Ich bin ehrlich gesagt, verwundert über die Worte von dem ein oder anderen User hier und spreche hier explizit über die ernst gemeinten Posts und nicht die von Troll-Accounts.
Diese ganze Aufregung und Hasstiraden gegen Hazard, zeigt doch eigentlich wie unreflektiert manche hier im Forum doch sind.
Dieses Lamentieren gegen ihn ist ein klare Reaktion von Frust und Enttäuschung gegenüber unbegreiflich viel zu hohen Erwartungen.
Entschuldige, aber Hazard war fast die ganze Saison über verletzt, schon vergessen?
Haben hier manche ernsthaft geglaubt, dass ER das Spiel entscheidet?
Selbst wenn es von manchen nur eine Wunschvorstellung war, dass er Chelski rausballert, ist es eine reine Illusion.
In dem System, in der Formation, bei der kurzfristigen taktischen Umstellung von einem noch unsicheren Dauerpatienten zu erwarten, dass er gegen das derzeit wohl stärkste Team Europas das Spiel seines Lebens macht?
Nein, einfach nein.
Da braucht man nicht Hazard als Sündenbock zu verurteilen und noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, nur weil er mit seinem alten Kollegen bisschen rumwitzelt. Auch wenn das natürlich zum Schlusspfiff etwas ungünstig war. Er hat wenn ich mich nicht irre, drei Spiele hintereinander problemlos absolviert und jetzt sollte auch mal seine Formkurve immer weiter ansteigen, sofern er verletzungsfrei bleibt.
Es heißt, möge der Bessere gewinnen und Chelsea war taktisch einfach überlegen.
Vielleicht hätte man Tuchel's Team mehr Parolie bieten können, indem man mit 4-3-3 (Courtois- Carvajal-Militao-Ramos-Mendy-Kroos-Modric-Casemiro-Vini Jr.-Benz-Rodrygo) aufgestellt wäre, aber es ging einfach nicht. Wir sind heuer weitergekommen, als noch vorherige Saison und nach dem Ausscheiden gegen Alcoyano, dachte man es geht gar nichts mehr. Jetzt heißt es alles auf die Liga setzen.