Aktuelles

[Artikel] Eden Hazard: Falsche Hoffnungen und ein teures Missverständnis

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Eden Hazard: Falsche Hoffnungen und ein teures Missverständnis

Eden Hazard und Real Madrid: Es soll einfach nicht sein. Seit seiner Ankunft vor knapp zwei Jahren vermag der Belgier bei den Königlichen nicht zu überzeugen. Das Investment hat sich für die Spanier bislang nicht ausgezahlt, denn die Hoffnungen werden schlichtweg nicht erfüllt. Der jüngste Unmut nach dem trostlosen Auftreten gegen seinen Ex-Klub FC Chelsea? Der kommt nicht von irgendwo. Und nicht zuletzt deshalb ist fraglich, wie es mit dem Offensivstar in Zukunft überhaupt weitergeht.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst muss sagen, dass ich Hazard bis heute noch nicht als wirklichen Spieler von uns zähle. Wenn ein Spieler so gut wie null Torbeteiligungen hat, man ihn in den 2 Jahren gefühlt nie auf dem Platz gesehen hat und wenn er gespielt hat, er meistens so unsichtbar ist, dass er kaum auffällt, kann es wohl gar nicht anders sein.
Es ist echt traurig..
So nimmt ihn uns kein Verein der Welt ab, maximal Lille wenn wir vielleicht 98% seines Gehaltes übernehmen.
Nein, bei Hazard neige ich auch dazu mich nur noch zu ärgern.
Ich denke bzw. hoffe, wenn wirklich mal ein neuer Trainer übernimmt, der eine gewisse taktische Klasse besitzt, man Hazard auch nochmal stärker sehen kann. Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass er noch zu einem Leistungsträger wird, aber zumindest als Joker oder so etwas.
 
Erinnert leider ein wenig an Kaka damals. Auch mit viel Hoffnung, nach großartiger Karriere im Heimatverein gekommen und bei uns die große Enttäuschung. So sieht es jetzt schon länger bei Eden aus. Er hat definitiv noch die Chance, zumindest mit gehobenem Hauptes zu zeigen, dass er nicht verlernt hat zu gewinnen. Mit aller Kraft und Zuversicht die Spiele entscheiden, wäre jetzt mal endlich an der Reihe. So könnte dann sein Neuanfang für die neue Saison leichter sein. Bei diesem Verein gibt man nicht einfach auf! Sonst kann er gleich gehen..
 
Erinnert leider ein wenig an Kaka damals. Auch mit viel Hoffnung, nach großartiger Karriere im Heimatverein gekommen und bei uns die große Enttäuschung. So sieht es jetzt schon länger bei Eden aus. Er hat definitiv noch die Chance, zumindest mit gehobenem Hauptes zu zeigen, dass er nicht verlernt hat zu gewinnen. Mit aller Kraft und Zuversicht die Spiele entscheiden, wäre jetzt mal endlich an der Reihe. So könnte dann sein Neuanfang für die neue Saison leichter sein. Bei diesem Verein gibt man nicht einfach auf! Sonst kann er gleich gehen..

Kaka war nie so schlecht wie ihn alle machen. Ja er war auch sein damaliger Preis nicht wert, aber er hatte direkt in der ersten Saison eine grössere Verletzung und danach waren halt Di Maria und Mesut Özil im Team, zwei der besten auf ihrer Positionen. Dazu Ronaldo, Benzema, Higuain alles potentielle Stammspieler. Kaka war physisch immer fit, damit meine ich nicht dass er verletzungsfrei war, aber er war nie übergewichtig etc. Kaka war auf dem Platz auch nicht schlecht, er war einfach nicht gut genug um die ganze Konkurrenz neben ihm zu schlagen.

Ein Hazard kann sich aber nicht gegen einen Vinicius, einen Rodrygo, einen Asensio etc. durchsetzen. Ist dauernd verletzt, was man eventuell auch auf seinen schlechten Fitnesszustand zurückführen kann. Wären Spieler vom Kaliber Özil, Di Maria, Ronaldo, etc. hier dann würde er nicht mal auf der Bank sitzen.

Es gab ganz einfach noch nie so einen Flop wie Hazard, das kann man mit nichts vergleichen. Es gab viele Enttäuschungen, aber die hatten keine Unsummen gekostet oder dann waren sie einfach für ihre Verhältnisse schlecht, aber generell eigentlich i. O. Hazard spielt nicht nur für seine Verhältnisse schlecht, sondern generell einfach absolut unsichtbar und zeigt nichts.
 
Ich hoffe man lernt daraus und schlägt sich diese Galacticolösungen ein für alle mal aus dem Kopf. Auch was Mbappe betrifft hoffe ich auf ein Umdenken. EIN Spieler allein löst nie all unsere Probleme, das müsste schon ein zweiter Zidane, CR7 sein und das ist Mbappe bei Weitem nicht. Keine Fantasiepreise mehr für einen EINZIGEN Neuzugang stattdessen ein struktureller Neuaufbau mit mehreren Verpflichtungen und einem perspektivisch denkenden Trainer. Chelsea macht es gerade vor.
 
Schon krass Hazard ist der einzige Spieler wo ich bei jeder Ausstellung von ihm , die ja eh sehr selten sind , denke ach ja der ist ja bei UNS habe ich ja vollkommen vergessen !
Und das in knapp 30 Jahren Fan Dasein ist das erste mal überhaupt dass mir so etwas passiert und das hat was zu bedeuten , denn WIR hatten schon so einige Flops die aber deutlich billiger waren und nicht mal da ist mir das passiert !
Er muss verkauft werden , ihm fehlen einfach zu viele Dinge um bei Real Madrid Erfolg zu haben und daran erkennt man das man nicht nur spielerische Qualität haben muss um bei UNS eine Rolle spielen zu dürfen ! Leider ist das die Wahrheit und ich bin echt enttäuscht und habe deutlich mehr erwartet !
 
Glaube immer noch an Ihn wenn er endlich verletzungsfrei bleibt und so seine Form finden kann. Nächste Saison nochmals mit Ihm planen und wenn es nicht besser wird, dann muss auch ich sagen, dass es nicht hat sollen sein mit Ihm.
 
Ich verstehe den Hass und die Polemik ggü. Hazard und stehe auch hinter dem Aufstand, weil er beim Verein und allen voran bei den Fans in der Kreide steht. Seit 2018 weiß Hazard und die gesamte Welt das Real Madrid vor seiner Tür klingelt und gewillt ist Geld in die Hand zu nehmen. Das man >100 Mio bezahlt hat und er, dass muss man sich mal vergewissern, der teuerste Spieler in unserer Vereinsgeschichte ist steht in absolut keinem Verhältnis zu seinen Leistungen bis dato. Ich bin euch ehrlich : eine schlechtere Karriere als die Hazard bei uns hat könnte ich mir nicht vorstellen. Gefühlt hält er keine 3 Spiele hintereinander durch. Das man mir verklickern möchte, dass sowas mal vorkommen kann liegt auch weit weit außerhalb meines Verständnisses. Das man seine Verletzungen auf eine Kette unglücklicher Zufälle zurückführt ist auch absoluter Bullshit. Er ist seit seiner Ankunft nicht fit und dass er sich nicht weit von Fastfood etc. aufhält könnte man auch als Allgemeinwissen durchgehen lassen. Ex Kollegen berichten außerdem von seiner Gelassenheit im Training und seinem Lifestyle. Ich will mich hier gar nicht in Hazards Leben einmischen, weil er eben mit diesem Lifestyle bei Chelsea dafür gesorgt hat der teuerste Spieler unserer Vereinsgeschichte zu werden, aber er kann doch nicht so naiv sein und von sich denken, dass er diesen Lifestyle a) mit knapp 30 Jahren und b) mit den Anforderungen bei Real Madrid aufrecht halten kann. Typischer Fall von : "mit meinen Übersteigern reicht das für Real". Selbst ein Bale geht professioneller mit seiner Fitness um und er sieht sich bei einem eher wenigen physischbetonten Sport. Die Fans sind traurig und sauer über diesen Transfer, weil er dem Verein finanziellen Spielraum nimmt für wirkliche Probleme im Kader/Verein und dann wagt er es nach dem Ausscheiden mit Kollegen herzhaft zu lachen. Das ist ein ähnlicher Mittelfinger wie der den uns Bale mit Wales, Golf, Madrid gegeben hat. Ich bin froh, dass das auf Kamera festgehalten wurde. Für mich steht der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte in der Verantwortung sein Bestes zu geben und Titel zu gewinnen. Ich warte nicht mehr darauf bis er sich eingelebt und eingespielt hat. Darauf können die, die noch an ihm glauben lange warten. Aber ist nur meine Meinung.
 
Es wird zwar nicht passieren, aber mMn richtig wäre es von ihm, die EM sausen zu lassen, sich während dessen zu erholen und dann vorzeitig mit Vollgas als aller erster der Mannschaft in die Vorbereitung zu stürzen!
Man hat einfach gegen Chelsea auch wieder den Eindruck gehabt, als ob er unglaublich schwerfällig geworden ist. Das erinnert mich fast schon an Götze, der war früher auch flink und wendig und nach der Verletzung/Krankheit das genaue Gegenteil.
Ich hoffe und glaube schon, dass er noch eine Saison bekommt, aber da muss jetzt von Anfang an ein Wille zu spüren sein
 
Teuerster Transfer der Geschichte.
2 Jahre ohne ein wirklich gutes Spiel.
40 Pflichtspiele in 2 Spielzeiten + 10 Verletzungen.
Mit Übergewicht zu Real.

Er hat nicht kapiert für welchen Verein er da gerade spielt. Und es gibt ernsthaft Leute, die sagen, dass Eden Hazard mit 30 Jahren noch zur alten Form findet.

Belügt euch nicht selbst aber der Zug ist abgefahren. Er wird nicht besser werden denn ab 30 wird seine Schnelligkeit abbauen und durch die vielen Verletzungen wird er niemals zur alten Form finden.
Findet euch damit ab, dass seine Karriere zu Ende ist und niemals besser als ein Vini wird.

Wir sind kein Kasper Verein wo man meinen muss, nicht auf seine Fitness zu achten oder seine Mitspieler alles für einen tun.

Wenn ich dann noch sehe, dass er nichts zur CL dazu beigetragen hat ins Halbfinale zukommen und dann die dreistigkeit rausnimmt, während alle anderen einfach nur enttäuscht und abgefuckt sind, rumzualbern und so zu lachen als wäre gerade ins Finale eingezogen? Wtf?!

Den Typen verkaufen. Kein Wille, kein Ehrgeiz, keine Real Mentalität. Ich hoffe inständig das man diesen Flop rausschmeißt. Und wenn es nur 30mio, hauptsache weg mit so einem.

Eine Schande sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade finde ich sehr sehr schade als er bei chealsea war für mich einer der top 5 der welt......
Ich hatte sehr große Hoffnung in ihm.....
Vielleicht kann mann ihn ja im Sommer in einen mbappe Deal mit einbinden oder in einen anderen Transfer aber ich denke nicht das er den Durchbruch noch annähernd hier schafft
 
Den Typen verkaufen. Kein Wille, kein Ehrgeiz, keine Real Mentalität. Ich hoffe inständig das man diesen Flop rausschmeißt. Und wenn es nur 30mio, hauptsache weg mit so einem.

Eine Schande sowas

Mein Gott kapiert ihr es wirklich nicht?
Nennt mir einen Scheiss Grund warum ihn ein Verein dieser Welt JETZT kaufen sollte und 30 Mio zahlen sollte und dann noch dazu Hazards Gehalt übernehmen?

Bitte nennt mir einen logischen Grund und welcher Verein das sein soll oder hört endlich mit der "sofort Verkaufen" Scheisse auf.

Evtl geht so ein Bale/James Bullshit Deal, das wars dann aber auch. Und nicht mal das glaub ich.
 
Den Typen verkaufen. Kein Wille, kein Ehrgeiz, keine Real Mentalität. Ich hoffe inständig das man diesen Flop rausschmeißt. Und wenn es nur 30mio, hauptsache weg mit so einem.

Eine Schande sowas

Mein Gott kapiert ihr es wirklich nicht?
Nennt mir einen Scheiss Grund warum ihn ein Verein dieser Welt JETZT kaufen sollte und 30 Mio zahlen sollte und dann noch dazu Hazards Gehalt übernehmen?

Bitte nennt mir einen logischen Grund und welcher Verein das sein soll oder hört endlich mit der "sofort Verkaufen" Scheisse auf.

Evtl geht so ein Bale/James Bullshit Deal, das wars dann aber auch. Und nicht mal das glaub ich.
Glaub mir, es wird genug Vereine geben die ihn kaufen und hoffen, dass er mit weniger Druck wieder halbwegs besser spielt.
Und ja, genau aus den genannten Gründen sollte man ihn schnellstmöglich los werden um das Gehalt einzusparen. Wie kannst du jemanden wie Hazard verteidigen wenn er NICHTS gebracht hat?

Er muss verkauft werden. Alles andere wäre sinnlos.
Keine weitere Spielzeit, keine Leihe, verkaufen!
 
Glaub mir, es wird genug Vereine geben die ihn kaufen und hoffen, dass er mit weniger Druck wieder halbwegs besser spielt.
Und ja, genau aus den genannten Gründen sollte man ihn schnellstmöglich los werden um das Gehalt einzusparen. Wie kannst du jemanden wie Hazard verteidigen wenn er NICHTS gebracht hat?

Er muss verkauft werden. Alles andere wäre sinnlos.
Keine weitere Spielzeit, keine Leihe, verkaufen!

Ich verteidige ihn nicht, ich sag nur dass ihn niemand kaufen wird.
 
Erinnert leider ein wenig an Kaka damals. Auch mit viel Hoffnung, nach großartiger Karriere im Heimatverein gekommen und bei uns die große Enttäuschung. So sieht es jetzt schon länger bei Eden aus. Er hat definitiv noch die Chance, zumindest mit gehobenem Hauptes zu zeigen, dass er nicht verlernt hat zu gewinnen. Mit aller Kraft und Zuversicht die Spiele entscheiden, wäre jetzt mal endlich an der Reihe. So könnte dann sein Neuanfang für die neue Saison leichter sein. Bei diesem Verein gibt man nicht einfach auf! Sonst kann er gleich gehen..

Kaka war nie so schlecht wie ihn alle machen. Ja er war auch sein damaliger Preis nicht wert, aber er hatte direkt in der ersten Saison eine grössere Verletzung und danach waren halt Di Maria und Mesut Özil im Team, zwei der besten auf ihrer Positionen. Dazu Ronaldo, Benzema, Higuain alles potentielle Stammspieler. Kaka war physisch immer fit, damit meine ich nicht dass er verletzungsfrei war, aber er war nie übergewichtig etc. Kaka war auf dem Platz auch nicht schlecht, er war einfach nicht gut genug um die ganze Konkurrenz neben ihm zu schlagen.

Ein Hazard kann sich aber nicht gegen einen Vinicius, einen Rodrygo, einen Asensio etc. durchsetzen. Ist dauernd verletzt, was man eventuell auch auf seinen schlechten Fitnesszustand zurückführen kann. Wären Spieler vom Kaliber Özil, Di Maria, Ronaldo, etc. hier dann würde er nicht mal auf der Bank sitzen.

Es gab ganz einfach noch nie so einen Flop wie Hazard, das kann man mit nichts vergleichen. Es gab viele Enttäuschungen, aber die hatten keine Unsummen gekostet oder dann waren sie einfach für ihre Verhältnisse schlecht, aber generell eigentlich i. O. Hazard spielt nicht nur für seine Verhältnisse schlecht, sondern generell einfach absolut unsichtbar und zeigt nichts.

Ich glaube es lag daran dass wir über Özil ziemlich schnell den Ball weitergeleitet haben.
Innere Regel hat er ihn nicht soo lange getrieben.
Di Maria und Ronaldo durften das eher.

Da Kaka ja auch auf der 10 zu Hause war und er auch eher der Typ 80 Meter mit dem Ball am Fuß laufen war, ging das bei uns nicht auf meiner Meinung nach.

Er war noch gut, passte aber nicht so richtig
 
Auch wenn es schwierig sein dürfte Hazard im Sommer zu verkaufen (zumindest für eine anständige Ablöse), sollte man dies trotzdem mit allen Mitteln versuchen (Spielertausch, Leihe mit Kaufpflicht etc.). Wir können es uns weder sportlich noch finanziell leisten, mit so einem Problemkind in die nächste Saison zu starten. Wir brauchen in der Offensive endlich wieder einen Weltklasse-Spieler der auf konstant hohem Niveau abliefert. Es kann nicht sein, dass dies einzig und allein Benzema ist.
 
Kommen jetzt alle 2 Tage Hazrad Artikel, damit ein großteil der Community ihren Frust rauslassen kann...
 
Zuerst vertrat ich die Meinung, dass man die Videosequenz mit Kurt Zouma nicht überberwerten soll. Dann rief ich mir in Erinnerung, wie Ronaldo reagierte, wenn wir ein wichtiges Spiel verloren. Der wäre wütend und enttäuscht vom Platz gelaufen, weil er eben diesen ultrastarken Siegeswunsch und Spirit hatte. Ein echter Champion eben. Hazard hat das offenbar nicht, deshalb ist er das Geld nicht wert und wird nie der Unterschiedsspieler sein, den wir gerne verpflichtet hätten.

Die kleine Hoffnung bleibt, dass ein neuer Trainer mit einer neuen Spielidee evtl. noch mehr aus ihm herausholen kann. Selbst dann bezweifle ich jedoch, dass wir mit ihm eine prägende Ära starten könnten.
 
Weiß nicht was alle mit " er kann mit der Einstellung nicht zu real kommen" wollen. Glaubt irgendjemand hier im forum ernsthaft, dass der Leistungsdruck bei chelsea auch nur minimal geringer ist? Man schaue sich an wieviele Spieler die einfach ohne Rücksicht abgeschoben haben! De Bruyne, Lukaku, Sarah, Moses ect. Es kann mir keiner erzählen, dass das ein Unterschied gemacht hätte. Ich glaube das Real einfach weniger Druck macht als Chelsea und hazard das halt gemerkt hat. Das ist wie Gymnasium und Studium. Ich denk bei Chelsea isses einfach das sehr drauf geschaut wird was die Spieler machen und bei Real vorausgesetzt wird das jeder sich allein kümmert. Das denke ich is der Unterschied
 
Zuerst vertrat ich die Meinung, dass man die Videosequenz mit Kurt Zouma nicht überberwerten soll. Dann rief ich mir in Erinnerung, wie Ronaldo reagierte, wenn wir ein wichtiges Spiel verloren. Der wäre wütend und enttäuscht vom Platz gelaufen, weil er eben diesen ultrastarken Siegeswunsch und Spirit hatte. Ein echter Champion eben. Hazard hat das offenbar nicht, deshalb ist er das Geld nicht wert und wird nie der Unterschiedsspieler sein, den wir gerne verpflichtet hätten.

Die kleine Hoffnung bleibt, dass ein neuer Trainer mit einer neuen Spielidee evtl. noch mehr aus ihm herausholen kann. Selbst dann bezweifle ich jedoch, dass wir mit ihm eine prägende Ära starten könnten.

Jooo lass mal Conte holen, DAS wäre sehr witzig :D
 
Zurück