Aktuelles

[Artikel] Eden Hazard: „Im Sommer ist es möglich, dass ich gehe“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Eden Hazard: „Im Sommer ist es möglich, dass ich gehe“

Eden Hazard schließt nicht aus, Real Madrid nach der Saison zu verlassen. Ein Abgang im Januar kommt für den belgischen Offensiv-Flop allerdings keineswegs infrage. Bei den Fans der Königlichen entschuldigt er sich, dass er so enttäuscht.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn der Klub mir sagt: ‚Eden, danke für die vier Jahre, aber du musst gehen.‘

Bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand 'Danke' sagen wird. Höchstens für nichts.

Ich bevorzuge es, zu spielen und dann zu reden.

Oha, in Madrid gab es gefühlt mehr großspurige Hazard-Ankündigungen als Hazard-Einsätze. Dass er sich die volle Punktzahl dafür gibt, weil er sich als Real Madrid-Spieler sieht, setzt dem Ganzen die Krone auf und klingt wie blanker Hohn. Ich hoffe auf den lang ersehnten und längst überfälligen Schlussstrich diesen Sommer.

Sehr sehr schade! Ich hab mir sooooo gewünscht dass er es packt! Nie die Hoffnung aufgegeben, selbst als Nils anfing zu sagen er denke nicht dass Hazard noch mal kommt hatte ich immer noch Hoffnung.
Die ist bei mir und auch beim Spieler selbst nun endgültig weg. Das wird nix mehr, schade sehr sehr schade.

Was für ein tolles interview, selten hört man ehrliche aussagen von Spielern und man sieht hier auch schon warum, jedes wort wird auf die goldwaage gelegt.
Sicher ist jeder froh wenn er geht, dennoch hat er sich nie schlecht gegenüber real verhalten.
Viel pech durch verletzungen und vllt auch falscher umgang damit so lange die platte in seinem fuß zu lassen...
Wenn er geht wenn real das will rechne ich ihn das hoch an, da gibt es viele die lieber ihren ganzen vertrag in der schönen sonne spaniens genießen (natürlich nicht wegen dem geld :D)

Am Ende bleibt für ihn wohl die Erkenntnis, dass es für die ganz große Bühne nicht gereicht hat. Bei Chelsea war er in seiner Wohlfühlblase und hat zugegebenermaßen sehr gute Leistungen gebracht, auch weil er als junger Spieler physisch in seiner Blütezeit war. Aber international hat es dann doch nicht bis zur Weltspitze gereicht. Das ist auch ein bisschen das Schicksal der belgischen "goldenen Generation". Von den hochgelobten Spielern mit denen Belgien in praktisch jedem Turnier als Mitfavorit gehandelt wurde haben letztendlich nur De Bruyne und Courtois die absolute Weltspitze erreicht. Der Rest ist internationales Durchschnittsniveau. Für Real Madrid und seine Fans bleibt der bittere Beigeschmack einer gigantischen, komplett in den Sand gesetzten Ablösesumme, die man in einen sehr guten Ersatz für Benzema, bzw. allgemein in die Offensive stecken hätte können. Ich wünsche Hazard ehrlich gesagt eine ernüchternde WM und dass auch in ihm die Erkenntnis wächst, dass er vlt. doch nicht dorthin gehört wo er gerne sein würde. Es bleibt ihm wohl nur ein Wechsel in ein mittelmäßiges Premier League Team. Vielleicht braucht ja Newcastle noch einen großen Namen...

Was für ein tolles interview, selten hört man ehrliche aussagen von Spielern und man sieht hier auch schon warum, jedes wort wird auf die goldwaage gelegt.
Sicher ist jeder froh wenn er geht, dennoch hat er sich nie schlecht gegenüber real verhalten.
Viel pech durch verletzungen und vllt auch falscher umgang damit so lange die platte in seinem fuß zu lassen...
Wenn er geht wenn real das will rechne ich ihn das hoch an, da gibt es viele die lieber ihren ganzen vertrag in der schönen sonne spaniens genießen (natürlich nicht wegen dem geld :D)

Eben. Extrem viel Pech dabei. Dazu hat sich Vinicius überragend entwickelt, was ich auch nicht in der Form gedacht hätte. So bleibt wenig Platz für Eden. Ich freue mich weiterhin, wenn ich ihn spielen sehe, aber glaube auch, dass er woanders besser aufgehoben wäre. Mit den 5,10 Minuten Einsätzen alle 5,6 Spiele kommt er nie in Fahrt und es ist abzusehen, dass die jungen Brasilianer für die nächste Zeit die Stammelf blockieren.

Nachtreten gegen einen Spieler sollte meiner Meinung nach übrigens nie stattfinden, unabhängig davon ob die sportlichen Erwartungen an ihn/an sie erfüllt werden oder nicht. Kann sein, dass ich da auch nicht immer astrein bin (Bsp.: Bale, Asensio, Faubert..), aber wäre für mich zumindest ein wertvoller Grundsatz.

Über seine Leistungen müssen wir nicht sprechen, leider. Aber als Mensch hat er sich stets korrekt verhalten.

Es gibt anscheinend einige in diesem Forum, welche am liebsten auf Spielern rumhacken, wenn diese bereits am Boden liegen. Werdet erwachsen.

Ich wünsche Hazard, dass er es noch einmal packt. Bei uns oder sonst wo. Es war stets ein Genuss ihn auf dem Feld bei Chelsea zu sehen. Leider wollte es bisher und wohl auch nie bei uns so sein.

Mir kommt der Spieler im Forum in Summe zu schlecht weg. Für die Verletzungen kann er nichts. Solange er trainiert und bereit ist, zu spielen, macht er seinen Job und erfüllt den üppigen Vertrag, den man ihm freiwillig gegeben hat.Dazu scheint er voll integriert im Team und macht keinen Ärger. Die Situation ist ärgerlich aber dem Spieler darf man imho keinen Vorwurf machen.

Ancelotti macht unterm Strich einen guten Job aber, dass Hazard nicht mal spielt, wenn Vini merklich Pausen bräuchte, verstehe ich nicht. So tut man niemandem einen Gefallen und Eden wird ohne Spielpraxis weiterhin keine Rolle spielen. Da hätte man sogar mehr davon, wenn man ihn 1 Jahr verleiht in der kleinen Hoffnung, dass er anderswo wieder in Schwung kommt. Die paar Minuten, die er spielt, kann man auch, bei allem Respekt, einem Peter oder anderen Canterano geben.

Man sieht auch hier wieder, dass sich manche sehr gerne von den zahlreichen Hazard-Interviews blenden lassen, weil er doch so ein guter, unschuldiger und sympathischer Kerl sei, der mal vor Jahren woanders gut war… und dem Real Madrid aber so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht. Lieber kommt er völlig außer Form zu seiner Präsentation, nachdem er sich jahrelang nach Madrid geschleimt hat, witzelt lieber offen mit seinen Ex-Kollegen aus London nach einer weiteren desaströsen Vorstellung von ihm, fährt lieber halbverletzt zur EM, statt sich endlich mal für seinen Arbeitgeber in Form zu bringen, legt sich aber während der laufenden Saison unters Messer, um bloß rechtzeitig für Belgien auflaufen zu können, bekommt völlig unverdient Einsätze in entscheidenden Spielen (City, Chelsea), in denen er nichts zeigt, und ist sich für keine großspurige Ankündigung zu schade, der bis heute - in fast vier Jahren - keine Taten auf dem Platz folgten. Erst gestern gab es doch ein weiteres zuversichtliches Hazard-Interview. Es ist aber alles cool, weil er als Rekordtransfer mit Rekordgehalt doch so integriert ist und immer die Erfolge mitfeiert, zu denen er rein gar nichts beigetragen hat. Ich würde gerne den Berufszweig sehen, in dem man solche abartigen Summen fürs Nichtstun erhält und dann auch noch weiterhin so eifrig verteidigt wird, weil man an anderer Stelle vor mehreren Jahren mal geglänzt hat. Ist echt unglaublich mittlerweile. Ihn jetzt auch noch als so gütig darzustellen, weil er ein Jahr vor Vertragsende Madrid verlassen würde, nachdem er vier Jahre lang Unsummen erhalten hat, ist blanker Hohn. Läge ihm etwas an Madrid oder an seiner sportlichen Situation, hätte er schon längst das Weite gesucht.
Carlo ist übrigens seit über 27 Jahren Cheftrainer und ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau weiß, warum er auf Hazard nicht setzt. An diesem Desaster trägt er nämlich keine Schuld. Chelsea kann es bestimmt bis heute nicht fassen, was sie für einen Deal rausschlagen konnten und sind heilfroh, dass sie ihn abgegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig ist wie hier gesagt wird er kommt zu schlecht weg. An diesen Kommentaren sieht man das er eher zu gut weg kommt noch.
Allein schon das er sagt das er sich nich ändern will was das Übergewicht angeht. Dann wundern warum es immernoch nicht geklappt hat. Und dann erzählt er ganze Zeit das er nicht spielt. Er hat so unglaublich viele Chancen bereits bekommen, seine „guten“ (das auch nur verhältnismäßig zu seinen anderen Auftritten, wirklich gut ist was anderes) kann man an 1 Hand abzählen. Natürlich spielt man dann nicht.

Ihm wird zu gute gehalten das er keinen Ärger macht, dabei liegt wohl genau da das Problem. Er hat keinerlei Ambitionen denn das das Kapitel Real für ihn vorbei ist ist seit Jahren schon klar. Natürlich macht er bei dem Gehalt das er fürs nichts tun bekommt keinen Ärger.

:D "Aber zehn Punkte aufgrund dessen, wie ich den Moment mit der Mannschaft lebe." Eine der amüsantesten Aussagen, die ich jemals von einem hochbezahlten Fußballspieler vernahm.

Wann wird es endlich Sommer 2023...

Fairerweise muss man sich aber trotzdem die Frage stellen warum er bei einigen Spielen nicht zum Einsatz kam! Rayo oder Girona?! Da waren Rodrygo und Vini praktisch abgemeldet. Das macht alles keinen Sinn. Klar ist er ein Flop und hat nichts bewiesen, aber wer nicht spielt kann auch nix beweisen.

Wenn der Klub mir sagt: ‚Eden, danke für die vier Jahre, aber du musst gehen.‘

Bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand 'Danke' sagen wird. Höchstens für nichts.

Ich bevorzuge es, zu spielen und dann zu reden.

Oha, in Madrid gab es gefühlt mehr großspurige Hazard-Ankündigungen als Hazard-Einsätze. Dass er sich die volle Punktzahl dafür gibt, weil er sich als Real Madrid-Spieler sieht, setzt dem Ganzen die Krone auf und klingt wie blanker Hohn. Ich hoffe auf den lang ersehnten und längst überfälligen Schlussstrich diesen Sommer.
Das sehe ich anders .im Gegensatz zu unserem Fan Forum hat unsere Führungsriege sicher genug anstand um ihm entsprechend zu verabschieden.
Glaube aber nicht das er geht.ist so ein typischer mariano .dicker vertrag ,den leider niemand übernehmen wird.ausser real verschenkt ihn .was ja auch nicht im Bereich des unmöglichen liegt

Was hindert dich daran ? . Gerne bekommst du von mir einen Big Mac Dann

Am Ende bleibt für ihn wohl die Erkenntnis, dass es für die ganz große Bühne nicht gereicht hat. Bei Chelsea war er in seiner Wohlfühlblase und hat zugegebenermaßen sehr gute Leistungen gebracht, auch weil er als junger Spieler physisch in seiner Blütezeit war. Aber international hat es dann doch nicht bis zur Weltspitze gereicht. Das ist auch ein bisschen das Schicksal der belgischen "goldenen Generation". Von den hochgelobten Spielern mit denen Belgien in praktisch jedem Turnier als Mitfavorit gehandelt wurde haben letztendlich nur De Bruyne und Courtois die absolute Weltspitze erreicht. Der Rest ist internationales Durchschnittsniveau. Für Real Madrid und seine Fans bleibt der bittere Beigeschmack einer gigantischen, komplett in den Sand gesetzten Ablösesumme, die man in einen sehr guten Ersatz für Benzema, bzw. allgemein in die Offensive stecken hätte können. Ich wünsche Hazard ehrlich gesagt eine ernüchternde WM und dass auch in ihm die Erkenntnis wächst, dass er vlt. doch nicht dorthin gehört wo er gerne sein würde. Es bleibt ihm wohl nur ein Wechsel in ein mittelmäßiges Premier League Team. Vielleicht braucht ja Newcastle noch einen großen Namen...
hazard hat es nicht in die weltspitze geschafft? würde ehrlich gesagt sagen, das ist faktisch falsch, denn er war über einen längeren zeitraum der beste spieler in der besten liga. wenn du da jemandem erzählt hättest "hazard hat nicht die klasse von tibo oder kdb", hätten die dir nen vogel gezeigt. hazard ist nicht der erste spieler der nach einem absurd hohen peak tief gefallen ist (r9 und dinho sind nur 2 beispiele) und man könnte sonst auch über ibrahimovic sagen dass es "international nicht gereicht hat" just saying :D

Es ist soooo schade. Ich weiß noch wie ich mich gefreut habe als der Transfer endlich offiziell wurde, wie konnte man Hazard bei Chelsea nicht bewundern, wenigstens ist das ganze nicht zwischen Klub und Spieler hässlich geworden und er kann nochmal irgendwo zeigen wer er eigentlich ist.

Ja ja, am Ende heißt es wie so oft "die interssierten Mannschaften haben leider nicht zu meinem Spiel gepasst, deshalb blieb ich "... dann sitzen sie ihren fürstlichen Vertrag auf der Tribüne aus, weil es leistungstechnisch nicht mal mehr für die Bank reicht, see James, Bale und wie sie alle heißen.

Real zahlt halt auch so viel Gehalt, dass man die Spieler nicht mehr wegbekommt. Selbst schuld.

- Bei Hazard hätte man sich die 200 mio inkl. Gehalt einfach sparen können,
- James hätte man ruhig nach Atletico ziehen lassen können für die 40-45 mio (wenn man es schon auch bei Llorente tat, vor allem wäre das Angebot fair gewesen und besser als ihn ablösefrei nach everton zu transferieren)
- und bei Bale, wenn es denn wahr ist, hätte man die 100 mio annehmen sollen (welcher Verein es auch immer war).

Noch dazu hätte man sich den ein oder anderen Transfer schenken können - zB Odriozola, Mariano und Konsorten. Hätte hätte Fahrradkette... Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Zurück