Aktuelles

[Artikel] Direkt ins Achtelfinale? So ein Wunder bräuchte Real Madrid

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid ist definitiv auch über den Januar hinaus in der Champions League im Einsatz - aber mit zwei zusätzlichen Spielen oder nicht? Die Wahrscheinlichkeit auf einen direkten Einzug ins Achtelfinale fällt weiterhin verschwindend gering aus. Die Königlichen bräuchten ein Wunder. REAL TOTAL erklärt, wie es zustande käme.

Zum vollständigen Beitrag

Gegen wen würde Real in den Playoffs spielen Stand jetzt? Oder würde das erst noch ausgelost werden? Versteht das jemand?

Das Szenario klingt eigentlich gar nicht so unmöglich. Den grössten Stolperstein sehe ich darin, dass wir höher gewinnen müssen als die Bayern.

Gegen wen würde Real in den Playoffs spielen Stand jetzt? Oder würde das erst noch ausgelost werden? Versteht das jemand?
Aktuell gegen Juve, aber da wird sich noch einiges verschieben.
9. gegen 24.
10. gegen 23.
usw.

Das ist richtig bescheiden, da wir jetzt zwei englische Wochen zusätzlich haben

Ja, wobei der Mehrwert ist, dass wir zwei Spiele (hoffentlich gegen einen machbaren Gegner) mehr haben, damit Carlo das Problem in der Defensive lösen kann. Solange dies nicht gelöst wird, sehe ich schwarz in der CL.

Ich würde gerne ein Spiel gegen Leverkusen sehen! Diese Playoffs wären mit lieber wenn sie nur ein Spiel dauern würden statt zwei. So ganz gefällt mir dieser modus nicht, Gruppenphase ist jetzt noch langweiliger da mehr schwache Teams dabei sind. Manchmal ist weniger mehr.

Die bisherigen Antworten sind nicht 100% richtig: es kommt am 31.1. quasi zu einer "Pärchen-Auslosung": 2 Teams bekommen 2 andere zugelost, also die Teams der Plätze 15 und 16 gegen die Teams der Plätze 17 und 18. Heißt: Real würde ENTWEDER Juventus ODER Celtic zugelost bekommen (nach aktuellem Stand, denn da wird sich viel verschieben nächsten Mittwoch).

Ich hoffe dass wir Gegner wie Bayern und City vermeiden. Es ist schon schlimm genug dass wir zwei zusätzliche Spiele haben, da brauchen wir keine zwei kräftezehrende Spiele. City macht mir aktuell zwar keine Angst, dennoch kann ich gut auf sie verzichten. Bayern hingegen wäre wieder so ein 50/50 Ding. Brauch ich alles halt wirklich nicht in einem Quali-Spiel. Gegner wie Celta wären mir deutlich lieber.

Wir können natürlich jeden Gegner der Welt schlagen. Mir geht es aber halt darum, dass wir in den beiden wahrscheinlichen Spielen nicht zu viel Kraft verbrauchen müssen.

Heutige Geburtstage

Zurück