Aktuelles

[Artikel] Eden Hazard glänzt bei Real Madrid: Ein Anfang – mit Fortsetzung?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Eden Hazard glänzt bei Real Madrid: Ein Anfang – mit Fortsetzung?

Eden Hazard wird beim Champions-League-Auftakt von Real Madrid bei Celtic ins kalte Wasser geschmissen und trägt als Ersatz von Karim Benzema maßgeblich zum 3:0-Sieg bei. Ein Anfang! Nur: Gibt es jetzt auch eine Fortsetzung?

Zum vollständigen Beitrag

Freut mich für Hazi, dass er endlich mal entscheidend an einem Spiel beteiligt war - Nach knapp vier Jahren ist es aber auch allerhöchste Eisenbahn. Es ist ein ordentlicher Anfang, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ansonsten würde das an Asensio erinnern, der nach einem gelungenen Auftritt direkt mit Hype-Artikeln zugeschüttet wurde. Genug mit der Phrasendrescherei und Eden hat jetzt etwas, worauf er aufbauen kann. Jetzt muss er beweisen, dass er solche Leistungen dauerhaft abrufen und der Mannschaft weiter helfen kann.

Er hat gute Chancen nächstes Jahr den Ballon d'or zu gewinnen.

Spaß bei Seite. Freut mich für Hazard. War ein starkes Spiel gestern. Jetzt aber bitte nicht ein Asensio 2.0 aus ihm machen.

Bleibt er frei von Verletzungen, kann er definitiv ein entscheidender Faktor sein.
War jahrelang mein Wunschspieler, Performance bei Chelsea war stellenweise unbeschreiblich stark; in Madrid bisher natürlich ein brutaler Flop.

Im Gegensatz zum Asensio-Hype muss man bei Hazard eben auch attestieren: Er hat schon auf höchstem Level sehr konstant seine Leistungen abgerufen; man weiß also, was er wirklich dauerhaft kann.

Er braucht jetzt einfach mal ein paar Spiele; Spiele die er verletzungsfrei und auch mal mit Vertrauen bestreiten kann...dann könnte das vielleicht noch was werden zwischen Hazard und Real.

macht lust auf mehr, gegen mallorca wird er bestimmt nochmal zeigen dürfen was er kann, diese leistung muss er jetzt auch bestätigen.
Finde es frech das ihm die vorlage nicht zugesprochen wird, mMn. ziemlich kleinlich aber egal

Man hat schon gegen Almeria gesehen, dass er spielerisch immer noch einen Input haben kann. Seine Spielverständnis ist auf einem sehr hohen Level und technisch hat er auch nichts eingebüßt. Aber er ist eben körperlich nicht mehr der Spieler wie vor 4-5 Jahren.
Für mich ist das größte Problem, dass wir "seine" Position nicht im System haben. Er ist kein MS. Das hat gestern ok bis gut geklappt aber langfristig geht das nicht gut. Für mich ist er auch kein klassischer LA mehr. Dafür ist er nicht mehr schnell genug und mit Vini und Rodrygo hat man Spieler, die diese Position anders und besser ausfüllen. Seine beste Position ist für mich mittlerweile klar das ZOM aber die gibt es bei uns nicht und wird es auch nicht geben. So wird man hier auch nie mehr den "besten" Hazard sehen sondern bekommt immer einen Kompromiss. Dieser kann aber immer noch sehr hilfreich sein. Was er jetzt braucht ist regelmäßigere Spielzeit um körperlich fitter zu werden. Carlo darf jetzt nicht wieder seinen Move machen und Eden nach starken Auftritten 3-4 Spiele komplett zu ignorieren. Gegen Mallorca muss er starten!

Ich bin vom absloutrn Hazard Fanboy zu jemanden geworden, der ihn hier gar nicht mehr sehen wird.
Um ehrlich zu sein habe ich nichts von ihm erwartet. Umso schöner ist es dann falsch zu liegen.

In den ausführlicheren Highlights sah das gestern schon ganz gut aus. Beim 1:0 irgendwie beteiligt, das 2:0 solide vorbereitet und beim 3:0 steht er wo ein Stürmer stehen muss. Außerdem hat er ja die Vini Chance in Hälfte 1 noch vorbereitet. Es ist halt gut, dass er jetzt auch Zählbares gesammelt hat.

Gegen Mallorca würde ich Benzema erstmal draußen lassen und vielleicht auch gegen Leipzig.

Ach ja und bevor das zu spät kommt. Bitte weiter so. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er darf mich und viele andere gerne weiter dumm aussehen lassen[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hoffentlich ist es das und wäre ( ist ) umso schöner wenn man nicht dran geglaubt hat ! Das er Fußball spielen kann weiß man ! Freut mich jedenfalls für ihn und ich hoffe das war nur der erste von vielen ( sehr vielen ) Schritten in die richtige Richtung!

Zuletzt bearbeitet:
FcCvWeSXgAEoJ2i

Einzige kritikpunkt ist sein Spiel ohne Ball. Da sieht es so aus als wäre er Giroud in klein. Ich mein der hat jahre lang PL gespielt, es kann doch nicht sein dass er läuferisch so nachgelassen hat.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

So am Rande, zu einem Tor wurden 33 Pässe gespielt und wir hielten den Ball von der Minute 73:01 bis 77:16 Minute

Dieser 33-Pass-Spielzug ist der längste, der jemals zu einem Tor von Real Madrid in der Champions League geführt hat. Er ist länger als alle 434 Tore von Real in diesem Wettbewerb seit Beginn der Saison 2003/04 (seit der Erfassung der Daten)

So am Rande, zu einem Tor wurden 33 Pässe gespielt und wir hielten den Ball von der Minute 73:01 bis 77:16 Minute

Dieser 33-Pass-Spielzug ist der längste, der jemals zu einem Tor von Real Madrid in der Champions League geführt hat. Er ist länger als alle 434 Tore von Real in diesem Wettbewerb seit Beginn der Saison 2003/04 (seit der Erfassung der Daten)

Der Post hätte auch von torrie kommen können, [emoji1][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er braucht halt mehr Spiele, noch mehr Zeit, noch mehr Sicherheit. Er ist halt ein Mensch und braucht das gute Gefühl. Vor allem, dass er beim Tor effektiv selbst ansagte wo die Bälle hinsollen, um selbst zu vollenden war richtig stark und zeigte, dass er auch dirigieren kann. Wichtigste ist, er bleibt ganz und er bekommt viel mehr Einsätze, dann haben wir einen neuen Transfer diese Saison.

Einzige kritikpunkt ist sein Spiel ohne Ball. Da sieht es so aus als wäre er Giroud in klein. Ich mein der hat jahre lang PL gespielt, es kann doch nicht sein dass er läuferisch so nachgelassen hat.

Er war halt auf der 9, da bewegt man sich eben immer um den selben Bereich herum. Benzema ist zwar bekannt dafür rauszukommen, aber auch nicht sehr weit, wenn der Ball weg ist wird getrabt wie alle anderen Mittelstürmer es auch machen.

Bravo Hazard! Jetzt bitte einfach weiter so! Auch wenn er nicht sehr oft eingesetzt wird, ist es gerade in dieser Saison extrem wichtig, dass sich Ancelotti auf ihn verlassen kann und sich Hazard, auch wenn ich seinen Unmut teilweise verstehe, voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich, wenn er Benzema gut vertritt, (da ich irgendwie bei Benzema sehe, dass er diese Saison etwas länger braucht, um in Fahrt zu kommen) ihm die bislang enttäuschende Real-Karriere verzeihe. Ich erwarte von ihm auch nicht, dass er wieder so spielt wie bei Chelsea, nur schon da er bei Real eine andere Position und andere Aufgaben hat, aber ich möchte, dass er sich zu 120% ins Zeug legt, viele Chancen erarbeitet und den Torschuss sucht. Dann wäre ich happy haha :) Im Team ist er ja anscheinend sehr gut integriert, jetzt soll er das nur noch konstant auf dem Feld zeigen.

Will nicht sagen hab es immer gesagt, aber es ist nunmal so.
Genau seine Position als 9er, für die Flügel ist er zu langsam.
Gegen Malle gerne weiter so.

Ganz ehrlich würde es mir so wünschen, aber das Problem ist, er war 3 Jahre komplett raus und man müsste ihm Mal 10-20 Einsätze am Stück geben und/um ihm auch mal 3-4 schlechtere Spiele zu verzeihen damit er wirklich wieder reinkommt und sein Level findet. Und da liegt das Problem. Das Problem ist nicht mehr, dass er körperlich vollkommen zu schlecht ist und sein Talent nicht ausreicht, sein Problem sind Vinícius, Benzema und auch Rodrygo/Valverde die wenn sich nichts gravierend ändert alle vor ihm stehen werden. Erinnert mich an Kaká unter Mourinho er war wenn fit auch ein Faktor, aber an Özil/Ronaldo/Di Maria kam er einfach nicht mehr vorbei. In der Saison 2012 hat Kaká dennoch einen entscheidenden Anteil an der Rekordmeisterschaft gehabt als Rotationsspieler, wer sich erinnert. Ich hoffe Hazard kann es auch schaffen und uns als "12. Mann" zur Titelverteidigung verhelfen.

Zurück