Aktuelles

[Artikel] Doppelt so viele Tore in Halbzeit zwei: Gründe für Reals „Strategie der Müdigkeit“

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Doppelt so viele Tore in Halbzeit zwei: Gründe für Reals „Strategie der Müdigkeit“

Real Madrid prägte die vergangene Saison durch viele späte Tore und Aufholjagden, vor allem in der K.o.-Phase der Champions League, in der es eine „Remontada“ nach der anderen gab. Das Team von Carlo Ancelotti scheint 2022/23 genau da weiter zu machen, wo es in der Vorsaison aufgehört hatte. REAL TOTAL blickt auf die ersten neun Pflichtspiele zurück: Wie oft treffen die Königlichen in der ersten und wie oft in der zweiten Spielhälfte und der Nachspielzeit?

Zum vollständigen Beitrag

"der erste Schuss"???
Ich empfehle ihm das Highlight-Video nochmal anzusehen:
Highlights

Das im Artikel angesprochene "Zurechtlegen" des Gegners und die in dieser Phase erforderliche Dynamik ist auch genau der Grund, weshalb Camavinga als Einwechselspieler (derzeit noch) viel besser funktioniert.
Und weshalb ihn Carlo auch nicht - entgegen der allgemeinen Forumsmeinung - zwingend als Starter sieht...was nicht bedeutet, dass er nicht genauso wichtig ist wie ein Spieler der zu Beginn aufläuft, was Ancelotti ja auch schon so zu Protokoll gegeben hat.

Ich genieße es und freue mich sehr darüber, dass man wieder Ehrfurcht, Respekt oder sogar etwas Angst vor uns hat. Selbst Vereine wie City, PSG oder Chelsea haben "Angst" bei einem Stand von 2-0 in der 80. Minute. Herrlich!

"der erste Schuss"???
Ich empfehle ihm das Highlight-Video nochmal anzusehen:
Highlights

Das im Artikel angesprochene "Zurechtlegen" des Gegners und die in dieser Phase erforderliche Dynamik ist auch genau der Grund, weshalb Camavinga als Einwechselspieler (derzeit noch) viel besser funktioniert.
Und weshalb ihn Carlo auch nicht - entgegen der allgemeinen Forumsmeinung - zwingend als Starter sieht...was nicht bedeutet, dass er nicht genauso wichtig ist wie ein Spieler der zu Beginn aufläuft, was Ancelotti ja auch schon so zu Protokoll gegeben hat.

Da bin ich ganz bei dir, gilt im übrigen mit Abstrichen auch für Rodrygo. Die beiden von der Bank bringen zu können, ist wohl momentan einfach eine zu starke Waffe und Gold wert. Die Zeit der regelmäßigen Startelfeinsätze wird schon noch kommen.

Ich denke auch, dass es wichtig wäre, wenn man nach der Kroos-Ära einen Spieler in den Reihen hätte, der das Tempo so diktieren kann wie er. Camavinga kann das natürlich lernen, er ist noch verdammt jung. Eventuell muss man aber auch nachlegen am Transfermarkt, was für mich nicht gleichbedeutend wäre mit einem Genickbruch für die Jungen, denn man wird auch künftig einen qualitativ breiten Kader benötigen mit dem ein oder anderen erfahrenen Spieler.

Einerseits ist es die Taktik/Planung von Carlo und natürlich die grandiose physische Arbeit von Pintus, anderseits liegt dieses nie aufgeben, immer an sich glauben in der Vereins-DNA und war schon immer einer der Punkte, weshalb ich diesen Klub so derart schätze. Faszinierend auch, wie es von Generation zu Generation weitergegeben wird, wenn man nicht gerade Jovic heißt, oder ein im Nachhinein entlarvter unsportlicher Holzfuß ist.

Durch die Erfolge der letzten Jahre und dem immer wieder erfahren, dass sich dies selbst in scheinbar aussichtslosen Momenten bewährt, haftet dieser Mannschaft mittlerweile so ein Charisma, Selbstverständlichkeit und für mich auch Charme an, der glücklich macht. Das Carlo sich von seiner Sturheit verabschiedet hat und durch ausprobieren der Kinderarmee, Vertrauen in sie gewonnen hat, rechne ich ihm hoch an, unsere Mischung zwischen jung/alt macht Freude...

Einerseits ist es die Taktik/Planung von Carlo und natürlich die grandiose physische Arbeit von Pintus, anderseits liegt dieses nie aufgeben, immer an sich glauben in der Vereins-DNA und war schon immer einer der Punkte, weshalb ich diesen Klub so derart schätze. Faszinierend auch, wie es von Generation zu Generation weitergegeben wird, wenn man nicht gerade Jovic heißt, oder ein im Nachhinein entlarvter unsportlicher Holzfuß ist.

Durch die Erfolge der letzten Jahre und dem immer wieder erfahren, dass sich dies selbst in scheinbar aussichtslosen Momenten bewährt, haftet dieser Mannschaft mittlerweile so ein Charisma, Selbstverständlichkeit und für mich auch Charme an, der glücklich macht. Das Carlo sich von seiner Sturheit verabschiedet hat und durch ausprobieren der Kinderarmee, Vertrauen in sie gewonnen hat, rechne ich ihm hoch an, unsere Mischung zwischen jung/alt macht Freude...

Ich habe seitdem auch deutlich mehr Spaß an unseren Spielen. Noch mehr würde es mir gefallen, wenn wir von Beginn an das Spiel machen würden und damit auch die Spiele klarer ausfallen, aber in der WM Saison wird dies schwierig. Die Gegner haben Angst vor den Remontadas, aber sie denken sich bei den vielen knappen Spielen von Real, dass es eine Chance geben kann. Sie spielen stärker auf als sonst und erschweren uns das Spiel. Das kann man durch klare Ergebnisse reduzieren.

Heutige Geburtstage

Zurück