Aktuelles

[Artikel] Ein Punktverlust, der Mut macht

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ein Punktverlust, der Mut macht

Das 0:0 gegen Sociedad tut mit Blick auf die Tabelle weh, fungiert aber gleichzeitig als Mutmacher. Denn spielerisch war der Auftritt gegen die Basken mit das Beste, was die Königlichen in dieser Saison gezeigt haben. Es scheint, als fände man pünktlich zur heißen Phase der Saison wieder in die Spur.

Zum vollständigen Beitrag
 
Man hat gestern unter zwei Bedingungen spielerisch überzeugt: 1. der Gegner hat sich mit zunehmender Spieldauer mehr hinten reingestellt (siehe Umstellung auf 4-5-1), folglich wurde Real in der Defensive weniger und weniger gefordert. 2. man wusste zu jeder Sekunde, dass man tabellarisch unter Zugzwang war.
Spielerisch überzeugend ist Real für mich vor allem dann, wenn man vom Anpfiff an gegen unangenehme und große Gegner die Oberhand hat und mal wieder komfortabel mit drei oder mehr Toren gewinnt, ohne Bauchschmerzen Spieler ein- und auswechseln kann und Spielzüge auch dann sitzen, wenn der Gegner aggressiv mitmacht.
 
Das Toreschießen bleibt das größte Problem. Benzema hat heuer 1 Vorlage bis jetzt geleistet. Das zeigt seinen "neuen" Spielstil ganz gut auf. Vini war nie stark im Abschluss und Modric+Kroos sowieso nicht. Jetzt kommt noch dazu das unsere AV einfach nicht flanken können.
 
Spiele dieser Färbung hatten wir auch im letzten Jahr, nur war Barcelona wesentlich schwächer unterwegs und deshalb fielen diese unnötigen Punktverluste nicht ins Gewicht. Letztendlich war es teilweise schön anzusehen, aber unseren Brasilianern fehlt einfach der Killerinstinkt, kein Vorwurf, entweder hat man ihn oder eben nicht. Normalerweise legt man bei derartigen Spielverläufen zwei frische Offensive nach und kreiert so den Helden des Abends, unser Kader ermöglicht dies leider nicht.

Bei diesem Spielplan und unserer Kaderbesetzung, wird dieser enorme Aufwand nicht oft zu betreiben sein, wenn man eine seiner ersten Chancen nutzt, muss man dies auch nicht bzw. geht der Rest der Partie leichter vom Fuß...
 
Ich frage mich Woche für Woche, warum man nicht junge Spieler aus der Castilla in den Kader nimmt und die ohnehin nicht beachteten Spieler einfach aus dem Kader streicht.
Ich glaube Ancelotti würde eher noch Vallejo einwechseln und Rüdiger/Militao vorne rein stellen, als Hazard/Mariano zu bringen (was ja mittlerweile verständlich ist). Aber warum dann nicht einfach mal einen Arribas dazu nehmen, der zumindest Selbstvertrauen hat und vielleicht mal etwas Unbekümmertheit mitbringen würde nach Einwechselung.

Klar will man die Castilla vermutlich nicht zu sehr schwächen, aber die "Erste" geht vor... :)
 
Das sieht alles zum Teil schön aus, das zentrale Problem bleibt in dieser Saison die fehlende Effizienz. Barca hat da einen Lewandowski, bei uns ist Benz nicht auf dem Niveau der Vorsaison, vor allem was die Abschlüsse aus dem Spiel heraus betrifft. Und Vini wird wohl nie ein Vollstrecker werden. Zudem bleibt ein Problem, dass wir nach wie vor keinen Stürmer als Backup auf der Bank haben, der in den Schlussminuten einen Torriecher hat und spiele drehen kann.
Und: aus dem Mittelfeld kommt insgesamt viel zu wenig Torgefahr, sodass wir uns leider diesbezüglich hinter Barca einreihen müssen…
 
Ein flottes Spiel gestern, mit den leider immer gleich bleibenden Baustellen.
Benz ist so nur noch ein Schatten seiner einstigen prime klasse.
Flügelvini spielt gefühlt 1000 spiele durch, leider keine Backups, Eden spielt gar keine Sekunde mehr obwohl carlo meinte vor 3 wochen er werde mehr spielen?
Modric, sorry das reicht nicht mehr, Toni naja ...
Wer einen solchen miesen Transfersommer hinlegt verdient im Endeffekt auch keine Titel.
Schlechteste Realbank ever....
Transfertechnisch kanns eigentlich nur besser werden....
 
Solche Spiele gibt es nun mal. Immerhin war die Leistung mal wieder richtig gut, bis auf die Chancenverwertung. 5 Punkte auf Barća ist viel, aber nicht unmöglich wieder einzuholen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück