Aktuelles

[Artikel] Die Suche nach der Dauerlösung: Conte, Solari oder ein anderer?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Die Suche nach der Dauerlösung: Conte, Solari oder ein anderer?

Nur 14 Spiele hat es Julen Lopetegui bei Real Madrid gehalten. Santiago Solari könnten noch weniger Chancen zustehen, dann im Hintergrund läuft die Suche nach einem Nachfolger. Oder bleibt der Interimstrainer aus der Castilla doch langfristig? REAL TOTAL zeigt mögliche Kandidaten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jetzt Hierro unser Trainer wird, dann wäre das eine Hammer Story, welche man noch in 100 Jahren erzählen wird.

Jardim würde ich noch hinzufügen. Er ist auch frei. Das gute beim ihm wäre das er nachgewiesen hat das er Mannschaften aufbauen kann und auch auf Junge Spieler setzt. Noch dazu fand ich die Spiele die ich gesehen habe auch fußballerisch sehr ansprechend.

guti ist mir zu nah dran, conte wäre wohl die beste wahl da er wirklich was verändern würde. Solari wird jetzt aber sowieso eine chance bekommen zumindest bis der nächste coach kommt. Mal abwarten was passiert. In der copa kann man sich jetzt wenigstens rehabilitieren und wieder mal einpaar tore schießen. Vielleicht sehen wir jetzt auch endlich mal vini in der ersten elf...

Solari hat Madrid etwas Zeit für die Trainersuche verschaft. Ein erfahrener Trainer mit Führungsqualitäten wäre wünschenswert. Der nächste Trainer sollte vom Format und Kaliber nachhaltig sitzen. Der Kredit ist aufgebraucht. Daher nun mit der Situation besonnen umgehen und keinen Schnellschuss a là Lopetegui oder Experimente a là Guti.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Verhandlung mit Conte stockt ist klar, er ist einer der sich in sein Handwerk nicht einmischen lässt und sich auch seinen Kader gern zusammen stellt. Das glaube ich passt wiederum nicht zum Flori der gern bissel ...oder mehr mitreden will. Ja die Sprache könnte schwierig werden...
Taktisch sehe ich da kaum einen Umbruch. Mit 3 er Kette spielen wir offensiv ja fast schon, dann muss halt bei der Defensive Case in die Kette rücken.

Leo Jardim ist frei, das wäre die eigentlich beste Variante. Menschlich sehr gelassen, lässt auch meist 4-3-3 spielen, könnte aber mit der Führung etwas schwierig werden, da er wohl nicht so wie Conte auf die K+++ke haut:commando::focus:(was manchmal sehr gut ist) und ist der König der spitzenklasse-Spieler-Mentor. Siehe Mbappe ohne Leo gäbe es diesen Spieler nicht! Guckt mal bei Wikipedia die ellenlange Liste an Spitzenspielern an, die er geformt hat.
Er kommt allerdings aus Barcelona, weiss nicht ob das dann "Regional" für manchen Fan so passt..mir ist es Wumpe, würde mich freuen, wenn er zu uns kommt, erinnert mich vom aussehen auch bissel an ZZ!:king:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich es ist schon traurig was bei uns abgeht mit den Trainer Entlassungen etc..
bei Barca gabs das in den letzten 20 Jahren glaube ich nie , da muss sich die Vereinsführung schon langsam fragen!

Und zum neuem Trainer: das Zidane Experiment klappte gut da alle grossen Respekt vor ihm hatten daher mein absoluter Wunsch: GUTI! Er ist top motiviert war ein herausragender Spieler und kennt die Mannschaft gut und den ganzen Klub! Alles andere wäre zu riskant, hoffe Perez sieht das auch so !

So schnell geht es im Profifußball - nach dem 3 maligen Seriensiegen in der CL steht man un vor einem Scherbenhaufen sondergleichen!

Im Moment fehlt mir das absolute Vertrauen in alles - vor allem auch in unsere Mannschaft die alle Tugenden der letzten Jahre vermissen hat lassen.

"Man(n) stand für Lopetegui bis zum Tod hinter ihn", so unsere lieben Stars...
- aber wahrlich NUR bei allen Interviews nach jeder erbärmlichen Niederlage vor der Presse!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir tut es irgendwie um Lopetegui leid, denn die Spieler sind Mental derzeit am Boden. Dass sie noch immer kicken können, sollte allen klar sein, aber der Trainer ist dafür verantwortlich die Mentalität zu heben und den psychischen Druck abzubauen. Das hat er leider nicht geschafft. Wie El Siéte bereits schrieb, standen die Spieler zwar in Interviews hinter ihm, aber auf dem Platz zeigte sich mMn das Gegenteil.

Jardim wäre auch für mich eine mehr als gute Option!

Einen Namen, den ich in den Raum werfen möchte: Laurent Blanc
Hatte bei allen Stationen eine ziemlich gute Bilanz und wurde eigentlich nur bei PSG gefeuert, weil er in der CL mit dem damaligen Paris nie über das VF (glaube ich zumindest) hinaus kam.
Glaubt ihr, dass er in das Gefüge Reals passen würde oder lasse ich mich von den Zahlen blenden und er ist z.B. Taktisch nicht auf dem Niveau?

LG

Das die Verhandlung mit Conte stockt ist klar, er ist einer der sich in sein Handwerk nicht einmischen lässt und sich auch seinen Kader gern zusammen stellt. Das glaube ich passt wiederum nicht zum Flori der gern bissel ...oder mehr mitreden will. Ja die Sprache könnte schwierig werden...
Taktisch sehe ich da kaum einen Umbruch. Mit 3 er Kette spielen wir offensiv ja fast schon, dann muss halt bei der Defensive Case in die Kette rücken.

Leo Jardim ist frei, das wäre die eigentlich beste Variante. Menschlich sehr gelassen, lässt auch meist 4-3-3 spielen, könnte aber mit der Führung etwas schwierig werden, da er wohl nicht so wie Conte auf die K+++ke haut:commando::focus:(was manchmal sehr gut ist) und ist der König der spitzenklasse-Spieler-Mentor. Siehe Mbappe ohne Leo gäbe es diesen Spieler nicht! Guckt mal bei Wikipedia die ellenlange Liste an Spitzenspielern an, die er geformt hat.
Er kommt allerdings aus Barcelona, weiss nicht ob das dann "Regional" für manchen Fan so passt..mir ist es Wumpe, würde mich freuen, wenn er zu uns kommt, erinnert mich vom aussehen auch bissel an ZZ!:king:
Der kommt nicht aus dem spanischen Barcelona, sondern dem aus Venezuela. ;)

Wunschlösung: Mourinho / Pochettino

Conte bin ich einfach skeptisch wegen Courtois/Hazard, der hatte so viele Probleme in der Kabine mit seinen Spielern.

Und von den oben genannten bin ich bei allen skeptisch. Guti/Solari ohne ein wenig Erfahrung so eine Job? Braucht es jetzt nicht jemanden der das Kader aufrüttelt und durchmischt? Anstatt einen Guti/Solrai der wieder Best Friend mit den Spielern ist?
Deshalb wünsche ich mir Mou. Dem ist jeder Name egal.

Heutige Geburtstage

Zurück