Aktuelles

[Artikel] Eden Hazard über DFB-Geste: „Bin nicht für politische Botschaft hier“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Eden Hazard über DFB-Geste: „Bin nicht für politische Botschaft hier“

Eden Hazard äußert sich zur deutschen Nationalmannschaft. Die Fußballer seien in Katar, um sich bei dem Turnier auf das Sportliche zu konzentrieren. „Nicht, um eine politische Botschaft zu senden“, so der Belgier.

Zum vollständigen Beitrag

Da hat Hazard doch komplett recht. Ein Boykott wäre das richtige Zeichen gewesen statt diesem Aktionismus. Warum finanziert der DFB diesen Zirkus mit seiner Teilnahme und den teuer gekauften Übertragungslizenzen, obwohl man sich doch so lautstark dagegen positioniert? Doch alles nur Maulheldentum und wenn es ums Geschäft geht, möchte man überall mitmischen? Man möchte doch so gerne Sport und Politik trennen, aber die DFB-Elf ist immer an vorderster Front, wenn es darum geht, den Sport zu eigenen Zwecken zu politisieren, damit sie sich besser als alle anderen fühlen können. Als den Gipfel dieser Heuchelei empfinde ich die deutschen Politiker, die gerne mit ihren Wurstfingern auf andere zeigen, während sie nach Qatars Gas betteln. Und wenn es um das Tragen von Armbinden geht, braucht die Welt garantiert keine Ratschläge aus Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Junge hat Eden abgegeben, fand ihn bei Belgien sehr unauffällig.Der war mal so gut, muss sagen verstehe Carlo mittlerweile....

Joa wo Eden Recht hat, hat er Recht. Entweder man ist konsequent und boykotiert das Ganze durch Fernbleiben, oder man akzeptiert, dass man Teil und nicht zwingend der Hauptauslöser für ein komplett perverses System ist und konzentriert sich auf das Sportliche. (was nicht heisst, das Fussballer frei jeglicher Schuld sind, aber es sind aus meiner Sicht nicht sie, die an forderster Front auf immer noch mehr Kommerz und Gewinn drücken, koste es was es wolle)

Iranische Spieler riskieren durch das Nichtsingen der Hymne ihre eigene Sicherheit zu Hause, Dänemark überlegt sich, aus der FIFA auszutreten. Das sind konsequente Aktionen, auf die man auch etwas geben kann. Der DFB iszeniert sich gerne, aber knickt bei jedem Gegenwind sofort ein und gleichzeitig vestrickt man sich hintenrum immer noch mehr mit den Wüstenscheichs (Bayern, DFB Pokal usw.). Das ist pure Heuchelei.

Haha! Hier spricht ein Spieler mir einem wirklich sehr sehr "abgehobenen" lachen über die Leistung einer anderen Mannschaft und meint das diese lieber hätte gewinnen müssen?
Ich denke diese ganze WM ist eine einzige Einbahnstraße. Aber als hazard macht man es sich einfach. Man soll nur Fußball spielen und nichts weiter. Eben nicht. Man soll Statements setzen in zurück gebliebenen Ländern und herrschaftsformen, denn dafür steht auch diese WM.
Aber hey, es ist einfacher interviews zu geben wenn man mal von anfang an spielt und sich zu einem dreier quält .... Ich finde Hazard einfach nur noch lächerlich und vorallem überflüssig im gesamten weltfußball

War es nicht Belgien die hinte am Kragen auf ihrem Trikot LOVE stehen hatten ,und diesen entfernt haben nach der Intervention der FIFA ? Kann mich nicht erinnern ,das sich HAZARd da im Vorfeld zu geäußert hat ,das ihm das zu politisch wäre

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht Belgien die hinte am Kragen auf ihrem Trikot LOVE stehen hatten ,und diesen entfernt haben noch der Intervention der FIFA ? Kann mich nicht erinnern ,das sich HAZAR da im Vorfeld zu geäußert hat ,das ihm das zu politisch wäre

Leider ist hazard nicht nur ein schön wetter Spieler sondern auch ein Fähnchen im Wind....

Hazard ist bekannt dafür, weniger zu reden und dafür Top- Leistungen auf den Platz über Jahre zu zeigen.

Er soll sich einfach auf sich konzentrieren

allein diese wortwahl "politische botschaft" macht mich ehrlich gesagt schon sauer. die dinge, die angeprangert werden, sind common fucking sense. da kann es keine zwei meinungen geben.
und welche menschen sind denn seiner meinung nach besser dafür geeignet auf die missstände bei einer FUßBALL WM hinzuweisen? diese ganzen spieler die immer sagen "ich hab keine politische meinung usw" haben eigentlich was ganz anderes nicht: eier.

Muss Hazard da 100% Recht geben . Generell geht mir diese Verschwulung des Fussballs schon seit einigen Jahren schon dermassen aufm Sack , dass ich echt überlege dem Fussball den Rücken zu kehren , als mich immer und immer wieder darüber zu ärgern . Ich meine , mir ist es grundsätzlich scheissegal , welche sexuelle Orientierung jemand hat , aber dieses aufdringliche Schwul/Transgenderscheisse geht mir schon so aufm Sack .
Und diese typisch deutsche trotzige dumme Aktion mit den Mündern zuhalten is ja echt lächerlich . Hätte man Eier in der Hose und würde man es ernst meinen mit der One-Love Scheisse , wäre man nicht bei einer gelben Karte eingeknickt . Und bevor jetzt irgendein Moralapostel mir jetzt irgendeinen Blödsinn von Homophobie vorwirft , möchte ich eines noch sagen . Diese deutsche Mannschaft ist echt eine armseelige Ansammlung von Heuchlern . Denn in Wahrheit geben sie einen Scheiss auf diese One-Love Scheisse , denn andernfalls wäre es Ihnen zumindest eine mickrige gelbe Karte wert. Sind jetzt die deutschen Nationalspieler alles Homophoben , weil Ihnen die Schwulen nicht einmal eine glebe Karte wert waren . Was für Lachnummer diese dummen Kicker ...

Lasst die Araber mal nach Deutschland kommen und sie uns ihre Moral und ihre Werte aufzwingen, nach dem Motto wir müssen mehr für die Rechte muslimischer Bürger in Deutschland einstehen und Deutschland muss sich zum Islam und zu den Muslimen bekennen und sich Kritik gefallen lassen, dass Frauen hier mit Kopftüchern keinen Beamtenstatus erlangen dürfen, sei es als Lehrer oder als Polizisten, geschweige denn wollen, dass man sich hier distanziert von der LGBTQ-Szene, boah was wäre das für ein Aufstand, den wir hier hätten.. aber Hauptsache in andere Länder einmaschieren und zu meinen, man müsse anderen Ländern unsere ja ach so fortgeschrittene Moral und Ethik in die Gehirne pflanzen, als hätte man hier so eine erleuchtete Geschichte in Deutschland, dass man sich den Status Weltretter zusprechen könnte.. dass ich nicht lache.

Zudem sind wir auch nur Weltretter, wo wir es sein wollen.. In China herrscht eine Diktatur, die Olympia WM hat stattgefunden ohne einen Mucks von Kritik, zudem existieren in China Internierungslager, in denen Menschen einer Minderheit mit der chinesischen Mentalität gezwungenermaßen indoktriniert werden.. Russland 2018, eines der schwulenfeindlichsten Länder der Welt, Brasilien 2014, wo Schwule und Lesben immernoch bis heute verfolgt und ermordet werden und man für die WM Favelas "gesäubert" hat.. die Liste ist unendlich lang, um klar sagen zu können: Deutschland, du heuchelst. Deutschland, du schaffst dich ab, hör einfach auf damit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach unfassbar, wie jeder das Gefühl hat etwas unternehmen zu müssen, sobald es um Muslime geht! Hier wurde von sehr vielen Usern eigentlich so gut wie alles gesagt. Gerade der User "Istdochso" hat da gute Beispiele gebracht. Nur haben Russland, Brasilien und China eben nichts mit Muslimen zu tun. Deswegen hat auch keiner nur ein Mucks von sich gegeben.

Es ist ganz sicher nicht alles gut in Katar, aber das ist doch in jedem Land so. In Deutschland dürfen Frauen mit einer Bedeckung bestimmten Berufen nicht nachgehen. Absolut daneben! Und das in Katar homosexuelle hingerichtet werden oder Frauen dort wie Sklaven behandelt werden, ist absoluter Schwachsinn! Jeder der was anderes behauptet, lässt sich einfach von den Medien belügen. Es gibt sowas wie ein Todesurteil, aber ganz sicher läuft es nicht so ab, dass man alle homosexuelle auf den Strassen aufsammelt und sie steinigt. Das Thema ist zu komplex, aber leider reichen da für viele lügende Medien aus, um den ultimativen "Durchblick" zu erlangen.

Muss Hazard da 100% Recht geben . Generell geht mir diese Verschwulung des Fussballs schon seit einigen Jahren schon dermassen aufm Sack , dass ich echt überlege dem Fussball den Rücken zu kehren , als mich immer und immer wieder darüber zu ärgern . Ich meine , mir ist es grundsätzlich scheissegal , welche sexuelle Orientierung jemand hat , aber dieses aufdringliche Schwul/Transgenderscheisse geht mir schon so aufm Sack .
Und diese typisch deutsche trotzige dumme Aktion mit den Mündern zuhalten is ja echt lächerlich . Hätte man Eier in der Hose und würde man es ernst meinen mit der One-Love Scheisse , wäre man nicht bei einer gelben Karte eingeknickt . Und bevor jetzt irgendein Moralapostel mir jetzt irgendeinen Blödsinn von Homophobie vorwirft , möchte ich eines noch sagen . Diese deutsche Mannschaft ist echt eine armseelige Ansammlung von Heuchlern . Denn in Wahrheit geben sie einen Scheiss auf diese One-Love Scheisse , denn andernfalls wäre es Ihnen zumindest eine mickrige gelbe Karte wert. Sind jetzt die deutschen Nationalspieler alles Homophoben , weil Ihnen die Schwulen nicht einmal eine glebe Karte wert waren . Was für Lachnummer diese dummen Kicker ...

Ich denke, hier hat niemand etwas gegen Homosexuelle. Wieso auch? Was störend ist, dass man den Sport dazu benutzt, um seine politische PR-Agenda überall durchzudrücken, die im Grunde genommen nur dazu dient, damit sich irgendjemand jemand anderem vermeintlich überlegen fühlen kann. Wenn es aber ums Geld geht, interessieren die so hoch gestellten angeblichen Werte plötzlich überhaupt nicht. Und man sollte wissen, dass sich Homosexuelle nicht automatisch von der hochaggressiven und ja, intoleranten Regenbogen-Community vertreten fühlen. Das deutsche Verhalten ist schon ziemlich anmaßend. Übrigens, wenn sich die deutschen Fußballer so sehr für Homosexuelle einsetzen, dann könnte man doch annehmen, dass es in der weltoffenen Bundesliga doch sehr viele homosexuelle Fußballspieler geben müsste, die dort offen und unbesorgt spielen können? Tut es aber nicht. Es gibt keinen einzigen aktiven homosexuellen Fußballspieler in der deutschen Bundesliga. Warum wohl? Bevor man sich also dazu berufen fühlt, anderen seine Ansichten aufzuzwingen, sollte man zuerst bei sich selbst nachschauen, ob das nicht alles bloß als Vorwand dazu dient, um mit dem Fingerchen auf andere zeigen zu können und gleichzeitig von sich selbst abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist wirklich das mit Abstand armseligste, verabscheuungswürdigste, ekelhafteste Land der Menschheitsgeschichte. Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich sag's euch Jungs, das wird nicht einfach.

Nice try, aber das müsste Jungs*innen heißen. Gemeldet wegen Hassrede.

Lasst die Araber mal nach Deutschland kommen und sie uns ihre Moral und ihre Werte aufzwingen, nach dem Motto wir müssen mehr für die Rechte muslimischer Bürger in Deutschland einstehen und Deutschland muss sich zum Islam und zu den Muslimen bekennen und sich Kritik gefallen lassen, dass Frauen hier mit Kopftüchern keinen Beamtenstatus erlangen dürfen, sei es als Lehrer oder als Polizisten, geschweige denn wollen, dass man sich hier distanziert von der LGBTQ-Szene, boah was wäre das für ein Aufstand, den wir hier hätten.. aber Hauptsache in andere Länder einmaschieren und zu meinen, man müsse anderen Ländern unsere ja ach so fortgeschrittene Moral und Ethik in die Gehirne pflanzen, als hätte man hier so eine erleuchtete Geschichte in Deutschland, dass man sich den Status Weltretter zusprechen könnte.. dass ich nicht lache.

Zudem sind wir auch nur Weltretter, wo wir es sein wollen.. In China herrscht eine Diktatur, die Olympia WM hat stattgefunden ohne einen Mucks von Kritik, zudem existieren in China Internierungslager, in denen Menschen einer Minderheit mit der chinesischen Mentalität gezwungenermaßen indoktriniert werden.. Russland 2018, eines der schwulenfeindlichsten Länder der Welt, Brasilien 2014, wo Schwule und Lesben immernoch bis heute verfolgt und ermordet werden und man für die WM Favelas "gesäubert" hat.. die Liste ist unendlich lang, um klar sagen zu können: Deutschland, du heuchelst. Deutschland, du schaffst dich ab, hör einfach auf damit.

Woher kommt das gefährliche Halbwissen, das in Deutschland keine muslimischen Frauen mit Kopftuch Beamte werden können?

Es gibt nur ganz wenig Beamtenstellen die völlige Neutralität nach außen darstellen müssen, wo das tragen von Religionssymbolen untersagt ist. Das gilt für alle Religionszeichen wie Kreuze, Kopftücher und Ähnliches.

Grüße von jemanden dessen Beamtenkollegin ein Kopftuch trägt und trotzdem nicht kritisiert oder gehatet wird, und heute mit der Kuchenrunde dran ist

Deutschland ist wirklich das mit Abstand armseligste, verabscheuungswürdigste, ekelhafteste Land der Menschheitsgeschichte. Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich sag's euch Jungs, das wird nicht einfach.

:D Ich liebe Berlin und mit Dir ab nach Nordkorea! Du leidest scheinbar an Misogermanie, dies kann nur mit dem Aufstellen von Gartenzwergen und dem sofortigen Verzehr eines Eisbeins mit Sauerkraut/Erbspüree bekämpft werden (Senf nicht vergessen...).

Und Recht hat Eden. Fussballer sind keine politischen Botschafter. Wenn einem die Lbgtq Gemeinde so wichtig ist kann man auch das Turnier boykottieren aber man will wieder den typischen deutschen Weg gehen.. Den moralischen Zeigefinger heben ohne selbst irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen.
Im Übrigen was genau hätte die Binde geändert? Nichts.

Heutige Geburtstage

Zurück