Aktuelles

[Artikel] Endricks Tor-Premiere im Bernabéu: 3:3 zwischen Spanien und Brasilien

Deine Frage könnte glatt als rhetorische Frage durchgehen.
Es wird so viel drüber diskutiert weil das Thema Rassismus, was ja der Auslöser für Vinis Verhalten ist, ein Gesellschaftsthema ist und selbst jeder Real Madrid-Fan eben eine eigene Sichtweise der Dinge hat. Es ist ein Thema das uns alle beschäftigt und nahe geht und deshalb kommt es sehr schnell zu Diskussionen die tendenziell in einem "schwarz-weiß"-Denken enden. Nicht jeder hat den selben Zugang zu dieser Thematik. Nicht jeder hat die selben Erfahrungen damit gemacht. Jeder hat eine andere persönliche Schmerzgrenze. Für manche gibt es nur die Null-Toleranz. Zwischen "Vini soll sich mal nicht so anstellen" und "ich geh gleich morgen mit nem Plakat auf die Straße" ist da alles dabei. Ich finde es auch gut, dass diskutiert wird, denn das Thema wird uns noch ein paar Generationen lang begleiten, auch wenn man es am liebsten morgen schon ganz tief in der Erde vergraben möchte. Die Karten und Sperren von Ramos, Carvajal oder zuletzt auch Nacho wurden von den Fans übrigens genauso kritisiert. Nur wurde von der Presse eben nicht so ein Fass aufgemacht und als Teil vom Spiel in die Akten aufgenommen. Als Ramos sich z.B. im Ajax-Hinspiel absichtlich ne Gelb-Sperre geholt hat wurde er hier im Forum massiv kritisiert und bei Carvajal gab's einen sehr ähnlichen Fall als er danach von der UEFA sogar noch für ein weiteres Spiel gesperrt wurde wegen "absichtlicher gelber Karte".

Die Kritik an Vini ist glaube ich auch deshalb so groß weil wir alle wissen was er für die Mannschaft bedeutet (bedeuten kann) wenn er seine Leistung abrufen kann. Und alles was ihn davon abhält möchten wir am liebsten eliminieren. Da es relativ unrealistisch ist, dass sich die Welt innerhalb einer Fußballsaison ändert, wäre der "einfachere" Weg wenn Vini sich eben "einfach auf sein Spiel konzentrieren" würde. Für manche ist der zweite Weg der einfachere und viele andere Spieler vor Vini sind diesen Weg bereits erfolgreich gegangen. Das von Vini so zu verlangen ist natürlich massivst unfair und reduziert ihn darauf ein funktionierender und ggf. austauschbarer Fußballprofi zu sein. Und schon allein an meinem langen (zu langen) Kommentar auf deine einfache Frage siehts du wie sehr das die Menschen beschäftigt. Natürlich noch mehr wenn es um unseren Herzensverein geht...
Vini wird am meisten gefoult, kriegt verhältnismäßig wenig abgepfiffen und wird zusätzlich noch regelmäßig rassistisch beleidigt. Da kommt einiges zusammen und es lässt ihn sicherlich nicht immer gut aussehen....aber er ist 23. In dem Alter ist ein CR7 zu uns gewechselt. Er wird mit Sicherheit noch besser werden und auch von seiner Art her reifen. Kp warum da so viel diskutiert wird. Ein Ramos hat auch viel lamentiert und unnötige Karten bekommen, hat die Mannschaft dadurch phasenweise auch geschwächt - trotzdem hat es nie dazu geführt, dass er so kritisch diskutiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Das war alles nur kein Freundschaftsspiel! Man dachte die spielen da um ein WM-Finale.
Vinicius wieder sehr auffällig auf und neben dem Spielfeld, leider nicht fussballerisch :D
Er war auf dem Spielfeld nicht fußballerisch auffällig? Erzähl mal im Detail was da genau los war.da du in jedem post jetzt WIEDER gegen vinicius pestest,scheinst du ja jemanden am Spielfeldrand gehabt zu haben.dann lass mal raus.erzähl mal im Detail was da los war.

Da geht aber einer ab wie `ne V1.
Auch wenn Vini auf`m Platz fußballerisch auffällig war, noch viel auffälliger war er mit seinen sinnlosen Diskussionen, seiner, sorry, großen Klappe auf und neben dem Platz!
Und das nervt mittlerweile penetrant!
Das ist aber eine Tatsache, welche DU völlig ausblendest. Was man all Deinen Kommentaren entnehmen kann.
Deshalb, wer im Glashaus sitzt..........
Du weißt schon........

"Der Star des Abends war jedoch Endrick.........."
Ja, vor allem mit seinem 3-fachen nachtreten, wie ein Irrer!
Und da kommt dann gleich noch Vini um die Ecke und muss das mit sinnlosen Kommentaren und Gesten verteidigen.
Wer hier jetzt gleich wieder uneinsichtig um die Ecke kommt, ahne ich schon.
Der Geräderte...................

Und da kommt dann gleich noch Vini um die Ecke und muss das mit sinnlosen Kommentaren und Gesten verteidigen.

Also das Spiel war im Allgemeinen ein bisschen zum fremdschämen. Rudelbildungen nach einem Pfiff, Riesenjubel nach dem 3:3! Die Ersatzbank von Brasilien ist ja nachdem Ausgleich zum Torschützen gerannt als hätte er das WM-Siegtor geschossen. Und dann wieder Rudelbildungen nach dem Schlusspfiff in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL als Zeichen gegen den Rassismus!

Schönes Wetter heute,oder? Unbeständig aber auch sonnig.

Endrick scheint endlich mal wieder ein richtiger Goalgetter aus Brasilien zu sein. Denke wir dürfen uns zurecht auf ihn freuen. Mit diesem Kader wird die größte Herausforderung dessen Management. Stichwort Weiterentwicklung, Rotation. Ich mag Carlo aber ob er dafür der richtige ist, darf bezweifelt werden. Trotzdem bin ich optimistisch, dass sich die Puzzlestücke am Ende fügen.
Joselu und einen aus Brahim/Arda oder gar Rodrygo wird man aber wohl abgeben müssen (bei Arda wäre es natürlich „nur“ eine Leihe)

Heutige Geburtstage

Zurück