Aktuelles

[Artikel] Doppel-K.o.: Alaba und Tchouaméni fallen für Supercopa aus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Doppel-K.o.: Alaba und Tchouaméni fallen für Supercopa aus

Eine Wadenverletzung kommt wohl selten allein: Real Madrid musste am Montagmittag gleich zwei neue Ausfälle kommunizieren. Sowohl David Alaba als auch Aurélien Tchouaméni fallen nicht nur für die Supercopa aus.

Zum vollständigen Beitrag

Autsch....

Ach du scheisse momentan wirkt sehr viel negatives über uns ! Die Zeichen / die Sterne stehen schlecht ! Jetzt noch ohne Alaba in der Verteidigung ! Die letzten Wochen / Monate will nicht so recht und wir kommen immer mehr ins stottern , hoffe der Motor geht nicht noch ganz aus im Gegenteil er so wieder so schön schnurren wie ein Kätzchen nicht wie ein kleines “ wie ein Tiger “ !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens gute Besserung!!!!!

Zweitens muss ich sagen, ich hoffe Nacho bekommt mal ein paar Minuten jetzt, tchoua gefällt mir, seit dem Carlo ihn einmal rausroriert, überhaupt gar nicht mehr.
Er wirkt so, als ob er überhaupt nicht weiß, was er tun soll.
Bisschen ein Odriozola auf der 6.

Ich habe aber noch höchstes Vertrauen in ihn!!!
Er hat die Klasse, er hat es schon bewiesen.

Würde cama jetzt Stamm spielen lassen auf der 6 in der Copa

https://therealchamps.com/2023/01/08/real-madrid-star-form-problem/

Da wir die letzten Tag schonmal das Thema Rüdiger hatten ein interessanter Bericht.

Im Bericht steht was @Ricardo_Izecson_Goat und ich angesprochen hatten das vor Tuchel Rüdiger eher eine untergeordnete Rolle hatte bei Chelsea und nun wird die Frage gestellt ob unsere Defensive vielleicht durch ihm inzwischen so wackelig ist.
Rüdiger hat eine Startelfquote von 56% und bei Spielminuten liegt sein Wert bei 60%. Die Frage ist fehlt durch ihm der Rhythmus den vorher Eder und Alaba hatten, oder ist er einfach nicht der richtige IV für unser System?

Ich weiß nicht, ob das eher an unsere abbauenden AV´s liegt, Mendy und Carva bieten auf den außen keine Stabilität mehr und bei Mendy ist es zur letzten Saison wie Licht und Schatten. Und dann die nicht eingespielte Abwehr und das ungewollte umstellen + die Experimente. Ich glaube das unsere IV´s hier nicht das Problem sind, eher dann ein überspielter Tchou und Modric, die nicht jeden defensiv Sprint über 90 Minuten abreißen können, da kommt halt echt viel zusammen.... Und am Ende müssen es die IVs und Tibo wieder richten, was momentan nicht wirklich funktioniert.
Man sieht ja wie viele Gegentore wir bekommen und meist über die außen...

Ich weiß nicht, ob das eher an unsere abbauenden AV´s liegt, Mendy und Carva bieten auf den außen keine Stabilität mehr und bei Mendy ist es zur letzten Saison wie Licht und Schatten. Und dann die nicht eingespielte Abwehr und das ungewollte umstellen + die Experimente. Ich glaube das unsere IV´s hier nicht das Problem sind, eher dann ein überspielter Tchou und Modric, die nicht jeden defensiv Sprint über 90 Minuten abreißen können, da kommt halt echt viel zusammen.... Und am Ende müssen es die IVs und Tibo wieder richten, was momentan nicht wirklich funktioniert.

Mendy und Dani sehe ich nicht schlechter als letzte Saison bei ihrer Performance.
Denke Routine ist ein wichtiger Punkt, vorallem bei Eder und Alaba und dazu hat man sich einen IV ans Bein gebunden der eher in einer dreikette seine Stärken hat.
Denke würde Carlo wieder primär Eder & Alaba spielen lassen und Rüdiger nur für die Rotation dienen, wäre die Defensive auch wieder Stabiler.

https://www.whoscored.com/Teams/52/Show/Spain-Real-Madrid

Ich weiß nicht was ihr von dieser Seite haltet, aber Rüdiger Schneidet dort am schlechtesten ab bei allen Spielern die mindestens 500min haben.
Interessant ist noch das Alaba der die meisten min in der IV hat auch schlecht Performt.

Ich sehe hier das Problem auch eher auf unseren Aussenpositionen RV/LV. Wenn man gesehen hat wie schludrig Mendy bei eigenem Ballverlust zurückjoggt wundert mich das nicht. Auch Carva der so oft ausfällt und eher noch ein Schatten seiner Prime ist, kann man nicht richtig ersetzen. LV17 zeigt wenigstens Einsatz und ich habe mir gewünscht, als Militao auf RV spielte, dass endlich Hakimi zurückkehrt. Ein IV kann eben offensichtlich keine Flanken schlagen und war auch defensiv nicht auf der Höhe als RV....

https://therealchamps.com/2023/01/08/real-madrid-star-form-problem/

Da wir die letzten Tag schonmal das Thema Rüdiger hatten ein interessanter Bericht.

Im Bericht steht was @Ricardo_Izecson_Goat und ich angesprochen hatten das vor Tuchel Rüdiger eher eine untergeordnete Rolle hatte bei Chelsea und nun wird die Frage gestellt ob unsere Defensive vielleicht durch ihm inzwischen so wackelig ist.
Rüdiger hat eine Startelfquote von 56% und bei Spielminuten liegt sein Wert bei 60%. Die Frage ist fehlt durch ihm der Rhythmus den vorher Eder und Alaba hatten, oder ist er einfach nicht der richtige IV für unser System?

Ich sehe hier das Problem auch eher auf unseren Aussenpositionen RV/LV. Wenn man gesehen hat wie schludrig Mendy bei eigenem Ballverlust zurückjoggt wundert mich das nicht. Auch Carva der so oft ausfällt und eher noch ein Schatten seiner Prime ist, kann man nicht richtig ersetzen. LV17 zeigt wenigstens Einsatz und ich habe mir gewünscht, als Militao auf RV spielte, dass endlich Hakimi zurückkehrt. Ein IV kann eben offensichtlich keine Flanken schlagen und war auch defensiv nicht auf der Höhe als RV....

Genau, was du bei Dani und auch Mendy schreibst kann man 1 zu 1 als Kritik auch zur letzten Saison finden, nur da stand trotzdem die Defensive deutlich besser da.
Deswegen glaube ich das dies eher an Rüdiger und der fehlenden Routine des IV Duos liegt.
Ändert aber nichts an der Tatsache das unbedingt auf beiden AV Positionen nachgebessert werden muss.

Zurück