "dass kann er in Brasilien im Sambaclub machen". Einen schwarzen Spieler mit Affen gleichzusetzen ist aufgrund der Redewendung nicht zwangsweise rassistisch aber mindest saudumm. Dazu kommt noch, dass sich über ein Tor zu freuen ok ist und das zu verurteilen ist noch dümmer als saudumm. Und die Aussage .."dass kann er in Brasilien im Sambaclub machen" ist einfach nur rassistisch und unverschämt. Und alles zusammen ist einfach nur unfassbar behindert.