Aktuelles

[Artikel] Eklat vor Derby: Atlético-Fans (er)hängen Vinícius-Puppe an Brücke

Geisterspiel oder 0:3 Forfait, anders lernen es die ... nie.

Krass!!!

Erwartet eig von Atlético heute ein deutliches Zeichen, dass man sich davon distanziert und nicht tolleriert. Da reicht nicut nur so eine 0815 Stellungnahme. Das Team auf dem Feld muss was zeigen, am besten im vini Trikot auflaufen oder zumindest nen atleti Trikot mit der Zahl 20 einfach nur drauf. Unfassbar die Aktion.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Atletico hat sich zu wort gemeldet.

Dass Tatsachen wie diese absolut widerlich und unzulässig sind und die Gesellschaft in Verlegenheit bringen. Wir verurteilen jede Handlung, die die Würde von Menschen oder Institutionen angreift, nachdrücklich und uneingeschränkt. Die Rivalität zwischen beiden Clubs ist maximal, aber auch Respekt. Kein Individuum, was auch immer seine Absichten oder Farben sind, kann die Koexistenz zwischen verschiedenen Hobbys beschmutzen. Es liegt in der Verantwortung aller, dies zu vermeiden. Wir kennen den Urheber oder die Urheber dieser abscheulichen Tat nicht, aber ihre Anonymität entzieht sich nicht ihrer Verantwortung. Wir hoffen, dass die Behörden klären können, was passiert ist, und dass die Justiz hilft, diese Art von Verhalten zu verbieten“

Dass Tatsachen wie diese absolut widerlich und unzulässig sind und die Gesellschaft in Verlegenheit bringen. Wir verurteilen jede Handlung, die die Würde von Menschen oder Institutionen angreift, nachdrücklich und uneingeschränkt. Die Rivalität zwischen beiden Clubs ist maximal, aber auch Respekt. Kein Individuum, was auch immer seine Absichten oder Farben sind, kann die Koexistenz zwischen verschiedenen Hobbys beschmutzen. Es liegt in der Verantwortung aller, dies zu vermeiden. Wir kennen den Urheber oder die Urheber dieser abscheulichen Tat nicht, aber ihre Anonymität entzieht sich nicht ihrer Verantwortung. Wir hoffen, dass die Behörden klären können, was passiert ist, und dass die Justiz hilft, diese Art von Verhalten zu verbieten“

Sag ich ja 0815 Standard. Es müssen Taten folgen, von Verantwortlichen und Spielern. Ansonsten ist das nix als leeres Geschwafel. Hoffe die werden heute richtig weggeputzt.

https://www.atleticodemadrid.com/no...-e-inadmisibles-que-averg-enzan-a-la-sociedad

Sag ich ja 0815 Standard. Es müssen Taten folgen, von Verantwortlichen und Spielern. Ansonsten ist das nix als leeres Geschwafel. Hoffe die werden heute richtig weggeputzt.

gebe dir recht, aber hier in diesem fall kannst du als verein nichts konkretes machen. Madrid ist ne millionen stadt wie soll atletico bitte den übeltäter finden? Ich wäre schon zufrieden wenn sie für die sachen die in ihrem stadion passieren geradestehen würden und dort harte strafen aussprechen.

ihr statement finde ich gut und hoffe das vielleicht noch was beim einlaufen heute abend passiert, viel mehr kannst du als verein in so einem fall aber wie schon gesagt auch nicht machen.

Vini, heute ist deine Zeit nen Hattrick zu erzielen. Und Valverde mit nem schönen Sonntagsschuss, und Asensio auch.
Und natürlich hat unser T-Bo nen Sahnetag

Summa summarum steht es dann am Ende 5:0 für das weisse Madrid.
So und nicht anders reagieren bitte : )

Genauso ist Atletico. Hier im Forum gibt es immer noch Leute, die Atletico als einen Art zweiten Club ansehen. Die sind in erster Linie Anti Madrid ,hassen uns auf Teufel komm raus. Sie freuen sich mehr über eine Niederlage von Madrid als einen Sieg ihrer Mannschaft

Geschlossen hinter Vini und gegen Rassismus nicht antreten heute!! Manche Dinge sind wichtiger als Sport.

Normal find ich giftige Aktionen ganz witzig, Derbys können brennen von mir aus. Aber ja, dass sie eine schwarze Puppe genommen haben und sich auf Vinni einschießen hat dann doch wieder einen eindeutigen Hintergrund.

Naja immerhin haben sie ein Trikot gekauft für die Aktion. Danke für die 90 tacken.

Geschlossen hinter Vini und gegen Rassismus nicht antreten heute!! Manche Dinge sind wichtiger als Sport.

Ich verstehe diese Ansicht komplett. Aber die überwältigend große Mehrheit der friedlichen und fußballiebenden Fans kann sich doch nicht durch ein paar Hanswürste ständig das Fußballfest ruinieren lassen? Dann hätten die doch ihr Ziel erreicht, dass sie den Fußball mittlerweile so weit ruinieren dürfen, dass sie die Macht bekommen, um sogar Spiele nicht mehr stattfinden zu lassen. Atletico hat sich offiziell distanziert, jetzt müssten sie das auch im Stadion zeigen, dass das nicht ''ihre'' Fans sind und sie für Respekt für alle im Sport stehen. So etwas hat weder im Sport noch sonst wo etwas verloren. Falls Vini als Betroffener nicht antreten möchte, ist das vollkommen okay. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn er dadurch noch stärker wird und heute Abend zum Matchwinner avancieren würde. Das wäre die beste Antwort in die Richtung der Unbelehrbaren, finde ich.

Ich verstehe diese Ansicht komplett. Aber die überwältigend große Mehrheit der friedlichen und fußballiebenden Fans kann sich doch nicht durch ein paar Hanswürste ständig das Fußballfest ruinieren lassen? Dann hätten die doch ihr Ziel erreicht, dass sie den Fußball mittlerweile so weit ruinieren dürfen, dass sie die Macht bekommen, um sogar Spiele nicht mehr stattfinden zu lassen. Atletico hat sich offiziell distanziert, jetzt müssten sie das auch im Stadion zeigen, dass das nicht ''ihre'' Fans sind und sie für Respekt für alle im Sport stehen. So etwas hat weder im Sport noch sonst wo etwas verloren. Falls Vini als Betroffener nicht antreten möchte, ist das vollkommen okay. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn er dadurch noch stärker wird und heute Abend zum Matchwinner avanciert. Das wäre die beste Antwort in die Richtung der Unbelehrbaren, finde ich.

Sehe ich genauso!

Vini schätze ich so ein das er heute abend mega Motivert sein wird und innerlich brennen wird, um es diesen Deppen zu zeigen! Ebenfalls kann er sich sicher sein das Weltweit die überwiegende Mehrheit hinter ihm stehen, heute besonders Unterstützen werden und dieses widerliche Verhalten aufs schärfste Kritisieren.

Zu Atletico noch, sollten heute Abend auf irgeneine Weise deren Fans Rassistisch in erscheinung treten, muss LaLiga eine harte Strafe gegen diese Verhängen.

Ich verstehe diese Ansicht komplett. Aber die überwältigend große Mehrheit der friedlichen und fußballiebenden Fans kann sich doch nicht durch ein paar Hanswürste ständig das Fußballfest ruinieren lassen? Dann hätten die doch ihr Ziel erreicht, dass sie den Fußball mittlerweile so weit ruinieren dürfen, dass sie die Macht bekommen, um sogar Spiele nicht mehr stattfinden zu lassen. Atletico hat sich offiziell distanziert, jetzt müssten sie das auch im Stadion zeigen, dass das nicht ''ihre'' Fans sind und sie für Respekt für alle im Sport stehen. So etwas hat weder im Sport noch sonst wo etwas verloren. Falls Vini als Betroffener nicht antreten möchte, ist das vollkommen okay. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn er dadurch noch stärker wird und heute Abend zum Matchwinner avanciert. Das wäre die beste Antwort in die Richtung der Unbelehrbaren, finde ich.

Als ob er nicht antreten wird wegen so einem sinnlosen Quatsch. Ich denke hier wird ziemlich übertrieben, es ist natürlich extrem peinlich für den Sport und aller Rassismus richtig mies, aber davon geht die Welt jetzt auch nicht unter. Es gibt nun mal solche Menschengruppen und die werden nie verschwinden, ob sie ins Stadion dürfen oder nicht, siehe Paris, oder jedes Wochenende in der Seria A. Wenn man wegen einzelnen Spinnern jedes Spiel boykottieren würde, könnte man Unterhaltungssport im allgemeinen einfach abschaffen. Statt Fußball dann Monopoly Abende.

Sehe ich genauso!

Vini schätze ich so ein das er heute abend mega Motivert sein wird und innerlich brennen wird, um es diesen Deppen zu zeigen! Ebenfalls kann er sich sicher sein das Weltweit die überwiegende Mehrheit hinter ihm stehen, heute besonders Unterstützen werden und dieses widerliche Verhalten aufs schärfste Kritisieren.

Zu Atletico noch, sollten heute Abend auf irgeneine Weise deren Fans Rassistisch in erscheinung treten, muss LaLiga eine harte Strafe gegen diese Verhängen.

Diese dreckigen Aktionen gegen Vini zeigen letztendlich nur die ganze Dummheit von diesen Leuten: Atletico hat genug dunkelhäutige Spieler und somit schießen diese angeblichen ''Fans'' mit ihrem Rassismus also gleichzeitig gegen die eigenen Spieler? Dort müsste es doch genug Fans mit gesundem Menschenverstand geben, die so etwas nicht dulden wollen und Atletico selbst kann und darf so etwas nicht tolerieren. Ist traurig, dass das immer wieder passiert.

Also wenn man nach solch einer Aktion nicht einen Schlussstrich zieht, wann dann?! Es wirkt ja bereits so, als würde man mit den rassistischen Gesängen in den Stadien einfach so weiterleben, so, als würde es nun mal dazu gehören. Wenn man jetzt nicht richtig durchgreift, gibt man diesen Vollidioten doch den Freipass!

Na grossartig, jetzt wird Vini heute auf dem Platz jede Aktion nutzen um zurück zu schiessen, wie vor einer Weile nach dem er wegen seinem Tanz-Jubel rassistisch beleidigt wurde. Das ist einfach das falsche Signal! Wie würde die ganze Fussballwelt und inbesonders Atlético bitte gucken, wenn Vini dem keine Beachtung schenkt und auf dem Platz einfach Fussball spielt? Stattdessen wird sich Vini erneut darauf einlassen und versuchen es ihnen irgendwie zurückzugeben. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass da nichts unternommen werden sollte, aber da sollte Real reagieren und nicht Vini! Der soll sich auf Fussball spielen konzentrieren. Real muss dagegen vorgehen, sowas ist echt sehr gefährlich. Hier sind vor allem Atlético und die Liga schuld! Denn nach dem ersten rassistischen Vorfall vor einer Weile, hätte man reagieren müssen in Form von Geisterspiele für Atlético oder so, dann hätte Atlético sicherlich selbst reagiert und ihre Fans zurechtgewiesen. Es ist genau nichts passiert, ausser dass Vini auf dem Platz weiter Öl ins Feuer gegossen hat und das Gefühl hatte, er müsse die Gemüter weiter provozieren. Und genau so wird es auch heute ablaufen. Total falsch. Und wenn die Fans nicht bestraft werden, gehen sie eben immer einen Schritt weiter.

Für mich steht fest: Entweder man bestraft Atlético mit einigen Geisterspielen oder man zieht ihnen paar Punkte ab. Dann wird Atlético der erste sein, der vorgeht und dem ein Ende setzt.

Vini soll also weiter „Öl ins Feuer gegossen haben“ Kannst du bitte erläutern wie er das genau gemacht haben soll?

Deiner Meinung nach soll er also so tun als wäre nichts und Fussball spielen…. Scheiss egal was draussen abgeht…??

Die schauen hier so lange zu bis Vini irgendwann das weite sucht, und ich könnte es Ihm nicht mal verübeln.

Da musst du als Spieler ja langsam um dein Leben fürchten bei solchen Untermenschen!

Beschämend, Ekelhaft, Unmenschlich!!!

Völlig berechtigt diese Tat als beschämend, ekelhaft und unmenschlich einzustufen und sich dann des Vokabulars von R*isten zu bedienen geht aber genauso wenig. Wenn ich die Mittel derer, die ich verabscheue, nutze, mache ich mich mit ihnen gemein statt mich von ihnen zu distanzieren.

Na grossartig, jetzt wird Vini heute auf dem Platz jede Aktion nutzen um zurück zu schiessen, wie vor einer Weile nach dem er wegen seinem Tanz-Jubel rassistisch beleidigt wurde. Das ist einfach das falsche Signal! Wie würde die ganze Fussballwelt und inbesonders Atlético bitte gucken, wenn Vini dem keine Beachtung schenkt und auf dem Platz einfach Fussball spielt? Stattdessen wird sich Vini erneut darauf einlassen und versuchen es ihnen irgendwie zurückzugeben. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass da nichts unternommen werden sollte, aber da sollte Real reagieren und nicht Vini! Der soll sich auf Fussball spielen konzentrieren. Real muss dagegen vorgehen, sowas ist echt sehr gefährlich. Hier sind vor allem Atlético und die Liga schuld! Denn nach dem ersten rassistischen Vorfall vor einer Weile, hätte man reagieren müssen in Form von Geisterspiele für Atlético oder so, dann hätte Atlético sicherlich selbst reagiert und ihre Fans zurechtgewiesen. Es ist genau nichts passiert, ausser dass Vini auf dem Platz weiter Öl ins Feuer gegossen hat und das Gefühl hatte, er müsse die Gemüter weiter provozieren. Und genau so wird es auch heute ablaufen. Total falsch. Und wenn die Fans nicht bestraft werden, gehen sie eben immer einen Schritt weiter.

Für mich steht fest: Entweder man bestraft Atlético mit einigen Geisterspielen oder man zieht ihnen paar Punkte ab. Dann wird Atlético der erste sein, der vorgeht und dem ein Ende setzt.

Vini soll also weiter „Öl ins Feuer gegossen haben“ Kannst du bitte erläutern wie er das genau gemacht haben soll?

Deiner Meinung nach soll er also so tun als wäre nichts und Fussball spielen…. Scheiss egal was draussen abgeht…??

Du tust so als wäre er physisch angegriffen worden oder als hätte man seine Familie gekidnappt. Man hat bloss eine Puppe "erhängt" mit dem Namen Vini drauf. Solche komischen Leute gibt es nun mal. Deswegen JA, so tun als wäre nichts und sich einfach auf Fussball konzentrieren.

Aber wenn du so empört darüber bist, was sollte Vini deiner Meinung nach tun heute Abend?

Zurück