Aktuelles

[Artikel] Ein Brief zum Abschied: Obrigado, Cristiano!

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ein Brief zum Abschied: Obrigado, Cristiano!

Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid nach neun Jahren und schließt sich Juventus Turin an. REAL TOTAL-Redakteur Yannick Frei sagt Danke für neun fantastische Jahre.

Zum vollständigen Beitrag

Der Brief spiegelt durchaus die Meinung der Redaktion wieder ;) Aber keine Sorge: Von mir kommt später noch etwas "Eigenes".

Super Brief! Hätte mir von Nils auch einen gewünscht und was er dazu zum sagen hätte :)

Man ich hab immer noch Pipi in Augen & will das nicht wahrhaben.
Ich habe ein Mulmiges Gefühl der Unvollständigkeit in mir, sowas hatte ich das letzte mal als mein Opa verstarb.
Er hat meine Kindheit geprägt vom Old Trafford bis ins Barnabeu. Jetzt sitze ich hier als Erwachsener & komm nicht klar auf mein Leben..

- Benzema9, hat Depressionen wegen des CR7 wechsels zu JuventusTurin.

Ps: Toller Text Yannick!

fühle komplett mit dir! gar nicht realisierbar ohne unseren CR7 :(
Hoffe dass wir so oft wie möglich auf juve in der CL treffen, damit er noch oft ins Bernabeu kommt.

Wie soll das bitte werden wenn der mal ganz die Schuhe an den Nagel hängt?
Ich muss aber auch sagen, andererseits bin ich froh das er Juventus gewählt hat & nicht irgendeinen Chinesischen Club oder ne möchtegern Mannschaft aus Europa. Ganz Juve hat ihm schon ihr Herz geöffnet, jetzt auch noch die Türen.

So sehr ich Florentino mag, umso mehr hasse ich seinen Umgang mit Legenden.

Ich habe ein Mulmiges Gefühl der Unvollständigkeit in mir, sowas hatte ich das letzte mal als mein Opa verstarb.
Er hat meine Kindheit geprägt vom Old Trafford bis ins Barnabeu. Jetzt sitze ich hier als Erwachsener & komm nicht klar auf mein Leben..

ALL IN WHITE auch :(

Naja wenn du wegen sowas nicht klar kommst auf dein Leben dann wirds Zeit das du dir Hilfe holst:/....Ich bin auch ein grosser CR7-Fan aber hey auch er stinkt beim Scheissen....Real lebt weiter auch ohne Ronaldo oder dachtest du er bleibt bis er 80ig ist...EIN SPIELER IST NIE ÜBER EINEM VEREIN...Auch nicht für Geld...Aber weinen oder der gleichen What else die Legende Real Madrid lebt weiter!!!!Auch ohne CR..Finde den Entscheid von Real völlig korrekt er WOLLTE gehen dann soll er...So wie in Madrid wird es sicher nicht:)

Naja wenn du wegen sowas nicht klar kommst auf dein Leben dann wirds Zeit das du dir Hilfe holst:/....Ich bin auch ein grosser CR7-Fan aber hey auch er stinkt beim Scheissen....Real lebt weiter auch ohne Ronaldo oder dachtest du er bleibt bis er 80ig ist...EIN SPIELER IST NIE ÜBER EINEM VEREIN...Auch nicht für Geld...Aber weinen oder der gleichen What else die Legende Real Madrid lebt weiter!!!!Auch ohne CR..Finde den Entscheid von Real völlig korrekt er WOLLTE gehen dann soll er...So wie in Madrid wird es sicher nicht:)

Jaja, aber die Legende Real Madrid ist nun um ein Juwel ärmer. Außerdem, er hätte durchaus noch 2-3 Jahre als Spieler dranhängen und dann im Verein etwas angehen können. Also, nicht unbedingt bis er 80 ist, aber immerhin so lange er Freude daran hat. Wir hätten uns auch dann mit ihm gefreut! Etwas mehr Feingefühl könnte dir nicht schaden!

Der eine Versteht es, der andere probierts zu verstehen, aber holt nicht den Stock ausm Arsch.

Sehr schön geschrieben! Dieser Brief spricht mir aus der Seele! Cristiano ist weg...und es fühlt sich auch am Tag danach noch irgendwie irreal an. Cristiano war der größte Spieler, den Real jemals hatte. Vom Standing her kommt allenfalls Alfredo di Stefano in seine Sphären. Danke für alles, Cristiano! Du bist ein Superstar, und Superstars sind manchmal ein bisschen exzentrisch, auch du. Deine Extravaganzen ausserhalb des Platzes...Schwamm drüber. Du hast Real Madrid auf eine neue Stufe gehoben. Es tut weh, dich nie wieder im weißen Trikot zu sehen.

Die größte Legende verlässt das bernabeu. Der beste der Welt, es war eine Ehre ihm zuzuschauen. Ein absoluter Genuss gewesen, danke für die tollen Momente. HALA MADRID

Danke für deine ehrlichen Worte.

Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass er lieber zu einem Klub außerhalb Europas wechselt. Ich kann und werde es nicht ertragen, dass Cristiano von jetzt an die CL nicht mehr im Königlichen Trikot zerreisst. Aber da hast du schon recht, wenigstens bei Juventus Turin als bei einem traditionslosen Verein.

Zu Florentino, man kann ihn lieben oder hassen, aber er stellt einfach keine Spieler über den Verein.

Ok, diesen Text haben viele schon in der Zwischenablage, hmm? Perez ... stellt keinen Spieler über den Verein ... nett umschrieben, bekommst einen Lutscher dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Cristiano für die unglaublichen 9 Jahre und die vielen tollen Momente und Erfolge, die du uns beschert hast! Auch wenn ich ihn gerne noch für ein paar Jahre in unserem Trikot gesehen hätte, so besteht nun für Real die Chance einen Generationenwechsel einzuleiten. Kurzfristig ist sein Wechsel wahrscheinlich eine Schwächung, aber mittel bzw. langfristig sehe ich uns bei dem Deal als Gewinner. Jetzt müssen clevere Entscheidungen getroffen werden, dann steht einer erfolgreichen Zukunft (auch bereit im nächsten Jahr) wohl nichts mehr im Weg. In diesem Sinne: HALA MADRID!

Zurück