Aktuelles

[Artikel] Dybala-Abschied im Januar? „Hat Angebote aus Spanien“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Dybala-Abschied im Januar? „Hat Angebote aus Spanien“

Könnte Paulo Dybala eines Tages nur Weiß statt Schwarz-Weiß tragen? Angeblich liegen dem 24-jährigen Argentinier Angebote aus Spanien und England vor, weswegen sein ehemaliger Präsident Maurizio Zamparini sogar glaubt, Dybala könnte im Januar schon gehen.

Zum vollständigen Beitrag

Mein absoluter Wunschspieler.
Und für mich absolut unbegreiflich so einen auf der Bank sitzen zu lassen. Irgendwie scheint Allegri ein Problem mit ihm zu haben.
Glaube aber nicht an einen Transfer zu uns, nachdem Barca Griezmann nicht bekommen hat, wird Dybala am ehesten wohl noch bei Barca landen -.-

Und für mich absolut unbegreiflich so einen auf der Bank sitzen zu lassen. Irgendwie scheint Allegri ein Problem mit ihm zu haben.
Glaube aber nicht an einen Transfer zu uns, nachdem Barca Griezmann nicht bekommen hat, wird Dybala am ehesten wohl noch bei Barca landen -.-

Weiß nicht ob sie sich den leisten können nach den anderen Transfers wie Coutinho und denbele

Abwarten, vielleicht schnappen wir ihn ja Barca vor der Nase weg. Falls es überhaupt dazu kommen sollte.

So wie sich das Ganze seit nun einigen Transferperioden zeigt, würde es dann doch sicher Barcelona werden.

Würde ihn von der Spielanlage am ehesten bei Barcelona sehen, allerdings würde er dort wohl nur auf der Bank sitzen auch weil er mit Messi nur sehr schwer kompatibel ist.
Er wäre ein toller Spieler für Atletico gewesen allerdings nicht unter dem aktuellen Trainer Simeone, denn Defensivarbeit liegt dem Jungen nicht im Blut.
Real Madrid ist in der Offensive aktuell von diesem Spielertyp her mit Isco und Asensio ausreichend gut besetzt und ist deshalb kein Thema.
...Summa summarum wird das wohl nichts mit einem Spanienwechsel.

Vielleicht tauscht ihn Juve ja mit Pogba, der will ja anscheinend wieder zurück...

Ich bin ein großer Fan von Dybala. Seine Spielweise ähnelt Messi wohl am meisten.
Im Sommer habe ich gesagt, wenn er unter 150 Millionen zu bekommen ist, sofort zuschlagen. Dieser Meinung bin ich noch immer.
Vorne überall einsetzbar, genau so etwas können wir gebrauchen.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag ein Barca wechsel ist ausgeschlossen.
Dybala ist nicht blöd und wird nicht von Ronaldo zu Messi wechseln, vor allem nachdem es bei Argentinien ja so gut mit Messi lief/läuft, Atleti kann ihn sich nicht leisten und somit bleiben nur mehr wir über.

Also wenn er nach Spanien geht kommt er zu uns.

Zu Barca wird er nicht gehen.
1. Die können sich nicht noch einen 100+ Transfer leisten ohne selbst 100+ einzunehmen.
2. Offensive in der Qualität und Breite von Barca sucht seinesgleichen. (Messi, Suarez, Coutinho, Dembele, Malcom)
3. Ich bin noch immer der Meinung, Messi und Dybala verstehen sich nicht.

Zu Barca wird er nicht gehen.
1. Die können sich nicht noch einen 100+ Transfer leisten ohne selbst 100+ einzunehmen.
2. Offensive in der Qualität und Breite von Barca sucht seinesgleichen. (Messi, Suarez, Coutinho, Dembele, Malcom)
3. Ich bin noch immer der Meinung, Messi und Dybala verstehen sich nicht.

Das stimmt natürlich, dass ein Barca-Transfer auch schwierig wäre.

Aber bei uns glaub ich nicht dran, weil unser Offensiv-Trio bisher funktioniert und vor allem weil der Stadionumbau ansteht. Da kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass wir höhere Summen ausgeben für einen Spieler der nicht Neymar oder Mbappe heißt.

Letztlich bleibt er wahrscheinlich erstmal in Turin...

Ich bin großer Fan von Dybala, jedoch weiß ich nicht, ob er nicht Unruhe in die Mannschaft bringen könnte.

Einer der 4 (Bale, Benzema, Asensio, Isco) würde durch die Verpflichtung von Dybala um einiges weniger spielen.

Edit: Sobald sich einer dieser 4 verletzt, sieht das natürlich ganz anders aus. Daher: Er wäre eine der wenigen wirklichen Verstärkungen für die Mannschaft.

ganz ehrlich... Dybala im Winter zu uns wäre ideal!
wir haben aktuell genau 3 funktionierende Offensivspieler für 3 Positionen.
dazu einen Isco, der rumgeschoben wird aber trotzdem keinen Platz findet.
Mariano, der noch nicht getestet wurde.
Lucas, dem das neue Spielsystem deutlich weniger entgegenkommt als unser Flankenspiel zuvor.
und Vinicius, der bislang nur Spielpraxis in der Castilla hatte und von dem keiner weiß, wie gut er im Notfall liefern kann.

da wäre angesichts der verletzungsanfälligkeit eines Bale und der (altersbedingt noch vollkommen normalen) schwankungen von Asensio locker genug Platz für einen Dybala!
Da er mitten in der Saison kommt, wär es auch vertretbar, ihn erstmal hinten anzustellen. Und dann kommt eh bald die harte Phase der Saison, wo auch ohne Verletzungen so viel rotiert werden muss, dass jeder auf seine Spielzeit kommt.

Einzig die Überlegung, ob man dann versuchen sollte Vini im Gegenzug im Winter zu verleihen, wär dann noch n Gedanken wert.

Finde ihn überbewertet. In meinen Augen nicht besser als James und den haben wir billig ziehen lassen!

Barca hat sich doch mit Malcom, Coutinho und Dembele ausreichend verstärkt. Die werden mit Sicherheit keinen neuen für die Offensive kaufen.
Das Problem das ich mit Dybala habe ist, dass ich nicht ganz verstehe auf welcher Position er am besten ist. ZOM, MS oder doch rechter Flügel?
Klar ist, er ist ein Offensivallrounder aber mit einem klassischen 10er spielen wir nicht. Ich sehe ihn mehr als falsche 9, kann das sein? Also eigentlich fast wie Benzema. Würde ich übrigens extrem feiern.

Ich muss ganz offen sagen, dass ich früher ein Fan war, jetzt aber gegen einen Transfer zu Real wäre. Nach einem überragenden Start in der vergangenen Saison hat er stark abgebaut und seit einem halben Jahr kam kaum noch etwas gutes zustande. Da ist mir ein Hazard, den wir zur nächsten Saison eventuell günstig kriegen können lieber. Natürlich nur, wenn er seinen Vertrag bis dahin nicht verlängert. Im Idealfall brauchen wir aber hoffentlich keinen und Asensio macht so weiter wie bisher.

Bisher sind mir für solch einen Transfer in der Offensive noch zu viele Variablen: wie entwickeln sich Isco, Asensio und Vinicius unter Lope? was passiert mit James? Ist Mariano die gewünschte Verstärkung?

Finde ihn überbewertet. In meinen Augen nicht besser als James und den haben wir billig ziehen lassen!

Da bin ich komplett anderer Meinung.

Dybala ist deutlich stärker als James. Im Gegenteil: ich finde James überbewertet und deshalb hat man ihn auch für kleines Geld im eine kleinere Liga abgegeben.

Die Story gehört in die Fabelwelt und ist als reine Spekulation zu bewerten. Die Saison ist noch jung, das Sturmtrio um Ronaldo, Dyballa und Co. muss sich erst noch finden. Großen Spielern wird das in der Regel auch gelingen. Und für 120 Mio. gibt Juve Dyballa nicht ab. Englische Klubs würden mehr bezahlen. Juves Strategie müsste es sein Dyballa ertragsmaximierend nach England zu verschiffen, im Falle dass Sie Dyballa überhaupt abgeben wollen würden. Dyballa wäre jedoch auch bei Madrid willkommen.

Da bin ich komplett anderer Meinung.

Dybala ist deutlich stärker als James. Im Gegenteil: ich finde James überbewertet und deshalb hat man ihn auch für kleines Geld im eine kleinere Liga abgegeben.

Bin ganz deiner Meinung, James kann nur eine Position spielen, da er für den Flügel viel zu langsam ist.

Fände ich nice. Ich denke im weißen Trikot kann er persönlich reifen. Er hat ein sehr großes Potential aber ich habe das Gefühl, irgendetwas hält ihn davon ab sich voll zu entfalten. Würde ihn liebend gerne im rechten Sturm sehen.

Sind doch ganz andere Spieler, auch wenn sie ungefähr auf derselben Position spielen.
James ist doch noch ein Stück tiefer, Dybala nimmt eher die Benzema Rolle ein. Ich denke er ist sogar, abgesehen von der Statur, der ähnlichste Spieler wie es Benzema ist. Beide haben ein wenig Tempo, aber sind nicht richtig schnell, beide sind technisch sehr stark und lassen sich fallen um dann einen guten Pass zu spielen. Beide gehen gerne mal über den Flügel um Platz zu schaffen, beide sind relativ abschlussstark (war Benzema bis die letzten 2 Jahre zumindest) und beide sind mannschaftsdienlich.

Also falls man ihn für 120m haben kann, würde ich sofort zuschlagen. Heisst nicht, dass Mbappe dadurch Geschichte ist, ich denke vor 2020 bekommt man den eh nicht.
Zu Barca wechseln wird er nicht, zumindest nich so lange Messi da spielt. Ausserdem haben die mit Malcom, Coutinho und Dembele bereits 3 Flügelspieler, die um einen Platz kämpfen.

Zurück