Z
zizou88
GuestHab mir die Szene mehrfach angesehen. Der Ball berührt klar die Hand. Die Hand ist weder am Körper noch in der Nähe des Körpers, sie ist ganz klar in der Luft und dann kann man so ein Elfer geben. Es ist für mich daher keine Fehlentscheidung. Es liegt ganz einfach im Ermessungsspielraum des Schiris. Die meisten würden den eher nicht geben aber einige geben den und dann ist das ok. Im Bild noch mal ganu klar zu sehen das der Arm in der Luft ist und der Ball an die Hand geht.
https://www.google.de/search?q=Vill...AhUKIMAKHXAaCdEQ_AUICSgE#imgrc=X5UC7Fusi12MiM:
Nun zu Piques Aussage. Kann dazu nur sagen, dass dies nicht nur unsportlich sondern auch lächerlich ist. Sein Verhalten ist schon nahezu kindisch, einfach nur noch peinlich.
Real hatte einige Male die Situation wo sie Glück hatten, ja vielleicht auch bevorteilt wurde aber das hatte Barca auch. Ich sehe jedes Spiel von beiden mannschaften und würde daher sagen, dass es sich die Waage hält. Diese Saison hat Barca beispielsweise sehr glücklich 2:3 gegen Valencia gewonnen. Das 0:1 fällt durch ein klares Abseits durch Messi. Klare Fehlentscheidung und dann gibt es in der 94. noch ein Elfer (berechtigt) der dann glücklich zum Sieg führt. Dann das 1:1 gegen Sociada. Hier wird ein reguläres Tor für Sociedad nicht gegeben, klare Fehlentscheidung. Mit Glück spielt Barca noch 1:1, zwei Pfostentreffer usw. von Sociedad.
Barca hat somit auch von Fehlentscheidungen profitiert und da hat keiner von Real Alarm gemacht! Von daher einfach weiter machen, konzentriert arbeiten, nicht ablenken lassen und dann haben wir gute Chancen auf die CL Titelverteidigung, Meisterschaft und Ronaldo auf sein 5. Ballon!Hala Madrid!
Sorry aber das ist absolut nicht wahr und wirklich Blödsinn.
Tut mir echt leid aber JEDER der mal richtig Fußball gespielt hat weiß mit Sicherheit das dass kein Elfmeter war und das dies eine natürliche Bewegung/Reaktion war.
Man sieht ganz klar das der Spieler die Hände instinktiv bzw. als Reaktion hoch macht und weg ziehen will weil er den Ball eben nicht an die Hand bekommen will.
Jeder der so da steht und nicht getroffen werden will macht die gleiche Bewegung/Reaktion.
Zudem ein Bild als Argument zu zeigen wo man nur sieht wie der Ball an der Hand ist halte ich für wirklich keine sonderlich objektive Beurteilung.
Das war nie und nimmer Elfmeter und ich denke fast alle Schieris würden uns da zustimmen. Im Spiel ist das aber natürlich schwer zu sehen deswegen kein großer Vorwurf an den Schieri.
PS: Die Begründung von manchen hier das andere Schieris solche Handspiele auch schon gepfiffen haben ist genauso unobjektiv da diese Entscheidungen dann ebenso Fehlentscheidungen waren.
Es war defenitiv keine Absicht, und die Regeln dazu hat Phantom oben schon gelinkt.
Mehr gibts dazu eigentlich echt nicht zu sagen, wobei, vielleicht mal die Fanbrille abnehmen

Zudem sieht man ganz klar das der Arm schon oben war bevor er überhaupt ahnen konnte das der Ball nach oben kommt. Desto öfter ich mir das anschaue desto klarer finde ich es.
Beim Rest gebe ich dir vollkommen Recht, Pique ist lächerlich, Barca hat/hatte genauso oft Glück und von Real hört man auch viel weniger Spitzen Richtung Barca.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: