Aktuelles

[Artikel] Drittes Mal „MVP“: Luka Modrić auf dem Weg zum Gipfel

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Drittes Mal „MVP“: Luka Modrić auf dem Weg zum Gipfel

Wohin geht es für Luka Modrić? Finale oder Spiel um Platz drei? Und dann? Erst Weltmeister, dann Goldener Ball, und später sogar Weltfußballer? Nach seinem dritten „MVP“-Titel ist klar: Der 32 Jahre alte Kroate könnte aus dem riesigen Schatten von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi heraustreten und der erste „neue“ Weltfußballer seit 2007 werden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieso soll das ein Witz sein?
Ganz ehrlich, was wäre ein CR7 oder Leo Messi ohne seine Teamkollegen ?
Fußball ist immer noch ein Teamsport und ohne Modric, Marcelo’s oder Toni’s usw. Assists wären die beiden auch nichts. Und besonders im letzten Jahr war auch ein “Herr Unantastbar Ronaldo” oder “GOAT Messi” sehr stark auf seine Mitspieler angewiesen.
Oder sind Tore mittlerweile das einzige Kriterium?
Besonders 2010 und 2013 hätte es jemand anders werden müssen! Dieses Jahr bitte mal jemand anderes würdigen.
Ich würde es ganz klar begrüßen wenn man Modric ernsthaft in Betracht ziehen würde. Verdient hätte er es alle Male für die Leistungen der letzten Jahre.

Für mich ist Modric auch einer der stärksten Spieler des Turniers. Daneben wie gesagt Kane, De Bruyne, Hazard, Coutinho, Mbappé. Aber wie kann man schreiben, dass auch nur ein einziger der Strafstöße von Luka gut oder eiskalt geschossen waren? Die waren alle drei schlecht geschossen.

Wieso soll das ein Witz sein?
Ganz ehrlich, was wäre ein CR7 oder Leo Messi ohne seine Teamkollegen ?
Fußball ist immer noch ein Teamsport und ohne Modric, Marcelo’s oder Toni’s usw. Assists wären die beiden auch nichts. Und besonders im letzten Jahr war auch ein “Herr Unantastbar Ronaldo” oder “GOAT Messi” sehr stark auf seine Mitspieler angewiesen.
Oder sind Tore mittlerweile das einzige Kriterium?
Besonders 2010 und 2013 hätte es jemand anders werden müssen! Dieses Jahr bitte mal jemand anderes würdigen.
Ich würde es ganz klar begrüßen wenn man Modric ernsthaft in Betracht ziehen würde. Verdient hätte er es alle Male für die Leistungen der letzten Jahre.

Wie bitte? Was wären denn die Teamkollegen ohne Messi und CR? Natürlich sind die beiden die besten weil sie gute Teamkollegen haben, aber das wären sie auch in anderen Klubs. Beispiel Cristiano bei Manu. Versteh mich nicht falsch, Modric ist der beste Mittelfeldspieler der Welt, aber mehr als Messi der die Liga und die Copa im Alleingang geholt hat oder als ein Cr der uns 15 Tore in der UCL, und die Finaltore in der Klub-WM+ in der Supercopa geschossen hat, hat er es sich nicht verdient. Würde es ihm gönnen, alle male, aber mehr verdient hat er es Sich nicht.

Zwischen 2010-2013 hätte es ein anderer gewinnen sollen? Hast glaube ich vergessen, das Messi da seine Saison mit 91 Toren hatte und alle seiner 3 Saisons 50 Tore plus geschossen hat, genau wie CR.

Wie bitte? Was wären denn die Teamkollegen ohne Messi und CR? Natürlich sind die beiden die besten weil sie gute Teamkollegen haben, aber das wären sie auch in anderen Klubs. Beispiel Cristiano bei Manu. Versteh mich nicht falsch, Modric ist der beste Mittelfeldspieler der Welt, aber mehr als Messi der die Liga und die Copa im Alleingang geholt hat oder als ein Cr der uns 15 Tore in der UCL, und die Finaltore in der Klub-WM+ in der Supercopa geschossen hat, hat er es sich nicht verdient. Würde es ihm gönnen, alle male, aber mehr verdient hat er es Sich nicht.

Zwischen 2010-2013 hätte es ein anderer gewinnen sollen? Hast glaube ich vergessen, das Messi da seine Saison mit 91 Toren hatte und alle seiner 3 Saisons 5 Tore plus geschossen hat, genau wie CR.

Diese Auszeichnung gehört allgemein einfach abgeschafft. Es gibt keine sauberen Bewertungskriterien und es ist ein Teamsport. Die Spieler sollten alle individuellen Auszeichnungen boykottieren, damit es am Ende nur um den Sport geht. Kein Mensch kann sagen, wer der Beste ist, wenn es keine Einzelleistung ist. Das kann man in Einzelsportarten vergleichen über Leistung, aber im Mannschftssport bleibt es eine Farce.

Ich wäre für Lukita (er ist ein unfassbar guter Fußballer und Anführer), aber das ist eine politische Wahl. Neymar wird alleine in einigen Ländern gewählt, weil er bekannt ist oder aber aus der Region kommt (Südamerika). Ich kann auch nicht vorstellen, dass Modric in Asien eine so große Popularität hat. Letztlich gewinnt meines Erachtens nach nicht immer der beste Spieler, sondern lediglich der, der weltbekannt und populär ist. Viele wählen zudem ohne viel Sachverstand (wenn ich da beispielsweise an die kleinen Länder in Afrika denke, die in den letzten Jahren irgendwie gewählt haben..)
Er hätte es aber definitiv verdient und das würde seine exzellente Entwicklung krönen.

Der wahre Weltfußballer der letzten Jahren in meinen Augen.

Diese Auszeichnung gehört allgemein einfach abgeschafft. Es gibt keine sauberen Bewertungskriterien und es ist ein Teamsport. Die Spieler sollten alle individuellen Auszeichnungen boykottieren, damit es am Ende nur um den Sport geht. Kein Mensch kann sagen, wer der Beste ist, wenn es keine Einzelleistung ist. Das kann man in Einzelsportarten vergleichen über Leistung, aber im Mannschftssport bleibt es eine Farce.

Ja genau man sollte Bewertungskritieren festlegen. Aber selbst wenn es feste bewertungskriterien geben WÜRDE, hätte es glaube ich auch kein anderer gewonnen. Die zwei sind in Sachen Relevenz für das Team einfach unschlagbar.

Modric ist in der Top 3 meiner Meinung nach, hätte vor der WM Salah vorgezogen, aber jetzt während der WM eher Modric. Finde diese Saison auch besser als seine letzte, obwohl wir da mehr gewonnen haben.

diese auszeichnung ist doch ein witz und sie wird immer nur an spieler gehen die einen großen glamourfaktor besitzen...wie es aussieht ist das einzigste kriterium im letzten jahrzehnt wer die meisten tore schießt und bestenfalls noch die meisten titel sammelt
klar cr7 ist mit seinen toren ein sieggarant für uns, doch Modric mindestens genau so....so wie Lukita der killerinstinkt vor dem tor fehlt so miserabel ist ronaldo in sachen ballbehauptung, spieleröffnung und der unvergleichbaren übersicht in jeder spielsituation

es ist halt einfach dieser ballon dor wettbewerb zwischen messi und cr7 entstanden was irgendwo nur noch rein marketing ist und es keinen menschen interessiert

Ich wünsche ihm die Wertschätzung, oft steht und fällt Reals Spiel mit Modric.

Aber im Vergleich:
Zu wenig Torgefahr, Scorerpunkte (wegen Aufgabe im Team), Spektakel, Vermarktung,
um wirklich so viele Stimmen zu gewinnen.

Man kann Modric mit anderen Spielern auf seiner Position vergleichen und diskutieren, ob er besser oder schlechter ist.
Man kann Neymar mit anderen Spielern auf seiner Position vergleichen und diskutieren ob er schlechter oder besser ist.
Man kann Ronaldo und Messi mit niemandem auf ihren Positionen vergleichen, weil es keine Diskussion gibt, dass die beiden besser sind.

Sie spielen seit einem Jahrzehnt soweit über allen anderen, dass diese Auszeichnungen vollkommen verdient waren und ggf. sind.

Zurück