Aktuelles

[Artikel] Elfmeter-Geschenk für Real? Piqué platzt auf Twitter der Kragen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Elfmeter-Geschenk für Real? Piqué platzt auf Twitter der Kragen

Wenn der große Erzrivale und primäre Kontrahent um den Liga-Titel 0:2 zurückliegt, dann allerdings doch noch 3:2 gewinnt, sitzt der Frust tief. Bei Gerard Piqué erst recht. Der Innenverteidiger des FC Barcelona meckerte nach Real Madrids Aufholjagd öffentlich auf Twitter und beklagte sich dabei über Schiedsrichterentscheidungen in dieser Saison.

Zum vollständigen Beitrag

Ach der soll einfach die Schnauze halten und seine Shakira ...
Also echt hat der Typ nicht andere Probleme?
Du hast doch schon Shakira, Junge! Was willst du noch?

So Leid es mir tut, aber da muss ich Piqué dieses Mal Recht geben: die Tabellenführung haben wir zum Teil auch den Schiedsrichtern zu verdanken. Die Szene heute war im Leben kein Elfmeter...

So Leid es mir tut, aber da muss ich Piqué dieses Mal Recht geben: die Tabellenführung haben wir zum Teil auch den Schiedsrichtern zu verdanken. Die Szene heute war im Leben kein Elfmeter...

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, erinnere dich an das letzte Spiel, da hatten wir quasi gar keinen Schiedsrichter am Platz, sonst wäre es besser gelaufen. Schon vergessen das Chaos ^^?

Er sollte sich mal lieber frageb warum barcas defensive seit puyols Karriereende so viel schlechter geworden ist, vielleicht würden sie dann weniger spiele verlieren.

Ps: wie konnte so ne heulsuse so ne traumfrau abbekommen:idk: naja zumindest respekt dafür:fuckyou:

pps: still number one bitch:flag::fuckyou:

Warum soll das kein elfer gewesen sein? Das war nie und nimmer eine natürliche Handbewegung, im 16er darf man sich nunmal nicht so dumm anstellen. Vertretbar war der elfer, hätte man ihn geben müssen? Nein, aber man kann und wir hatten Glück das wir einen schiri hatten der solche elfer gibt.

Meiner Meinung nach, kann man diesen Elfer durchaus geben. Ich habe schon Elfer gesehen, die durchaus weniger Handspiel waren. Der Ball springt hier eindeutig an die Hand und die Hand ist eben nicht am Körper, sondern oben in Luft. Das ist leider keine natürliche Handbewegung. Ob dies nun unabsichtlich ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen, aber die Hand hat da leider im Elfmeterraum nichts verloren.
Zu Piqué selber: Ich will garnicht wissen, wie er geflucht hätte, wenn Barca an unserer Stelle so einen Elfer nicht bekommen hätten. Diesen Clown muss man einfach nicht ernst nehmen.

Aus so vielen gründen liegt pique falsch dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll.
1. da oben hat die hand nun aber gar nichts zu suchen! Und was die regie im stadion nicht widerholte war in der 14. minute. Schon da hätte es für real elfmeter geben müssen, den der verteidiger wehrt einen kopfball benzemas mit dem unterarm zur ecke ab!
2. den angesprochenen elfer für barca gegen villareal gabs wirklich, was pique aber vergessen hat ist das mascherano aufeinmal den torwart markierte und es auch für villareal einen elfer hätte geben müssen!
3. letzte woche gabs einen elfer für neymar der naja.... wen der schiri schon gegen leganes im camp nou nach helfen muss dan sollte man die schnauze halten!
4. sollten wir mal das halbfinale gegen atletico durchleuchten, da wurde atletico ein reguläres tor aberkannt was die verlängerung herbei geführt hätte.
5. sollte pique nochmal das spiel gegen valencia ansehen, skandalös fällt mir dazu nur ein....

Und was ich noch unbedingt erwähnen will sind die unstände letstes jahr als der abstand von 12 auf 1 punkt geschmolzen ist. Da fielen plötzlich rote karten die ich nur mit koofschütteln quittieren konnte.... der letzte verein der die fresseaufmachen darf ist sicher barcelona wir alle wissen wie sie 2 mal ins fibale der cl gelangt sind, ovreböe und stark sollte allen noch ein begriff sein. Beide schiris die gar nicht oder selten von der uefa eingesetzt werden.....

Ach der soll einfach die Schnauze halten und seine Shakira ...
Also echt hat der Typ nicht andere Probleme?
Du hast doch schon Shakira, Junge! Was willst du noch?

Hast du die mal ungeschminkt gesehen? Weiß echt nicht warum manche die Wasserstoffgefärbte Blondine so gut finden. Aber anderes Thema:
Pique, dazu schreibe ich jetzt lieber nichts sonst werde ich nur noch ausfallender :D

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, erinnere dich an das letzte Spiel, da hatten wir quasi gar keinen Schiedsrichter am Platz, sonst wäre es besser gelaufen. Schon vergessen das Chaos ^^?

HM du meinst in Valencia?! Wenn der Schieri da gut gewesen wäre hätten wir 2 Elfmeter gegen uns bekommen müssen..

Da gebe ich dir Recht, aber Barca hatte auch schon oft Glück.

Warum soll das kein elfer gewesen sein? Das war nie und nimmer eine natürliche Handbewegung, im 16er darf man sich nunmal nicht so dumm anstellen. Vertretbar war der elfer, hätte man ihn geben müssen? Nein, aber man kann und wir hatten Glück das wir einen schiri hatten der solche elfer gibt.

Sorry aber wenn man da Elfmeter pfeift.. Bei uns in der Nähe gibt es eine gute Augenklinik, kann ich dem Schieri nur empfehlen :D

PS: Kann mir bitte nal jemand sagen wie man mehere Posts in seinem erwähnt? Bin gerade in der Uni und kann nicht nachscheuen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es gestern schon im Spieltagsthread geschrieben. Der hat sich nach dem 2:0 sicherlich nen Bier aufgemacht und sich einen abgelacht. Nach dm 2:3 ist er ausgerastet xD
Der soll sich mal lieber um soziale Projekte kümmern, wie Ramos.
Hoffe das der Verband ihn mal bestraft. Von den Barca Bonis in den letzten jahren wollen wir net sprechen. Die heben alle ihre Hände gleich wenn sie nen Elfer wollen/brauchen.

Lächerlich der Typ

Und das 0:2 war knapp abseits ( zwar schwer zu sehen aber bei youtube gibt es ein Video wo die bei Ballabgabe ein Strich ziehen ) aber darüber redet wieder keiner auch die deutsche Presse nicht denn verkauft sich ja besser wieder alles schlecht zu machen was mit UNS zu tun hat ( ja WIR spielen seid der Saison zu 90% Müll ) Und das gerade immer Piqué von Barca was sagen muss die in den letzten Jahren so oft bevorzugt wurden und UNS benachteiligt haben mit etlichen nicht gegebenen Elfern oder unberechtigte rote Karten wie zB gegen RONALDO mit seinem angeblichen Kopfstoß usw . aber da war es ok . Sorry lächerlich und wenn man so ein kleines Gehirn wie Piqué hat vergisst man das halt sehr sehr schnell . Komischerweise gab es bei UNS nie einen Spieler der dann so abging . P.... ist paranoid. Verschwörung Hahahahaha deswegen wurden ja WIR in den letzten Jahren so oft Meister und in Spanien gibt es ja nichts wichtigeres als Fußball , Absolut der HAMMER

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt gerade Pique der mit seiner Mannschaft seit über einen Jahr keinen Elfer mehr gegen sich gepfiffen bekommen hat. Da kann ja auch was nicht stimmen!!?!! Also von wegen Verschwörung! Aber eigentlich eh klar, wenns nicht so rund läuft wie sie`s gewohnt sind werden die Fehler immer wo anders gesucht. Hala Madrid

Es gibt schiri die pfeifen das und es gibt schiris die pfeifen das net.Und dieser schiri hats gepfiffen fertig. Da kann pique so viel weinen wie er möchte.

Die Hand war mit im Spiel also gibts keine Diskussion.

Kennst du überhaupt die Regeln? Nicht immer wenn die Hand am Ball ist ist es Elfmeter, und wer da Elfmeter pfeift hat wahrscheinlich noch nie Fußball gespielt und von der Regel null Ahnung. Es gibt keine Diskussion das es kein Elfmeter war! :D

Aber wir beide brauchen ja nicht wieder streiten ;) Wir haben dieses unglaubliche Spiel noch gedreht, alleine das zählt! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussionen sollte es da tatsächlich nicht geben.
Wenn der Ball vom Körper an den Arm springt von absichtlichem Handspiel - also dem einzigen Handspiel, das bestraft wird - auszugehen, ist keine Ermessenssache, sondern einfach falsch. :)
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen),

...

http://de.fifa.com/mm/Document/Foot...ing/02/36/01/11/LawsofthegamewebDE_German.pdf

Er hatte seine Hände aber nicht eng am Körper, sondern er hatte den Arm in dem Moment am Ellbogen abgewinkelt und weit ausgestreckt.

Danke Phantom, konnte es leider nicht selbst raus suchen da ich unterwegs bin. Beim eigenem Team nimmt man das halt immer gerne an.. Aber ich denke wir hätten es auch ohne den Elfer noch gedreht, und was geiles hat es ja: Pique heult wieder rum und zeigt wieder das er echt einen Komplex hat :D

Pique, der alte Real Scout. Der schaut echt alle unsere Spiele und führt Statistiken :) Sauber!

Er vergisst nur bei seinen Erhebungen, dass er nie mitzählt, wenn was gegen Real entschieden wird, ein Elfer nicht gegeben (gab es auch einige die Saison). Daher lassen wir ihn einfach herumtrollen, peinlich genug sich so sehr mit dem Rivallen zu beschäftigen.

Ich schaue auch ab und an Barca Spiele und da mangelt es auch nicht an falschen Entscheidungen, wie immer auf beiden Seiten. Den Elfer vom Wochenende muss man wahrlich nicht geben, aber kann man. Warum läuft Ramos denn sehr oft mit den Händen hinter dem Rücken durch den 16er? Weil er den Ball nicht an die Hand bekommen will, sicher nicht weil es vom Gleichgewicht immer so toll ist... Pech für Bruno Soriano, aber dann muss er eben aufpassen.

Sportliche Grüße

Hab mir die Szene mehrfach angesehen. Der Ball berührt klar die Hand. Die Hand ist weder am Körper noch in der Nähe des Körpers, sie ist ganz klar in der Luft und dann kann man so ein Elfer geben. Es ist für mich daher keine Fehlentscheidung. Es liegt ganz einfach im Ermessungsspielraum des Schiris. Die meisten würden den eher nicht geben aber einige geben den und dann ist das ok. Im Bild noch mal ganu klar zu sehen das der Arm in der Luft ist und der Ball an die Hand geht.

https://www.google.de/search?q=Vill...AhUKIMAKHXAaCdEQ_AUICSgE#imgrc=X5UC7Fusi12MiM:

Nun zu Piques Aussage. Kann dazu nur sagen, dass dies nicht nur unsportlich sondern auch lächerlich ist. Sein Verhalten ist schon nahezu kindisch, einfach nur noch peinlich.

Real hatte einige Male die Situation wo sie Glück hatten, ja vielleicht auch bevorteilt wurde aber das hatte Barca auch. Ich sehe jedes Spiel von beiden mannschaften und würde daher sagen, dass es sich die Waage hält. Diese Saison hat Barca beispielsweise sehr glücklich 2:3 gegen Valencia gewonnen. Das 0:1 fällt durch ein klares Abseits durch Messi. Klare Fehlentscheidung und dann gibt es in der 94. noch ein Elfer (berechtigt) der dann glücklich zum Sieg führt. Dann das 1:1 gegen Sociada. Hier wird ein reguläres Tor für Sociedad nicht gegeben, klare Fehlentscheidung. Mit Glück spielt Barca noch 1:1, zwei Pfostentreffer usw. von Sociedad.

Barca hat somit auch von Fehlentscheidungen profitiert und da hat keiner von Real Alarm gemacht! Von daher einfach weiter machen, konzentriert arbeiten, nicht ablenken lassen und dann haben wir gute Chancen auf die CL Titelverteidigung, Meisterschaft und Ronaldo auf sein 5. Ballon!Hala Madrid!

Zurück