Aktuelles

[Artikel] Ein Magnet in den Schuhen: Über Fernando Redondo

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Ein Magnet in den Schuhen: Über Fernando Redondo

Das Vergraulen Fernando Redondos kostete Argentiniens „goldene Generation“ wohl mehrere Titel – 2000 beging Real Madrid den gleichen Fehler. Über „El Principe“, der laut Alex Ferguson mit einem „Magnet in den Schuhen“ spielte und heute seinen 51. Geburtstag feiert.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon alleine daran, dass hier niemand einen Kommentar hinterlässt zeigt, dass die Fans hier im Forum wohl allesamt zu jung sind sich daran zu erinnern was ein grandioser Kicker dieser Mann war. Kaum ein Spieler hat so gut zu unserem Verein gepasst wie Redondo. Aber jede Zeit hat wohl seinen eigenen Glanz und seine eigenen Fans. Irgendwann nach dem Karriereende von Ronaldo und Messi werden vlt. auch wieder solche Spielertypen in den verdienten Vordergrund gerückt.

Der eleganteste Spieler seiner Zeit. Zudem immer höflich und bescheiden. Er hat während seiner Verletzungzeit freiwillig auf Gehalt verzichtet. Heute müssen Spieler in ner Katastrophensituation zu 10% Gehaltsverzicht gezwungen werden und geben als Hohn dumme Interviews.
Andere Zeiten, die hier viele leider nicht mehr kennen und denken dass Real von CR7 erschaffen wurde.

Schon alleine daran, dass hier niemand einen Kommentar hinterlässt zeigt, dass die Fans hier im Forum wohl allesamt zu jung sind sich daran zu erinnern was ein grandioser Kicker dieser Mann war. Kaum ein Spieler hat so gut zu unserem Verein gepasst wie Redondo. Aber jede Zeit hat wohl seinen eigenen Glanz und seine eigenen Fans. Irgendwann nach dem Karriereende von Ronaldo und Messi werden vlt. auch wieder solche Spielertypen in den verdienten Vordergrund gerückt.

Ich bin seit Mitte der 80iger Jahre dabei und jede Epoche hat Lieblingsspieler bei mir hinterlassen, von Michel, Hugo Sanchez, Butragueno, Santillana, Juanito, Chendo, Valdano, Manolo Sanchis über Zamarano, Laudrup, Hierro, Seedorf, Raúl, Guti, Roberto Carlos, Ronaldo, Redondo, Salgado etc. und die jetztzeitigen Helden Modric, Ramos, Marcelo, Varane, Carvajal, Casemiro, CR7 (sportlich)...
Ich muß euch beiden völlig zustimmen, Fernando wäre auch bei mir immer in der Topfünf meiner Allzeithelden, fußballerisch sowieso ein absoluter Traum und als Person ebenfalls immer äußerst angenehm, eine Schande das er damals so unrühmlich weichen mußte...

Corona soll jetzt endlich weichen...:flag:

Ich gucke oft, mehrmals am Tag ins Forum, antworte aber nicht immer/ immer direkt.

Ich interessiere mich leider erst seit 2004 für Fußball, direkt für Real entschieden dank Eurogoals und Raúl.
Hatte dann aber 1-2 Jahre auch nur so Semi-Durchblick.
WM Finale 02 gesehen, nix gecheckt (egal dabei sein ist alles)
Und EM 04 glaube 2 Spiele gesehen..
Bin halt auch ein Spätzünder im Fußball gewesen, was das Interesse betrifft !!

Spätestens seit 06-08, hat sich das KOMPLETT gedreht und ich habe mich intensiv mit Fußball beschäftigt.
Das aber eher individuell auf die Spieler bezogen, bin jetzt kein Taktikfreak, ich gucke eh immer von oben drauf und würde schon sagen das ich ein Gespür habe wie es aussehen sollte.... aber ist auch Wurst.

Habe natürlich auch viel von Redondo gesehen, er war so ein toller Spieler und eine gute Persönlichkeit.
Ich wünschte ich hätte ihn in seiner aktiven Karriere spielen sehen.

Habs eben erst gesehen. Einer der elegantesten Spieler aller Zeiten und als spielmachender 6er seiner Zeit weit voraus, zudem ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft, die damals die CL geholt hat. Ich war damals zugegeben erst 6, an sehr viel kann ich mich nicht erinnern, aber an gewisse Dinge und in sämtlichen Zusammenschnitten kann man seine Technik noch heute bewundern. Dass Perez ihn verkauft hat war die erste von vielen Schanden in dessen Karriere und sinnbildlich für das, was Folgen sollte. Im Prinzip waren die Galacticos zum Scheitern verurteilt, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben. Spieler wie Redondo, Makalalele Hierro usw. mit Del Bosque als Trainer haben Spiele gewonnen und Titel geholt, nicht Zidane, Figo, Guti, Beckham, Raul, Solari, Ronaldo und Owen gemeinsam auf dem Feld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit Mitte der 80iger Jahre dabei und jede Epoche hat Lieblingsspieler bei mir hinterlassen, von Michel, Hugo Sanchez, Butragueno, Santillana, Juanito, Chendo, Valdano, Manolo Sanchis über Zamarano, Laudrup, Hierro, Seedorf, Raúl, Guti, Roberto Carlos, Ronaldo, Redondo, Salgado etc. und die jetztzeitigen Helden Modric, Ramos, Marcelo, Varane, Carvajal, Casemiro, CR7 (sportlich)...
Ich muß euch beiden völlig zustimmen, Fernando wäre auch bei mir immer in der Topfünf meiner Allzeithelden, fußballerisch sowieso ein absoluter Traum und als Person ebenfalls immer äußerst angenehm, eine Schande das er damals so unrühmlich weichen mußte...

Corona soll jetzt endlich weichen...:flag:

Zamorano war Mega. Einfach ein wahnsinmiger Irrer. Wer auch immer wieder vergessen wird ist Fernando Hierro, das Elfmetermonster und einer der besten IV aller Zeiten. Er wurde für Lope ins kalte Wasser geschlossen als Trainer und ist gescheitert seitdem ist auch sein Trainerkarriere passe. Leider.
Nicht jeder hätte das Amt zu so ner Zeit angetreten und ein Turnier ohne Vorbereitung gespielt.
Ich will es gar nicht verhehlen ich trauere solchen Typen nach.

Immer dieser negative Grundton, gegen alles was im Moment passiert.... Ich glaube Kanté wurde vor nicht allzu langer Zeit extrem gehyped bei Chelsea und Leicester. Modric hat einen Balon d'Or gewonnen. Es gibt eine Art Kultfolge für Xabi Alonso bei San Sebastian, Liverpool, uns und in München. Pogba war kurz der teuerste Spieler, Fernandes von Utd wird jetzt schon als Heilsbringer gehuldigt. Pirlo ist eine der grössten Legenden und Gerrard und Lampard sind in Diskussion, als erste von nur zwei founding members in die Premier League Hall of Fame aufgenommen zu werden. Keine Ahnung was du hast mit "nur Messi & Ronaldo"
PS ahja und habe noch Busquets, Xavi und Iniesta vergessen, die beim mitunter besten Team aller Zeiten die Schlüselrollen einnahmen und jeder der nur ein bisschen was von Fussball versteht weiss, dass das Mittelfeld aktuell u.a. dank Guardiola der wichtigste Teil auf dem Feld ist.

Heutige Geburtstage

Zurück