Aktuelles

[Artikel] Ein (fast) perfekter Spieltag

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ein (fast) perfekter Spieltag

Aus königlicher Sicht war das ein (fast) perfekter Spieltag! Denn bis auf Real Madrid und Barcelona haben alle Top-Sieben in LaLiga gepatzt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sevilla's Bilanz auswärts ist ja allgemein schon durchwachsen, im Camp Nou aber noch mal besonders haarsträubend - so hagelte es im Jänner eine 1-6 Demütigung.

Granada ist aber in der Tat in unserer derzeitigen Verfassung fast so eine Art Spitzenspiel das unseren Instagram Profis von der Fußsohle bis zu den Haarspitzen so ziemlich alles abverlangen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Saison hatten wir mit ähnlich schweren Gegnern, nach gleich vielen Spieltagen, genau so viele Punkte wie jetzt. Damals mit einer wesentlich schlechteren Truppe und Lopetegui. Danach ging ziemlich kongruent nach dem schwachen CL Auftritt die Negativspirale los. Granada und Mallorca zu schlagen ist nun absolut essenziell um der Saison in dieser Phase eine andere Richtung einzuimpfen. Ich würde heute zentral mit Jovic statt Benzema starten da Hazard sich gefühlt so wohl besser entfalten könnte. Karim kippt immer auf seinen Flügel ab und ist dann in der Mitte nicht da für die Zidaneball Hereingaben. Deshalb bin ich für folgende Aufstellung:

Areola-Carvajal, Varane, Ramos, Militao- Casemiro, Kroos- Bale, James, Hazard- Jovic

Wäre ein Traum wenn Barca und Atletico ihre Matches mit einem Remis beenden würden. Wir müssen jetzt eine Reaktion auf die Leistung vom CL-Spiel zeigen und 3 Punkte holen. Einfach wird's nicht. Hala Madrid!!!

Uah. Ich wollte mich schon gerade freuen, weil in der Tabelle 8 Spiele bei allen steht.
Aber das stimmt ja gar nicht... Die letzten hatten ja gerade erst Anpfiff.

Joar und der Schrottstürmer Suarez, der uns überhaupt nicht weitergeholfen hätte, natürlich wieder mit dem Dosenöffner.

Dieser Mann hat eine gute Chance bis Saisonende Barcas drittbester Torschütze aller Zeiten zu werden und eventuell bis Vertragsende (2021) auf Platz zwei vorzurücken, so dass nur noch ein gewisser Messi vor ihm steht. Das ganze in knapp sieben Jahren. Keiner kann mir erzählen, dass er keine Verstärkung gewesen wäre.

"Ein fast perfekter Spieltag - Barca siegt als einziger Konkurrent" Leider nicht - denn Barca ist der einzige Konkurrent! War ja klar, dass auf Sevilla wieder kein Verlass ist. Aber dass die sich immer gleich abschlachten lassen müssen. Kacken sich doch wirklich alle immer ein vor dieser Heimscheißertruppe. Man, man, man. Mal sehen ob Lopetegui wieder um seinen Job fürchten muss.
Fehlt nur noch eine Niederlage im Clasico und Barca wird wieder Meister. Genau wie Juve und Bayern. Same shit as every year. Kotzt mich einfach nur noch an. Hätten hier schon mit 10 Punkten wegziehen müssen für ne Chance auf den Titel.

Auf was genau willst du jetzt eigentlich hinaus? Hätten wir jetzt Suarez im Sommer holen sollen? Nein Danke.
Joar und der Schrottstürmer Suarez, der uns überhaupt nicht weitergeholfen hätte, natürlich wieder mit dem Dosenöffner.

Dieser Mann hat eine gute Chance bis Saisonende Barcas drittbester Torschütze aller Zeiten zu werden und eventuell bis Vertragsende (2021) auf Platz zwei vorzurücken, so dass nur noch ein gewisser Messi vor ihm steht. Das ganze in knapp sieben Jahren. Keiner kann mir erzählen, dass er keine Verstärkung gewesen wäre.

Wer sagt denn, dass uns Suarez nicht weitergeholfen hätte? Man kann sich über viele verpasste Transfers aufregen, aber bringt doch jetzt auch nichts. Benzema ist einer der wenigen die seit dem Abgang von Ronaldo liefern. Es geht jetzt darum, klug zu rotieren und quasi immer die richtige Aufstellung zu wählen. Damit wir die Spiele gegen die kleinen Gegner alle gewinnen, dass ist der Schlüssel für die Liga. Dazu dürfen wir gegen Barca nicht beide Spiele verlieren, dann kann da was gehen Richtung Meisterschaft. Bin nach dem letzten Jahrzehnt natürlich trotzdem skeptisch.

Wenn wir nach dem Clasico noch auf Platz 1 stehen fang ich an dran zu glauben. Ansonsten ist mir die Performance insgesamt mit den CL-Auftritten und einigen komischen Personalentscheidungen + individuellen Fehlern einfach nicht überzeugend genug.
Es muss ne Kurve nach oben zu sehen sein und nicht 2 Arbeitssiege vor CL-Blamagen oder überragende erste Halbzeiten vor Zitter-Schlussphasen.

Suarez? Was ist bei euch los? NEVER!

Ich bin nicht länger bereit auf sportlichen Erfolg zu verzichten, nur damit sich ein paar Leute gegenüber Barca moralisch überlegen fühlen können.

Ich bin nicht länger bereit auf sportlichen Erfolg zu verzichten, nur damit sich ein paar Leute gegenüber Barca moralisch überlegen fühlen können.

Fangen wir mit etwas Gutem an, er kann uns helfen, Tore zu schiessen, aber ich kann die Tatsache nicht ignorieren, dass er in der WM 2010 und 2014 "unfair" gespielt hat. Er hat 3 Spieler gebissen also charakterlich passt er nicht zu uns auch wenn er ein "guter" Spieler ist.
Es gibt noch mehr Dinge, aber ich glaube nicht, dass ich es dir noch sagen muss, weil du es schon wissen solltest ;)

Fangen wir mit etwas Gutem an, er kann uns helfen, Tore zu schiessen, aber ich kann die Tatsache nicht ignorieren, dass er in der WM 2010 und 2014 "unfair" gespielt hat. Er hat 3 Spieler gebissen also charakterlich passt er nicht zu uns auch wenn er ein "guter" Spieler ist.
Es gibt noch mehr Dinge, aber ich glaube nicht, dass ich es dir noch sagen muss, weil du es schon wissen solltest ;)

Das mit dem Beißen geht natürlich gar nicht. Da stimme ich voll zu.

Jedoch muss jedem Menschen eine faire Chance zur Besserung gegeben werden. Suarez hat einen ordentlichen Schuss vor den Bug (4 Monate Sperre) bekommen und daraus gelernt, sich professionell Hilfe geholt und ist seit dem nicht mehr auffällig geworden als ein Ramos oder Pepe.

Natürlich war es ein Pokerspiel seitens Barcas, doch in diesem Fall haben sie wohl den Jackpot geknackt. Als Ergebnis für ihren Einsatz, haben sie nun einen Spieler, der wohl (bei der Quote) nach sechs Jahren und ein paar Wochen nur noch Messi in der ewigen Torschützenliste Barcelonas vor sich haben wird. Rund 40 Treffer fehlen dafür noch.

Jedoch muss jedem Menschen eine faire Chance zur Besserung gegeben werden. Suarez hat einen ordentlichen Schuss vor den Bug (4 Monate Sperre) bekommen und daraus gelernt, sich professionell Hilfe geholt und ist seit dem nicht mehr auffällig geworden als ein Ramos oder Pepe.

Natürlich war es ein Pokerspiel seitens Barcas, doch in diesem Fall haben sie wohl den Jackpot geknackt. Als Ergebnis für ihren Einsatz, haben sie nun einen Spieler, der wohl (bei der Quote) nach sechs Jahren und ein paar Wochen nur noch Messi in der ewigen Torschützenliste Barcelonas vor sich haben wird. Rund 40 Treffer fehlen dafür noch.

Offensichtlich ist er nicht schlecht (Leistung), aber brauchen wir ihn wirklich? Ich würde lieber einen anderen Spieler auswählen, aber für mich gibt es nur Mbappe momentan. Ich würde sogar lieber Neymar als Suarez wählen

Offensichtlich ist er nicht schlecht (Leistung), aber brauchen wir ihn wirklich? Ich würde lieber einen anderen Spieler auswählen, aber für mich gibt es nur Mbappe momentan. Ich würde sogar lieber Neymar als Suarez wählen

Wir reden ja jetzt auch nicht wirklich von der Gegenwart, sondern eher nach dem Motto "was wäre wenn x,y,z". Neymar oder Suarez sind eher Vergangenheitsbewältigung, wenn man so will.

Mbappe jedoch ist die Zukunft. Hoffe, dass da in Zukunft etwas gehen wird oder er zumindest nicht nach Barcelona wechselt.

Ich mag es nicht wie Suarez drauf ist man berührt den Typen nicht einmal und er hält sich den Kopf als ob er ein Kopfschuss bekommen hat und er komplett am verrecken ist sowas brauchen wir und wollen wir nicht im bernabeu sehen !

Pures Entertainment wieder mal. Bevor Barca gewonnen hat, waren die negative Stimmen verblasst. Aufeinmal heißt es „wenn wir beide Classicos verlieren, haben wir die Meisterschaft verloren“ oder „wir sind immer noch schlecht“. Was habt ihr denn für überdurchschnittliche Schwankungen ? Es hat sich an unserer Situation nichts geändert, aber einige hier kriegen mal wieder die Hosen voll, wenn die Cules gegen einen vermeintlich starken Gegner dominieren. Was ihr daraus immer schlussfolgert gleicht einem epileptischen Anfall oder einer Tollwutattacke. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich User es immer einfach machen wollen und dementsprechend sehen auch ihre Beiträge aus. Ständig werden dieselben Floskeln rausgehauen und wenn ich wieder lese, dass man über vergangene Transfers redet, greift man auch noch nach dem letzten Strohhalm um sein Unmut über praktisch Nichts zu begründen. Gedanken zu ordnen, eine klare Linie zeigen: Nein gibt es hier nicht. Hier wird von Tag zu Tag der „Mood“ geändert und deshalb herrscht hier auch eine giftige Stimmung, weil man dieser Community nichts Recht machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück