Aktuelles

[Artikel] Endlich zu alter Stärke? Kylian Mbappé feiert 26. Geburtstag

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Joyeux anniversaire! Nach dem Triumph im FIFA Intercontinental Cup und seinem zweiten Titelgewinn mit den Königlichen – inklusive zweitem Final-Treffer – hat Kylian Mbappé einen weiteren Grund zum feiern: Der am 20. Dezember 1998 in Paris geborene Angreifer wird 26 Jahre alt. Während die Leistungen des Franzosen zum Saisonbeginn hinter den Erwartungen der Madridistas blieben, scheint das Jahr nun also halbwegs versöhnlich auszuklingen. Im Sommer 2024 erfüllte sich der Franzose mit dem ablösefreien Wechsel zu Real Madrid nach endlosen Jahren der Gerüchte seinen, nach eigenen Angaben, lang ersehnten Kindheitstraum. Von 80.000 frenetischen Fans im umgebauten Estadio Santiago Bernabéu empfangen, war […]

Zum vollständigen Beitrag

Kylian ist mMn sehr weit davon entfernt seine ehemaligen Weltklasseleistungen zu bestätigen. Er zeigt eklatante Schwächen bei der Ballverarbeitung und absolut keine Leaderqualitäten. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht ob seiner bisherigen Leistungen. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen dass er Spiele für uns entscheidet.

Kylian ist mMn sehr weit davon entfernt seine ehemaligen Weltklasseleistungen zu bestätigen. Er zeigt eklatante Schwächen bei der Ballverarbeitung und absolut keine Leaderqualitäten. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht ob seiner bisherigen Leistungen. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen dass er Spiele für uns entscheidet.
Sehe ich ähnlich, wenn ich ihn mit Bellingham vergleiche,der damals mit 20 nach Madrid kam und in der 1. Saisonhälfte zum besten Offensivmann mutierte. Hätte ich ihm ehrlicherweise nicht zu getraut gehabt. Solche Leistungen hatte ich von Mbappe erwartet und erwarte ich immernoch, wo bei ich das Gefühl habe das er sein Peak schon längst überschritten hat und er langsam immer schwächer wird. Er war halt mit 20 schon ganz oben. Selbes Gefühl habe ich zugegebener Maßen auch bei Yamal...Obwohl der kein Realspieler ist finde ich das er sehr nahe an seinem Peak kratzt. Glaube mit 19/20 wird man die beste Version von ihm erleben..

Alles was den 26-jährigen Kylian vom 20-jährigen Kylian unterscheidet ist die Unbefangenheit/Leichtigkeit. Wenn er sich bei Real wohlfühlt und Selbstvertrauen hat, wird er auch performen, körperlich ist der aktuell genau im richtigen Alter.
Wo hat er denn bitte Schwächen in der Ballverarbeitung? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Alles was gerade fehlt ist Kaltschneuzigkeit und Timing.

Und wer Leaderqualitäten erwartet hat der träumt wohl auch von warmen Eisschleckern. Kylian war im Gegensatz zu Jude noch nie der "laute" Anführer...

Hören wir doch auf ihn (und auch Vini) mit CR7 und Messi zu vergleichen, das was die zwei geleisteten haben war unmenschlich. Kylian sollte man mit Karim Benzema, Gareth Bale und anderen Weltfußballer-Anwärtern vergleichen, aber nicht mit den GOATs!
Wenn er mal seine ersten ein, zwei Weltfußballer-Titel erreichen sollte, könnte man weiterdenken, aber aktuell ist das nicht der richtige Maßstab.

Wer wäre denn aktuell die Alternative? Haaland performt gerade auch nicht besser und bei Lewa und Kane kann man mit Recht behaupten, dass die gerade mit ihren 30+ am Peak sind.

Alles was den 26-jährigen Kylian vom 20-jährigen Kylian unterscheidet ist die Unbefangenheit/Leichtigkeit. Wenn er sich bei Real wohlfühlt und Selbstvertrauen hat, wird er auch performen, körperlich ist der aktuell genau im richtigen Alter.
Wo hat er denn bitte Schwächen in der Ballverarbeitung? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Alles was gerade fehlt ist Kaltschneuzigkeit und Timing.

Und wer Leaderqualitäten erwartet hat der träumt wohl auch von warmen Eisschleckern. Kylian war im Gegensatz zu Jude noch nie der "laute" Anführer...

Hören wir doch auf ihn (und auch Vini) mit CR7 und Messi zu vergleichen, das was die zwei geleisteten haben war unmenschlich. Kylian sollte man mit Karim Benzema, Gareth Bale und anderen Weltfußballer-Anwärtern vergleichen, aber nicht mit den GOATs!
Wenn er mal seine ersten ein, zwei Weltfußballer-Titel erreichen sollte, könnte man weiterdenken, aber aktuell ist das nicht der richtige Maßstab.

Wer wäre denn aktuell die Alternative? Haaland performt gerade auch nicht besser und bei Lewa und Kane kann man mit Recht behaupten, dass die gerade mit ihren 30+ am Peak sind.

Mit der Ballverarbeitung meint glaube ich Zizou05 seine Ballannahmen sprich der erste Kontakt. Es kommt sehr oft vor dass ihm der Ball verspringt oder der 1.Kontakt so schlecht ist dass dann die Chance schon wieder vorbei ist. Da verstehe ich Zizou05 schon, das ist wirklich oft vorgekommen.

Für mich ist er im Moment im Schatten seiner selbst und in diesem eines gewissen Vinicius jun. und noch Meilenweit entfernt von seiner Top Verfassung, aber wie gesagt, an das Spielsystem, an seine Laufwege und seiner Position am Platz bzw. in der Mannschaft Real Madrid arbeitet er ja, und das spricht ihn keiner ab!

Zuletzt bearbeitet:
0,7 Scorer-Punkte pro Spiel, sind jetzt aber auch nicht die schlechtesten Werte. Wir sollten uns lieber freuen, dass Mbappe noch Luft nach oben hat!

Ich denke der Druck in Madrid ist nochmal ein ganz anderer. Auch andere Weltklassespieler haben nicht immer im ersten Jahr top-performt oder in ihren Jahren bei Real mal Hänger drinnen gehabt wie z.B. auch ein Benzema, wenn ma sich mal die Stats von 2009 bis 2023 ansieht.

Und ja Cristiano war halt bei Real out of space - wäre natürlich nice wenn Mbappe auf ähnliche Zahlen kommt die nächsten Jahre.

Jedenfalls kann man ihm, wie ich finde, schon noch etwas Zeit geben zum Eingewöhnen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Kross weg ist. Der hat halt das Spiel bei Real im MF geprägt, was gleichbedeutend mit einer Findungsphase für das ganze Team zu sehen ist. Dann hat noch Leader Nacho den Verein verlassen und El Capitano Carvajal, der absoluter Leader im Team, hat sich schwer verletzt. Nicht zu vergessen die vielen anderen Verletzungen, Ausfälle und damit verbundenen kleinen Rückschläge in dieser Saison.

Also ruhig Blut, wird schon. Zwei Titel in der Saison sind schon eingesackt und die Jungs wirken auf mich motiviert als Team noch besser zu werden. Junger Kader mit einer paar Stellschrauben, speziell RV sollte spätestens nächste Saison was gemacht werden mMn

Calma calma y Hala Madrid

Ich denke auch, dass da aktuell einige Dinge zusammenkommen und wir im Moment vielleicht 70% von Mbappe in Bestleistung sehen. Das Problem ist einfach, dass er sich an eine völlig neue Position in einer neuen Mannschaft gewöhnen muss. Ja, er hat früher auch schon auf der 9 gespielt aber meist war er das nur am Papier. Neben Vini muss er nun ganz andere Wege gehen. Wird Mbappe jemals zu 100% funktionieren auf der 9? Weiß ich nicht. Aber auf dem Platz ist so viel Klasse, dass wahrscheinlich schon 90% reichen, um als kollektiv erfolgreich zu sein.

Wie CR7 gesagt hat,Real Madrid ist nicht PSG,die letzten Spiele von Mbappe haben mir sehr gefallen,er fängt an sich im Team einzufügen,man darf auch nicht vergessen das es seine erste Saison außerhalb seiner Heimat ist,dann noch der Streß mit PSG und die Vergewaltigungsvorwürfe,das macht einen schon verrückt im Kopf.

Was man auch sagen muss das es Mbappes beste Debüt Saison nach 13 spieltagen war.

Er wird noch Performen,Benzema hat auch seine Zeit gebraucht bis er sich im Team zurecht gefunden hat,genau so wie ein Zidane damals oder Modric.

Alles Gute zum Geburtstag Kylian

Sehe ich ähnlich, wenn ich ihn mit Bellingham vergleiche,der damals mit 20 nach Madrid kam und in der 1. Saisonhälfte zum besten Offensivmann mutierte. Hätte ich ihm ehrlicherweise nicht zu getraut gehabt. Solche Leistungen hatte ich von Mbappe erwartet und erwarte ich immernoch, wo bei ich das Gefühl habe das er sein Peak schon längst überschritten hat und er langsam immer schwächer wird. Er war halt mit 20 schon ganz oben. Selbes Gefühl habe ich zugegebener Maßen auch bei Yamal...Obwohl der kein Realspieler ist finde ich das er sehr nahe an seinem Peak kratzt. Glaube mit 19/20 wird man die beste Version von ihm erleben..
Wie CR7 gesagt hat,Real Madrid ist nicht PSG,die letzten Spiele von Mbappe haben mir sehr gefallen,er fängt an sich im Team einzufügen,man darf auch nicht vergessen das es seine erste Saison außerhalb seiner Heimat ist,dann noch der Streß mit PSG und die Vergewaltigungsvorwürfe,das macht einen schon verrückt im Kopf.

Was man auch sagen muss das es Mbappes beste Debüt Saison nach 13 spieltagen war.

Er wird noch Performen,Benzema hat auch seine Zeit gebraucht bis er sich im Team zurecht gefunden hat,genau so wie ein Zidane damals oder Modric.

Alles Gute zum Geburtstag Kylian
Es ist natürlich das jemand Zeit braucht sich in eine Kultur und Liga etc. zu integrieren. Das Problem ist das man an Mbappe ähnlich hohe Erwartungen hat wie damals an CR7 mit dem Unterschied er konnte von Anfang überzeugen, obwohl die erste mit Abstand die schwächste Saison bei Real war....

Wie schon mehrfach angesprochen müssen wir die Erwartungshaltung an ihn herunter schrauben nur dann wird man Kylian eventuell gerecht. Eins ist klar er wird einem CR7 oder Messi niemals das Wasser reichen können. Ein Weltklasse Spieler, der eventuell auf Lewy's Spuren wandeln kann, der Zurecht 2 mal den Balon Dor gewinnen konnte.

Das Problem ist das man an Mbappe ähnlich hohe Erwartungen hat wie damals an CR7 mit dem Unterschied er konnte von Anfang überzeugen, obwohl die erste mit Abstand die schwächste Saison bei Real war....

Ist zwar jetzt stark OFF-Topic aber ich muss trotzdem eine Lanze für "CR9" brechen. Ich fand ihn in jener Saison sogar mitunter am stärksten. Er hatte zwar nicht diese absurden Stats, war aber die perfekte Mischung aus dem trickreichen United-Winger und der abgebrühten Tormaschine, die er danach wurde. Leider hat er sich mitten in der Saison verletzt, sonst hätten wohl auch seine Statistiken anders ausgesehen. Darüber hinaus war er damals auch noch bemüht, defensiv auszuhelfen, was danach praktisch komplett verschwand. Ich würde sogar sagen, es war meine liebste CR-Version. Aber ist natürlich Ansichtssache =)

Es ist auch krass welche Statisticken CR7 im Vergleich zu Vini hatte. Da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden. Wegen Mbappe glaube ich schon das er noch Eingewöhnungszeit braucht. Was er auch braucht ist ein funktionierendes Team um ihn rum. Damals war alles auf CR7 ausgerichtet und bei PSG alles auf Kilian, jetzt ist das nicht mehr gegeben und allein das macht schon eine Menge aus. Neuer Trainer, Kroosersatz, Neue IV und RV und dann wird es besser. Nur gab es mal einen medizinischen Bericht das er Jahr für Jahr körperlich abbaut? Weiss man dazu etwas konkretes?

Heutige Geburtstage

Zurück