Aktuelles

[Artikel] Dreikampf um die Meisterschaft: Wer setzt sich am Ende durch?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Dreikampf um die Meisterschaft: Wer setzt sich am Ende durch?

Wer wird in dieser Saison Meister in Spanien? Deutete noch vor wenigen Wochen vieles auf Atlético Madrid hin, ist der Vorsprung der „Colchoneros“ an der Tabellenspitze ein wenig geschmolzen. Dafür üben der FC Barcelona und Real Madrid dahinter Druck aus. Der Kampf um die Meisterschaft könnte wohl bis zum 38. Spieltag spannend bleiben.

Zum vollständigen Beitrag

Kann ja nicht spannender werden die letzten 12 Runden - will man ernsthaft nochmals mitreden, so darf man ab jetzt nicht mehr "abloosen" (was ich stark bezweifle) und man MUSS gegen die Katalanen zuhause gewinnen, ansonsten bleibt uns nur der 3. Platz in dieser Saison.

Wenn man sich die Anzahl der noch übrig gebliebenen Spieltage anschaut, welche nicht allzu viele sind sowie unsere lachhafte Torausbeute, kommen in mir gemischte Gefühle bezüglich eines potentiellen Liga-Titels auf.

Edit: Falls die Cules und wir es tatsächlich noch rechtzeitig es schaffen sollten punktegleich mit Atletico zu sein, heißt es beim Clasico daheim "Alles oder Nichts".

Zuletzt bearbeitet:
Eins wissen wir es wird spannend, sehr spannend, mit hoffentlich einem guten Ende für uns ... naja ich denke es wird entscheiden wie eden aus seiner Verletzung kommt ob er jetzt liefert ob Valverde eine ernsthafte Alternative zu KMC ist ob ramos liefert nach seiner Pause, zu dem wird das 2te clasico sehr entscheidend was wir gewinnen MÜSSEN oder zu mindestens nicht verlieren, dann hätten wir schonmal gegen beide den direkten Vergleich gewonnen......

Wie schon vor Saisonmitte gesagt, denke ich das Barca das Rennen macht. Atletico geht die Luft vorher aus, und von uns braucht man garnicht erst reden.

Wir sind zwar schlecht aber so schlecht wie Valladolid ( Vigo vs Real Valladolid / 28 Spieltag ) dasteht Gott sei Dank nicht ! Dachte erst bin ich blöd ich sehe da kein REAL MADRID !

Naja weiß nicht aber der glaube das WIR da noch ein Wörtchen mitreden dürfen oder gar den Titel holen , JA
Ist bei mir nicht wirklich vorhanden .
Generell schaffe ich es in den letzten Wochen einfach nicht mehr vor einem Spiel von UNS ,!an einem ruhigen sicheren Sieg zu denken oder zu glauben !
Hatte das als MADRIDISTA noch nie so krass , dass ich mir vor jedem wirklich vor jedem Spiel Sorgen mache ob wir es schaffen zu gewinnen !
Kann dagegen nichts machen aber liegt wohl daran das wir dieses Grottenkick jetzt schon die 3 Saison geboten bekommen und das sogar immer schlechter !
Aber DIE HOFFNUNG ist trotzdem noch da !
HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube am Schluss wird Barca Meister; Koeman gefällt mir nicht aber wie er in den letzten Wochen, junge Spieler in die Mannschaft erfolgreich integriert, ist beeindruckend; unserer Trainer ist weit davon entfernt; er weisst nicht, was das heisst, leider. Ich habe in diesem Jahr DAZN sistiert, weil ich diese Mannschaft nicht mehr sehen kann. Ich finde tragisch, was aus Real Madrid geworden ist. Ich verstehe den Verein seit langem nicht mehr; wie wird, so lange, dieser miserable Leistungsausweis von Zidane toleriert; ich verstehe das nicht.

Atletico muss zweimal gegen Bilbao, Barca, Sevilla & Real Sociedad ran. Nimmt man dann noch eventuelle Stolpersteine bei Underdogs hinzu gibt es durchaus noch die Möglichkeit oben mitzusprechen. Ich hatte bereits vor ein paar Wochen die Flinte ins Korn geworfen, aber es ist durchaus noch was drin.

Wir haben das vermeintlich leichteste Restprogramm und das Lazarett lichtet sich langsam. Auf der Mentalitätsebene sehe ich uns tatsächlich für den Saisonendspurt am besten gerüstet. Hauptsache die Cules werden nicht siegen!

Atletico muss zweimal gegen Bilbao, Barca, Sevilla & Real Sociedad ran. Nimmt man dann noch eventuelle Stolpersteine bei Underdogs hinzu gibt es durchaus noch die Möglichkeit oben mitzusprechen. Ich hatte bereits vor ein paar Wochen die Flinte ins Korn geworfen, aber es ist durchaus noch was drin.

Wir haben das vermeintlich leichteste Restprogramm und das Lazarett lichtet sich langsam. Auf der Mentalitätsebene sehe ich uns tatsächlich für den Saisonendspurt am besten gerüstet. Hauptsache die Cules werden nicht siegen!

So sehe ich das auch.

Heutige Geburtstage

Zurück