Aktuelles

[Artikel] Ein Warnschuss zur rechten Zeit? Ancelotti deutet Umdenken an

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ein Warnschuss zur rechten Zeit? Ancelotti deutet Umdenken an

Real Madrid gelingt nach einem erneuten Kraftakt gegen UD Almería abermals die späte Wende, doch der Auftritt gegen den Tabellenletzten sorgt auch für nachdenkliche Minen bei den Königlichen. Insbesondere Carlo Ancelotti zeigt sich im Anschluss an die Begegnung extrem selbstkritisch. Möglicherweise könnte die Partie gegen die Andalusier ein Warnschuss zur rechten Zeit gewesen sein, um für die finale Phase der Saison ein paar Anpassungen vorzunehmen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich hoffe das er jetzt wirklich die richtigen Schlüsse zieht und endlich entdeckt das man dem Gegner angepasst rotieren kann. Denken tu ich allerdings das wir die selbe Diskussion in spätestens 3 Wochen wieder führen werden.

Denn schon alleine wenn Rotation angesprochen wird, heißt es: "es geht nicht darum jemanden Minuten zu geben". Bei sinnvoller Rotation geht es grundsätzlich schon nicht darum jemandem Minuten zu geben sondern die Belastung zu steuern und dem Gegner angepasst aufzustellen.

Sehe ich genau so wie du. Carlo wird das in seinem Trainerleben nicht mehr lernen. Er hat eine bestmögliche 11 im Kopf und immer wenn er die Möglichkeit hat diese aufzustellen, dann macht er es auch. Abgesehen von Sperren und Verletzungen werden (bis auf Modric) keine Spieler geschont. Fran, Tchouameni (als IV), Modric, Brahim, Joselu und Ceballos gehörten gestern in die Startelf. Nacho, Mendy, Valverde, Kroos, Bellingham und Rodrygo auf die Bank!
Ich hoffe das er jetzt wirklich die richtigen Schlüsse zieht und endlich entdeckt das man dem Gegner angepasst rotieren kann. Denken tu ich allerdings das wir die selbe Diskussion in spätestens 3 Wochen wieder führen werden.

Denn schon alleine wenn Rotation angesprochen wird, heißt es: "es geht nicht darum jemanden Minuten zu geben". Bei sinnvoller Rotation geht es grundsätzlich schon nicht darum jemandem Minuten zu geben sondern die Belastung zu steuern und dem Gegner angepasst aufzustellen.

Schwierig, das wird sich bei Carlo in diesem Leben wohl nicht mehr großartig ändern, fürchte ich. Ich lese aus seinen Worten auch, dass der ein oder andere gemeint hat, fit zu sein, es aber nicht 100% war - und er (Carlo) sauer ist, auf sie gehört zu haben? Oder interpretiere ich da zu viel rein?

währenddessen holte Leverkusen mit ihrer B-Elf den Gruppensieg in der EL.

Heutige Geburtstage

Zurück