Aktuelles

[Artikel] Ein anderer Mensch: Warum James bei Bayern funktioniert

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Ein anderer Mensch: Warum James bei Bayern funktioniert

In Madrid Reservist und Zielscheibe der Presse, in München „Everybody's Darling“: Für James Rodríguez kam der Wechsel zum FC Bayern einer Befreiung gleich. REAL TOTAL erklärt, warum der Kolumbianer im Team von Jupp Heynckes so hervorragend funktioniert.

Zum vollständigen Beitrag

Ernsthaft jetzt? Er funktioniert weil er Weltklasse ist und er hätte auch bei uns funktioniert, nur muss man auch fähig sein, solche Leute einzubauen um von den Stärken als Mannschaft zu profitieren und sie vor allem dort spielen zu lassen, wo sie ihre Stärken haben. Aber das ist bei uns nicht der Fall! Ein weiteres Beispiel ist der Spieler über den spätestens in einem Jahr der gleiche Artikel verfasst wird, unsere 20-minütige "Doppelspitze" Gareth Bale!

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft jetzt? Er funktioniert weil er Weltklasse ist und er hätte auch bei uns funktioniert, nur muss man auch fähig sein, solche Leute einzubauen um von den Stärken als Mannschaft zu profitieren und sie vor allem dort spielen zu lassen, wo sie ihre Stärken haben. Aber das ist bei uns nicht der Fall! Ein weiteres Beispiel ist der Spieler über den spätestens in einem Jahr der gleiche Artikel verfasst wird, unsere 20-minütige "Doppelspitze" Gareth Bale!
Ja leider wird Bale meiner Meinung zu Manu gehen und weiß nicht aber irgendwie habe ich das Gefühl das wir unter Zidane langsam immer schlechter werden . Ja er hat viele Titel als Trainer geholt und auch als Spieler und ich liebe ihn und man sollte ihm Respekt zollen aber meiner Meinung zeichnet sich ein leistungsabstieg ab und man spielt so schlecht wie seid knapp 10 Jahren nicht mehr und in der CL liegt das meiner Meinung auch an den großen Willen und die individuelle Klasse der Stars . Verstehe oft nicht was Zidane da macht , Copa , Liga und schafft es nicht wie ein Hynckes oder Guardiola im Kader jedem zufrieden zustellen und genug Einsätze zu geben , im Gegenteil Spieler wie Morata , James usw. , sind oder werden wechseln weil sie zu wenig spielen und das ist für mich ein negativ Trend und das hat man dieses Jahr schon gesehen und wird man das nicht ändern wird man das noch krasser sehen . Ich schulde das Zidanes Sturheit und Unerfahrenheit . Aber gut hoffen wir heute auf ein klaren Sieg für uns . HALA MADRID

Naja man muss schon sagen, dass Zidane sehr wohl aus seinen Fehlern gelernt hat und sein System an die jeweiligen Spieler anpasst.
Wir spielen nicht mehr Stur das 4-3-3 egal mit welchem Spieler, sondern haben mittlerweile drei verschiedene Systeme und sind damit auch viel unberechenbarer.
Ich glaube mittlerweile würde auch James seinen Platz bei uns finden.

Ganz einfach. Er spiel bei Bayern so gut, da er dort auch auf seiner Position spielen kann. Wenn Bale zu Bayern wechselt und dort im linken Mittelfeld spielen darf, dann gehört er auch wieder zu den 10 besten Spielern der Welt. James ist kein zentraler Mittelfeldspieler und Bale ist auch kein Stürmer. Unter Zidane werden einige Spieler nicht auf ihren Positionen eingesetzt und können somit nie ihr volles Potential zeigen.

Ganz einfach. Er spiel bei Bayern so gut, da er dort auch auf seiner Position spielen kann. Wenn Bale zu Bayern wechselt und dort im linken Mittelfeld spielen darf, dann gehört er auch wieder zu den 10 besten Spielern der Welt. James ist kein zentraler Mittelfeldspieler und Bale ist auch kein Stürmer. Unter Zidane werden einige Spieler nicht auf ihren Positionen eingesetzt und können somit nie ihr volles Potential zeigen.

Kann ich nicht so ganz zustimmen. Bei Tottenham hat er genauso Positionen gewechselt und war im Endeffekt dort sowas wie ein 10er.
Bei Bale ist es ein anderes Problem, wir haben ihm doch schon so gut wie jede Chance gegeben, aber wenn er sich jedes Monat von neuem verletzt, ist es nun mal schwer.
Ronaldo beispielweise, kommt genauso gut mit seinem Positionswechsel zurecht und ihm idt egal ob rechts,links oder Sturm.
Es gibt einfach Spieler, die wie Nacho überall spielen können und manche sind sehr eingeschränkt.
Bale hat aber definitiv viele Chancen bekommen, jetzt wird er halt geschont.

Naja man muss schon sagen, dass Zidane sehr wohl aus seinen Fehlern gelernt hat und sein System an die jeweiligen Spieler anpasst.
Wir spielen nicht mehr Stur das 4-3-3 egal mit welchem Spieler, sondern haben mittlerweile drei verschiedene Systeme und sind damit auch viel unberechenbarer.
Ich glaube mittlerweile würde auch James seinen Platz bei uns finden.

Ich denke nicht, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat, denn er wiederholt gerade! Diese ständigen Formationsänderungen sind auch kein Zeichen für Variabilität sondern eher für Planlosigkeit. Ich wünsche mir das "sture" 4-3-3- sehnlichst herbei, denn ganz so unerfolgreich war man letzte Sasion nicht. Natürlich mit einem weitaus besseren Kader, denn man ja ausdünnen musste, weil einige nicht ganz so zufrieden waren und man sie dann zum Teil verschenken musste.

Kann ich nicht so ganz zustimmen. Bei Tottenham hat er genauso Positionen gewechselt und war im Endeffekt dort sowas wie ein 10er.
Bei Bale ist es ein anderes Problem, wir haben ihm doch schon so gut wie jede Chance gegeben, aber wenn er sich jedes Monat von neuem verletzt, ist es nun mal schwer.
Ronaldo beispielweise, kommt genauso gut mit seinem Positionswechsel zurecht und ihm idt egal ob rechts,links oder Sturm.
Es gibt einfach Spieler, die wie Nacho überall spielen können und manche sind sehr eingeschränkt.
Bale hat aber definitiv viele Chancen bekommen, jetzt wird er halt geschont.
Seit Bale wieder fit ist, spielt er hauptsächlich im Sturmzentrum und das ist nicht seine Position. Er gehört meiner Meinung nach ins linke Mittelfeld in einem 442, 4231, oder auf den rechten Flügel in einem 433. Mit Ronaldo kann man auch keinen anderen Spieler auf der Welt vergleichen. Ronaldo kann Stürmer spielen, allerdings nur im Doppelsturm. In einem 433 mit zwei Flügelspieler wie zB. Bale und Asensio wirkt Ronaldo im Zentrum als alleiniger Stürmer auch verloren. Es gibt meiner Meinung nur 3 Firmationen, die sinnvoll sind.
1: 433 mit BBC
2: 4312 mit Ronaldo, Benzema und Isco
3: 442 mit Kroos, Modric, Bale links, Vazquez/Asensio rechts, Ronaldo, Benzema

ZZ hat ihn nicht verjagt. Er wollte die Saison nur brillieren und das ist ihm mit Isco gelungen, ohne die Hilfe von James in den sehr wichtigen Spielen.
James und Morata hätten nicht Stur wechseln sollen, weil sie Spielzeit brauchen für die WM, denn einen anderen Grund habe ich nicht gesehen.
Genau diese Saison, hätte ZZ sie am meisten gebrauchen können & sie sind gegangen.
Bale sehe ich genauso, leistet nix in der Zeit wo er spielen kann, erweist sich neben Ronaldo in den Postionen wo er aufgestellt wird als nicht nützlich & klagt um mehr Spielzeit. Junge wie denn wenn es mit dir nicht klappt zurzeit?
ZZ betont immer wieder alle Spieler sind wichtig, gerade WEIL er mehrere Formationen haben wollte, VON ANFANG AN. Nur wenn einer nicht Funktioniert & die hälfte der Spielzeit sowieso verletzt ist, so funktioniert auch nicht das Team, siehe Meisterschaftsleistungen.
Im Endeffekt juckt mich hier all euer nörgle nicht, denn mittlerweile ist es egal was dieser Mann macht, ihr werdet alle man meckern.
Vor sechs Jahren unter Mourinho hätten wir uns all das nicht erträumen können mit Konterfussball.
Jetzt haben wir in dieser Kurzen Zeit, all das auf die Beine gestellt, dominieren starke Gegner, durch einen Mann der Maßgeblich an drei Championsleague Titeln in vier Jahren beteiligt war, kacken dann eine Saison mehr oder weniger ab & es entwickeln sich Shitstorme & HobbyTrainer.
Perez weiß was er macht, ZZ weiß was er macht, wenn ihr es besser könnt, geht den selben weg wie diese Männer, oder einen anderen Weg um dort anzukommen, um es dann anders & BESSER zu machen.

Völliger Schwachsinn. Gegen welchen nahmhaften Gegner hat er den funktioniert? HSV, BVB, Leverkusen??? Das beweist für mich nur das die Buli nix taugt. Er ist viel zu langsam und zerstört so das Spiel. Für die Buli reichts aber nicht für bessere Turnire.
Heute werden wir alle sehen weshalb Zidane ihn nicht spielen liess!
Da Zidane der Erfolg recht gibt muss da auch keine Diskusion statt finden. Er ist nicht mehr als Durchschnitt.

Vileicht sollte Bale mal den Finger zum Asch nehmen und wieder auch defensiv was tun! Carvajal alleine gegen Mandzukic im Kopfballbuell zu lassen ist ja nicht so hoch inteligent. Ich weiss nicht ob dir dan auffiel, das Lucas Madzukic völlig aus dem Spiel nahm....
Bei Zidane zählt nicht der Name!
Isco hat dies begriffen und seine Bewerbung auf dem Feld gegeben, während James sich nur beschwerte er will spielen.... Es können nunmal nur 11 spielen und das Zidane äuserst erfolgreich ist, gibt ihm seine Haltung recht. James hat sich dem Kampf nicht gestellt er lief lieber davon....
im übrigen haben wir ausgerechnet in seiner ach so tollen Saison nichts gewonnen....
reg mich nur auf das man ihn den bauern gab.
Und da du sicher auch noch auf Morata anspielst, was hat er den geleistet???
Zidane wird auch als Trainer Geschichte schreiben, mit Zufall und Glück kann sein Erfolg nicht mehr erklärt werden. Gewöhn dich dran, den er wird noch sehr lang und sehr erfolgreich unser Coach sein....

Heutige Geburtstage

Zurück