Aktuelles

[Artikel] Einsatz-Rekord mit 39: Bei Modrić sieht es nach Verbleib aus

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Erstaunlich: Luka Modrić stellt mit seinen 39 Jahren noch einmal einen persönlichen Rekord auf, was die Anzahl an Einsätzen in einer Saison betrifft. Dem kroatischen Mittelfeldregisseur winkt vermutlich eine weitere Spielzeit bei Real Madrid. Xabi Alonso besteht angeblich auch darauf.

Zum vollständigen Beitrag

Nochmal um ein Jahr verlängern. Mit 39 Jahren auf so viele Spiele auf so einem hohen Niveau zu kommen ist wirklich beeindruckend. Sowohl spielerisch als auch für das Team ist er noch immer wichtig und ich sehe keinen Grund, wieso man an dieser Stelle sparen sollte. Eine der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten und eine der größten Legenden von Real Madrid.

die leistungskurve zeigt auf jeden fall mal wieder nach oben, keine ahnung wie er das macht dann auch noch am ende dieser kräftezehrenden saison. wenn wir keinen weltklasse spielmacher holen, ist das für mich eine nachvollziehbare entscheidung.
ich hätte mir zwar gewünscht dass man da schon vor längerer zeit mal frisches blut reingebracht hätte, aber wenn kein guter spieler auf dem markt ist und ceballos so oft ausfällt, dann macht das schon sinn, luka zu behalten.

die leistungskurve zeigt auf jeden fall mal wieder nach oben, keine ahnung wie er das macht dann auch noch am ende dieser kräftezehrenden saison. wenn wir keinen weltklasse spielmacher holen, ist das für mich eine nachvollziehbare entscheidung.
ich hätte mir zwar gewünscht dass man da schon vor längerer zeit mal frisches blut reingebracht hätte, aber wenn kein guter spieler auf dem markt ist und ceballos so oft ausfällt, dann macht das schon sinn, luka zu behalten.
Hatte man ja. Vor 10 Jahren sollte Kovacic irgendwann mal sein Nachfolger werden. Tja, er ist schon lange weg und Luka ist immer noch bei uns. Wahnsinn :D

Hatte man ja. Vor 10 Jahren sollte Kovacic irgendwann mal sein Nachfolger werden. Tja, er ist schon lange weg und Luka ist immer noch bei uns. Wahnsinn :D
Ja so ganz optimal ist das trotzdem nicht. Modric ist ja schon einpaar Jahre kein Stammspieler mehr, ist es der beste Weg einen Spieler so lange zu behalten und dann plötzlich einen Nachfolger holen zu müssen, oder wäre es nicht besser frühzeitig um Ersatz zu suchen?
Benzema geht, wo ist der Ersatz. CR7 geht, wo ist der Ersatz, Nacho.... kroos.... usw.

Ja so ganz optimal ist das trotzdem nicht. Modric ist ja schon einpaar Jahre kein Stammspieler mehr, ist es der beste Weg einen Spieler so lange zu behalten und dann plötzlich einen Nachfolger holen zu müssen, oder wäre es nicht besser frühzeitig um Ersatz zu suchen?
Benzema geht, wo ist der Ersatz. CR7 geht, wo ist der Ersatz, Nacho.... kroos.... usw.
Natürlich wäre es besser frühzeitig einen Nachfolger zu holen. :)
Da Luka immer noch da ist, hätte er von ihm lernen können.
Ein Nico Paz wäre Mega, aber Real ist angeblich auch an Angelo Stiller dran. Er ist auch ziemlich stark und würde Real weiterhelfen.

Und mein Kommentar bezieht sich eher darauf, dass ich einfach nur erstaunt bin wie lange Luka uns erhalten blieb/bleibt. Vor 10 Jahren hätte ich niemals damit gerechnet

Natürlich wäre es besser frühzeitig einen Nachfolger zu holen. :)
Da Luka immer noch da ist, hätte er von ihm lernen können.
Ein Nico Paz wäre Mega, aber Real ist angeblich auch an Angelo Stiller dran. Er ist auch ziemlich stark und würde Real weiterhelfen.

Und mein Kommentar bezieht sich eher darauf, dass ich einfach nur erstaunt bin wie lange Luka uns erhalten blieb/bleibt. Vor 10 Jahren hätte ich niemals damit gerechnet
Ich finde deine Kommentare sympathisch!

Ja finde es auch erstaunlich wie gut er für sein Alter ist.

Unabhängig davon, dass ich ein großer Fan von ihm bin:
Ich denke, es ist durchaus eine kluge Entscheidung, ihn ein weiteres Jahr zu behalten.
1. Es scheint (wie ich es verstanden habe) ausdrücklich auf Xabi's Wunsch zu sein. Er muss also gute Gründe dafür haben
2. Er kann - unter Xabis Führung - ein letztes Jahr nochmals Weisheit, Können und den Madridismo an die jüngeren Kollegen weitergeben
3. Wenn noch ein Nachfolger kommt, könnte eben auch jener von Luka nochmals lernen.

Womöglich blüht er unter Xabi nochmals richtig auf. Will nicht immer alles auf Carlo schieben, aber bei einigen Spielern habe ich das Gefühl, dass sie unter einem anderem Trainer bzw. in einem anderen System besser abschneiden würden, als wie wir sie hier häufiger kritisieren.
Ich würde es Luka und uns allen wünschen. Vielleicht klappt endlich mal das Triple (ich weiß, sehr hoch gegriffen) und was wäre das für ein toller Zeitpunkt, die Karriere zu beenden.

Gäbe es nicht die 25er-Regelung in Spanien, würden einige die Sache sicherlich entspannter sehen. Meiner Meinung nach sollte Luka allerdings auch Entgegenkommen zu zeigen, sollte das Gehaltansgebot niedriger ausfallen. Geld hat er ja nun wirklich nicht mehr nötig.

Heutige Geburtstage

Zurück