Aktuelles

[Artikel] Eigentor und vergebener Elfmeter: Real Madrid verliert auf Mallorca

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Eigentor und vergebener Elfmeter: Real Madrid verliert auf Mallorca

Real Madrid liegt jetzt schon acht Punkte hinter dem FC Barcelona. Nach zuletzt guten Auftritten enttäuschen die Königlichen beim RCD Mallorca auf ganzer Linie und verlieren 0:1. Nacho Fernández unterläuft ein Eigentor, Marco Asensio vergibt einen Elfmeter. Thibaut Courtois fällt kurzfristig aus, neben Luka Modrić und Toni Kroos sitzt auch David Alaba zu Beginn auf der Bank.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass Mallorca wirklich eine unangenehme Treter-Truppe hat und der Schiri fragwürdig mit den gelben Karten umging, so muss man klar sagen: mal wieder selbst geschlagen.
Wieder waren wir nicht von Beginn an voll da, Flankengeber werden nicht gepresst, Zweikämpfe nicht richtig angenommen und Chancen nicht verwertet.
So wird man eben nicht Meister… Ancelottis Abschiedstournee hat (leider) begonnen… es sei denn er holt noch CL oder Pokal. Aber das sehe ich aktuell nicht mit dem Kader, der Einstellung und dem Verletzungspech. Und wenn ein Mariano kommt, ist eh Hopfen und Malz verloren

1. Carvajal ist ein Totalausfall! Der Typ war nicht auf seiner Position beim 1:0...
Er bekommt die Bälle und läuft damit kurz nach vorne an, dreht um, läuft zurück und passt wieder zurück. Ständig irgendwelche Pässe ins Leere.
Läuft nicht zum Angriff mit und macht einfach nicht das was er machen soll.
Im Sommer muss auch er weg!
1.1 Wer hat Ancelotti verarscht und zugelassen Carvajal durchzuspielen? Der Mann hat die Saison einfach verkackt!

2. Warum zum Teufel schießt Asensio den Elfmeter? Womit hat er sich das verdient oder was dachte man sich dabei? Das war sein erster Elfmeter!
Und wenn man schon einen Elfmeter schießt, dann richtig! Was ist das bitte? Das war kein Pech, sondern einfach dumm! Rodrygo hätte schießen müssen!

3. Ich glaube nicht mehr an die Meisterschaft.
Diese Mannschaft, so wie Sie heute da steht wird diese Saison nichts reißen!
Man hatte 100 Minuten Zeit und kam gegen Mallorca nicht durch. Dann will man die Meisterschaft holen? Ich glaube nicht, dass man überhaupt daran denkt.
Das waren nicht die letzten Punkte, die man liegen lassen hat!

4. Diese Saison war eigentlich eine sehr wichtige Saison und hat gezeigt, dass dioe Zukunft von Real Madrid nicht goldig ist. Alles was man in der letzten Saison gut gemacht hat. Hat man diese Saison sche*ße gemacht! Die Schuld liegt ganz klar beim Trainer und bei den Verantwortlichen für die Transfers!!

Ciao La Liga! 0 Schüsse aufs Tor, außer des Elfmeters, sowohl von Real als auch von Mallorca. Das fasst das Spiel eigentlich ganz gut zusammen. Wenn Barca heute Abend gewinnt, war das die Vorentscheidung, 8 Punkte holen wir in dieser Konstellation nicht mehr auf. Ciao La Liga und Ciao Ancelotti! Deja Vú.

War zu erwarten, wird wohl ne titelose Saison.
Der Kader ist schlecht und viel zu dünn ...

In der nächsten Saison muss ein RV kommen. Carvajal ist nicht mehr der alte. Seine Zeit ist vorbei. Wenn ein besserer RV kommt, dann soll er auf der Bank Platz nehmen oder nach Saudi Arabien vllt. PL wenn jemand Interesse hat in UK. Sorry klingt respektlos, aber so sehe ich das. Der Vertrag von Asensio soll außerdem nicht verlängert werden. Macht paar gute Spiele und soll einen neuen Vertrag plus möglicherweise mehr Gehalt bekommen, um dann wieder Dreck abzuliefern? Nacho muss man nicht unbedingt einen neuen Vertrag geben. Meine Meinung nicht haben. In Sky Sports bei der Youtube Show habe ich mitgekriegt, dass Tuchel gerne bei Real oder Barca anheuern möchte. Wenn das so ist, dann muss man mit Tuchel sprechen. Es wird Zeit einen Coach zu holen der knallhart ist. Wir brauchen erstmal keine Kumpeltypen mit Streicheleinheiten. Das ist der Profifußball, Härte gehört dazu bei diesen Gehältern.

Und die Meisterschaft ist Geschichte. Wenigstens hat man jetzt Klarheit. Schuld ist ganz klar die Vereinsführung, weil sie denkt mit 10 Spielern kann man (im WM Jahr!) das Triple gewinnen. Man hat seit mehr als einem Jahrzehnt die Meisterschaft nicht mehr verteidigt, aber anstatt Barca mal davonziehen muss man sich jetzt erstmal wieder (wahrscheinlich sogar gleich wieder auf Jahre) hinten anstellen. Es kotzt mich einfach nur an...mit Ancelotti läuft es leider auch wieder wie 2015. Er hätte es auch besser wissen und nach der letzten Saison freiwillig auf dem Höhepunkt zurücktreten müssen, wenn man mal ehrlich ist.

Die Leistung war grässlich, das steht ausser Frage… Viel wichtiger ist jedoch… WANN UNTERNIMMT DIE LIGA ENDLICH ETWAS GEGEN DIE SYSTEMATISCHE DISKRIMINIERUNG VON VINI?
Muss sich Vini erst das Kreuzband reisen oder von irgend einem weissen Mob tätlich angegriffen werden damit diese Vollidioten an der Ligaspitze das endlich begreifen?

Zu dünnes Kader. Bei so vielen Spielen und als beste Mannschaft der Welt mit so einem kleinen und nicht stark genug besetzten Kader, wie will man so überall mithalten. Im Sommer muss einiges gehen auf dem Transfermarkt! Gegen Liverpool die sehr schlecht in Form sind momentan, wird es bestimmt auch nicht einfach werden.

Ich war lange afk und die Probleme im Verein haben wir oft gut konstruktiv dargestellt und hevorgehoben. Und daran hat sich nichts geändert. Nicht mit einem Sieg, dem CL Titel oder erst mit einer Niederlage. Auch z.B. ein Asensio Traumtor ändert nix an seiner mangelnden Berechtigung.

Heute jedoch hat Mallorca unfairerweise mit Hilfe des Schiris das Spiel von grund auf zerstören können. Das war mehr Rugby als Fußball. Und das gegen eine Mannschaft, die alle 3 Tage spielt und schon mehr Belastung wegen der WM hatte.

Wieso zum Teufel schiesst Asensio diesen Elfer?? Ich kann natürlich persönlich verstehen, dass er diesen gerade gegen Mallorca schiessen möchte, aber bei einem solchen Spiel in einer so wichtigen Situation gibt es keinen Platz für Einzelgeschichten. Da müsste auch Ancelotti oder seine Mitspieler intervenieren. Aber alles in Allem ein sehr enttäuschender Auftritt von Real. Vini Jr wird diese Zwangspause auch gut tun. Der wird gefühlt bei jedem Spiel physisch und psychisch attakiert, das ist unvorstellbar. Neben Reals Leistung bin ich vor allem auch verärgert, dass so eine Anti-Fussballer-Truppe 3 Punkte holen konnte. La Liga hat mMn wirklich ein Problem, denn die spielerische Qualität hat in den vergangenen Jahren stark abgenommen. Die vermeintlich „kleineren“ Teams stehen nur noch im eigenen Strafraum und man versucht oft nur noch ein Spiel mit „Psycho-Spielchen“ zu gewinnen. Das macht es für mich als Fan des Jogo Bonitos langsam echt schwierig die Spiele zu geniessen. Finde ich sehr schade.

Zurück