Aktuelles

[Artikel] Drei Tore in 14 Minuten: Real Madrid bei 4:1 zum LaLiga-Auftakt eiskalt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Drei Tore in 14 Minuten: Real Madrid bei 4:1 zum LaLiga-Auftakt eiskalt

45 Minuten lang tut Real Madrid sich bei Deportivo Alavés schwer, überhaupt mal zu Torschüssen zu kommen. Dann drehen die Königlichen offensiv auf und treffen binnen einer Viertelstunde gleich dreimal. Carlo Ancelottis Mannschaft feiert mit einem 4:1-Erfolg einen gelungenen Einstand in die LaLiga-Saison 2021/22. Eden Hazard spielt von Anfang an, David Alaba kommt als Linksverteidiger zum Einsatz.

Zum vollständigen Beitrag

Es geht wieder los! Obwohl in den letzten Wochen die Vorfreude auf die neue Saison aufgrund des Kaders bei mir eher gering war, hab ich mich heute doch wieder gefreut. 4:1 ist ein ordentlicher Auftakt. Haben wir in der vergangenen Saison überhaupt einmal 4 Tore geschossen? :D Was ich sehr wichtig finde, dass wir nach dem Führungstreffer weiter dranbleiben, anders als unter Zidane.
Insgesamt eine gute 2. Halbzeit, nachdem die Erste noch etwas wild war. Benzema natürlich wieder erfolgreich, Nacho souverän und Alaba mit einem sehr guten Debüt. Sogar Hazard hat mir gut gefallen, geniale Vorlage und gutes Zusammenspiel mit Benzema. Militaos Fehler war ärgerlich, aber kann passieren.
Das war aber natürlich erst der Auftakt, so viel neues war noch nicht zu sehen, mal abwarten wie es weitergeht.
Für heute bin ich mit dem Sieg und den 4 Toren sehr zufrieden. Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Eden nur immer fit gewesen wäre und Bock gehabt hätte…
Wenn der gesund bleibt, wäre das wie ein Neuzugang.
Alaba hat es auch gut gemacht. Nachete und Karim ganz stark.
Durch Bale und Hazard haben wir wider mehr Alternativen da vorn.
Wenn alle fit bleiben und ggf noch einer kommt, könnte es eine solide Saison werden.

Nach den ersten 45 min dachte ich schon dass das Abenteuer von Zidane weiter geht... in der 2. Halbzeit wurde ich eines Besseren belehrt. Hoffe es geht weiter so.
Das wichtigste ist jetzt den Ball flach zu halten und nicht abzuheben.

Erste Halbzeit nichts Neues zu sehen. Zweite HZ sehr stark begonnen, jedoch hatte es über das ganze Spiel hinaus sehr viele Fehlpässe. Insgesamt bin ich zufrieden von der Leistung der Mannschaft, ein 4:1 ist ein sehr gutes Resultat. Trotzdem noch sehr viel Luft nach oben.

Hala Madrid y nada mas!

Erste Halbzeit nichts Neues zu sehen. Zweite HZ sehr stark begonnen, jedoch hatte es über das ganze Spiel hinaus sehr viele Fehlpässe. Insgesamt bin ich zufrieden von der Leistung der Mannschaft, ein 4:1 ist ein sehr gutes Resultat. Trotzdem noch sehr viel Luft
Hala Madrid y nada mas!

Das erste Spiel ist immer so Fehlpässe sind normal braucht 3 bis 4 Spiele und dann wird besser aber war ein gutes Spiel nicht hervorragend aber war gut und man hat das Spiel für sich früh entschieden

Die erste HZ war echt anstrengend! Kein einziger Torschuss.. einfach Katastrophe!
Die zweite war defintiv besser mit guten glücklichen Toren!
Diese Startformation können wir denke ich ersteinmal behalten.
Aber ich frage mich warum man Jovic und co. nicht schon ab der 75 Minute reingeholt hat?!
Damit die sich 5 Minuten am Ende auslaufen können?

Nun,
Die zweite Halbzeit hatte offensichtlich deutlich mehr zu bieten als die erste.

Alaba hat ein starkes Spiel in seinem Liga-Debüt gemacht, genauso wie Nachete und Militão.
Valverde einfach eine Maschine. Toll wie er das eine Tor vorbereitet hat, ohne zu zögern einfach durchgerannt.
Die Kombi BBH hat mir heute gut gefallen (Schön, dass alle drei halbwegs fit sind).
Benz hat mal wieder gezeigt warum er der beste 9er Frankreichs ist. Hazard und Bale hatten gute Ansätze.

Im Großen und Ganzen ein ordentliches Spiel von uns, Jedoch herrscht noch Verbesserungsbedarf was das Passspiel anbelangt. Das Wichtigste ist, dass wir zum Saison-Start 3 Punkte mitgenommen haben.

Hala Madrid!

Super Spiel von uns fande ich die erste Halbzeit war meiner Meinung nach etwas zäh wir waren irgendwie fande ich da noch nicht bei 100% die Mannschaft hat alles noch nicht so ernst genommen fande ich aber 2te haben wir dann paar Gänge höher geschaltet und dann auch Tore geschossen 4 Tore gab es das letztes Jahr überhaupt….. super 2te Hälfte die für mich Hoffnung gibt auch für die Saison ich habe auch den Carlo Touch auf dem Platz gesehen wir spielen einfach Zielstrebiger nach vorne als letztes Jahr unter zizou…. Dann noch mal zu Eden und bale die mir auch beide ganz gut gefallen haben vor allem Eden starke vorlage auf Karim bei 1:0 und sonst auch viel gezeigt viele dribblings finde Mann hat schon ein bisschen einen anderen Hazard gesehen als letztes Jahr auch wenn das noch nicht ausreicht und da nochmehr kommen muss und Mann das auch erst nach paar mehr spielen beurteilen kann aber nach dem ersten Spiel hat er mir gut gefallen… bale war auch ganz ordentlich hat auch in der 1 Hälfte mal geschossen aus der 2ten Reihe was er auch sehr gut eigentlich kann…. Zu militao ihn fande ich heute etwas unglücklich der Elfer ging komplett auf seine Kappe und auch sonst fande ich sein stellungsspiel nicht so gut da gibst devinitiv Luft nachoben… Nacho hat mich sehr positiv überrascht nicht nur wegen seinem Tor auch hinten echt gut den Laden zusammen gehalten hat mich ein wenig an Ramos erinnert…. Finde Mann hat bei diesem Spiel auch schon gesehen warum alaba so wichtig werden kann er kann halt einfach auf jeder verteidigungs und Mittelfeld Position spielen und auch da gute Leistung zeigen…
Bin sehr zufrieden gewesen aber mit dem Spiel und freue mich ketzt auch die nächsten Wochen mit 4 Toren haben wir auch mal wieder offensiv Fußball.

Hala Madrid!

Erste Halbzeit nichts Neues zu sehen. Zweite HZ sehr stark begonnen, jedoch hatte es über das ganze Spiel hinaus sehr viele Fehlpässe. Insgesamt bin ich zufrieden von der Leistung der Mannschaft, ein 4:1 ist ein sehr gutes Resultat. Trotzdem noch sehr viel Luft
Hala Madrid y nada mas!

Das erste Spiel ist immer so Fehlpässe sind normal braucht 3 bis 4 Spiele und dann wird besser aber war ein gutes Spiel nicht hervorragend aber war gut und man hat das Spiel für sich früh entschieden

Ja diese Fehlpässe brauchen Zeit jedoch ist das auch mehr carlos spiel still schnell vertikal nach vorne da passieren auch mal mehr Fehlpässe als bei zizou Seiner Taktik wo es hieß wenn wir den Ball haben ruhig spielen da ist Carlo bisschen anders der will den Ball schnell nach vorne und dann ist das auch normal das Paar mehr Fehlpässe kommen..

Zurück