Aktuelles

[Artikel] Endgültiger Real-Abgang: Ødegaard unmittelbar vor Arsenal-Wechsel

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Endgültiger Real-Abgang: Ødegaard unmittelbar vor Arsenal-Wechsel

Martin Ødegaard steht bei Real Madrid vor einem endgültigen Abgang. Ein Transfer des Norwegers zum FC Arsenal soll so gut wie beschlossen sein. Unklar ist, wie viel Geld die Königlichen bei einem Abschluss des Deals kassieren.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reisende sollte man nicht aufhalten. Schade eigentlich, da wir Odegaard in seinem Werdegang zum Profi intensiv verfolgt haben und er fast ein Spieler aus der eigenen Jugend ist. Ich hoffe nur, dass wir wenigstens eine marktgerechte Ablöse kassieren (~50Mio).

Na toll. Jetzt verlieren wir die fussballerische Kreuzung von Maradonna, Pelé, Cristiano und Messi höchspersönlich an so einen Club wie Arsenal.
Danke Merkel.

Ich hatte schon angefangen von unserem Mittelfeld der Zukunft zu träumen: Fede als umtriebiger Box-to-Box Spieler mit Pferdelunge, Blanco als technisch versierter Stabilisator, Stratege und Antreiber und Öde als Kreativkopf und Schnittstellenpassgeber. Dass ausgerechnet Martin uns jetzt verlässt, ohne jemals angekommen zu sein, ist einfach nur bitter und extrem traurig. Er war in seinen wenigen Auftritten im Real-Dress ein belebendes Element in unserem Spiel und mir kann keiner erzählen, dass er langfristig nicht das Zeug für Madrid hat. Man kann ihn schon verstehen, dass er nicht mehr rumgereicht werden möchte und endlich einen festen Platz anstrebt. Schade schade und sehr bedauerlich. Nichtsdestotrotz wünsche ich Martin viel Erfolg bei seiner nächsten Station!

Eine weitere bedauerliche Geschichte.
Dennoch scheint er sich auch nicht durchbeißen zu wollen. Gerade vor dem Hintergrund von Modric‘ Alter kann ich das einfach nicht verstehen, da nicht um einen Platz kämpfen zu wollen.
Erinnert mich stark an Kovacic. Nur dass der wenigstens zu nem Klub mit CL-Niveau und Anspruch gewechselt ist. Dass er zu Arsenal geht, sagt in meinen Augen viel über das eigene Anspruchsniveau und den Wunsch nach Komfortzone inkl. Stammplatzgarantie aus.
Hatte so viel mehr Hoffnungen in den Jungen gesetzt. Kommt ja aber auch iwie nicht von ungefähr, dass keiner der Real-Trainer auf ihn bauen will/wollte und anscheinend nur Arsenal wirkliches Kaufinteresse hat und sonstige große Klubs keine Schlange stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reisende sollte man nicht aufhalten. Schade eigentlich, da wir Odegaard in seinem Werdegang zum Profi intensiv verfolgt haben und er fast ein Spieler aus der eigenen Jugend ist. Ich hoffe nur, dass wir wenigstens eine marktgerechte Ablöse kassieren (~50Mio).

Ich denke eher es werden ca 30 Mio. Leider... Dann eben weitere Jahre mit Isco und darauf hoffen das Modric bis 39 spielt.

Auf die Idee muss man erst mal kommen, eine relative sichere Spielzeit in Madrid zu fordern. Schade um sein Talent und seinen demütigen Weg, aber erst sollte die Leistung kommen und dann, ja dann.... Alles gute für die weitere Karriere, hätte Dir alles gewünscht in Madrid.

40Mio. werden gemutmaßt, in Coronazeiten und leider ohne wirklich großen Leistungsnachweis, von einer Halbserie in Sociedad abgesehen, nachvollziehbar.

Sicher ne gute Lösung für beide Parteien ... Hoffe nur das er wie mein Vorgänger schrieb 50 mio bringt !! Nur im Thema Haaland : es wird Schwieriger ihn zu Verpflichten da sein Big Bro wechselt !! Des weiteren eigentlich schade hab immer gedacht er wird sich durchsetzen , aber bei Real ist alles anders ;)

Musste ja so kommen und war eigentlich nur eine Frage der Zeit! Nach so vielen Leihgeschäften und nicht überzeugenden Auftritten im Real Dress. Selbst bei den Leihgeschäften nicht wirklich überzeugt! Mit Ausnahme San Sebastián war er gut..aber das reicht nicht. Bin gespannt, ob er jemals so gut wird wie man es prophezeit hat..hoffe wir kriegen ne hohe Mio Summe für ihn.

Sehr schade. Ich hatte sehr auf ihn gehofft und gebaut. Aber ich sehe nun ein, dass Martin ihm Kopf einfach nicht bereit ist für Real Madrid! In den Testspielen konnte man sehen, dass er nicht bereit ist zu kämpfen. Und dann können wir ihn auch nicht gebrauchen. Schade, schade, aber vielleicht ändert sich Martin in den nächsten Jahren noch und wer weiß was dann kommt. Hala Madrid y nada más

sehr schade. ich verstehe den jungen nicht. kann ja mal eine Saison lang versuchen sich durch zubeissen und wenn das nicht klappt, nächstes jahr wechseln. hat ja noch viele jahre vor sich. zu haaland, der wird leider leider nicht zu uns kommen, weil Benzema noch verlängert und Mbappe der Wunschspieler von Perez ist.

Das nächste Armutszeugnis unserer "Kaderplanung" und Vereinsführung. Aber gut, so hat das keinen Sinn (mehr). Auf 10 weitere Jahre mit KMC + Isco.

finde ich sehr schade, Spieler für die Zukunft werden verscherbelt, und andere werden nicht verkauft obwohl abnehmer da wären.
und Ødegaard hat bei uns nie eine richtige Chance bekommen, Zz holte ihn zurück weil er ihn unbedingt braucht, und dann werde Vázquez oder Isco bevorzugt.
Und jetzt unter Ancelotti das gleiche, der Junge will spielen, und hätte gerne eine Einsatzgarantie und nicht das er wieder nur paar Minuten oder gar nicht spielt,

Ich habe ernsthaft gehofft, dass er diese Saison sich durchbeißt, aber der Junge hat kein Charakter. Wer so sehr Angst hat davor einen Konkurrenzkampf einzugehen, der kann niemals bei Real Madrid bestehen. So wird er niemals sein Potenzial ausschöpfen. Kommt mir nicht mit der Schuldfrage. Der Spieler will gehen, weil er sich nichts zutraut. Für Real Madrid war es ein nettes Geschäft. Danke und tschüss.

Ich kann's verstehen, er sah wie Zidane auf junge Spieler baut, nämlich nur wenn kein anderer mehr verfügbar ist. Er kann in Carlos Historie sehen das auch er eher selten den jungen das Zepter gibt. Martin ist zu schwach für die Stammelf aber auch zu stark für die Bank. Gleichzeitig macht noch eine Leihe auch keinen Sinn, ich finde es schade weil ich dafür weiterhin Isco und Asensio ertragen muss aber ein Abgang scheint mir unausweichlich.

Heutige Geburtstage

Zurück