Aktuelles

[Artikel] Einnahmenverteilung der UEFA: 2,0 der 3,5 Milliarden für CL-Klubs

Tim Laabs

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Einnahmenverteilung der UEFA: 2,0 der 3,5 Milliarden für CL-Klubs

Wenn am 14. September die Champions-League-Gruppenphase angepfiffen wird, beginnt nicht nur die Jagd nach dem Henkelpokal, sondern auch nach dem großen Geld. Wie die UEFA in ihrer alljährlichen Einnahmenverteilung zeigt, werden 2,03 Milliarden Euro an die 32 CL-Klubs ausgezahlt, Real Madrid könnte sogar bis zu 140 Millionen Euro gewinnen. Zahlen, die noch immer weit weg von den Super-League-Versprechungen sind.

Zum vollständigen Beitrag

Generell empfiehlt die UEFA den Vereinen, dass sie bei der Planung der Einnahmen Vorsicht walten lassen sollten, weil die Pandemie immer unvorhersehbare Folgen haben kann. :-D Genau, ManCity gefällt diese Aussage!
PSG & City sind ja auch keine Vereine :D Die müssen auf gar nichts achten :D

Zuletzt bearbeitet:
Generell empfiehlt die UEFA den Vereinen, dass sie bei der Planung der Einnahmen Vorsicht walten lassen sollten, weil die Pandemie immer unvorhersehbare Folgen haben kann. :-D Genau, ManCity gefällt diese Aussage!

Ich habe gelesen, dass selbst die französische Regierung das vorgehen von Paris unterstützen möchte und sie sich deshalb beim französischen Fußballverband erbitten, Paris gewähren zu lassen. Die Verstrickungen zwischen Katar und der französischen Politik wurden schon mehrfach skizziert, ich kann mich erinnern das zB. das Sarkozy ein ganz besonderer Katarklüngelbruder war/ist und der Sohn von Platini irgendein hohes Amt, in irgendeinem katarischen Medienkonstrukt bekleidet.
Die Engländer mit ihrem Fernsehvertrag und der Einmischung Johnson in die ESL Pläne, die Italiener mit ihren Steuervergünstigungen für Fußballspieler (betuchte an sich), dieser vermaledeite Haufen von UEFA mit Ceferin/Al Khelaifi und jetzt das Parisgemauschel der Franzosen. Man kommt sich vor wie bei Don Quichotes Kampf gegen Windmühlen, nur sind diese Windmühlen diesmal Realität...

Zuletzt bearbeitet:
Wem interessiert diese scheiße ...

Heutige Geburtstage

Zurück