Aktuelles

[Artikel] Enger Titel-Kampf: Das sind die Restprogramme von Real und Barça

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Enger Titel-Kampf: Das sind die Restprogramme von Real und Barça

Real Madrid ist nach dem Clásico-Erfolg wieder Spitzenreiter der Primera División. Da der Vorsprung auf den FC Barcelona aber nur einen Punkt beträgt, bleibt der Kampf um die Meisterschaft spannend. Zwölf Spieltage stehen noch aus. REAL TOTAL blickt auf die Restprogramme beider Titel-Aspiranten in der spanischen Liga.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es für diese Saison aufgegeben unsere Mannschaft einzuschätzen. Ich sehe uns schon wie wir im Anoeta gewinnen um dann Zuhause gegen Eibar zu patzen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Versteht mich nicht falsch, irgendwie hoffe ich, dass wir aus der CL rausfliegen damit wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren können. Ein spiel dir Woche, jeder Spieler regeneriert, man kann immer mit der “Top 11” spielen. Falls wir in der CL weiter kommen sollten, wird Zizou sicherlich die Schlüsselspieler aka Valverde, Kroos usw schonen. Das sind dann die Spiele in der Liga, bei denen wir Punkte verlieren und Barca es dann ausnutzt.

Wie bereits erwähnt, wir können uns nur noch selbst schlagen. Auf einen Patzer Barcas würde ich nicht hoffen. Ich will, dass die nächsten Spiele mit der Ernsthaftigkeit eines Clasicos angegangen wrden. Dann dürfte es auch kein Problem sein, den Vorsprung zu halten (wenn alle soweit gesund bleiben).

Wie bereits erwähnt, wir können uns nur noch selbst schlagen. Auf einen Patzer Barcas würde ich nicht hoffen. Ich will, dass die nächsten Spiele mit der Ernsthaftigkeit eines Clasicos angegangen wrden. Dann dürfte es auch kein Problem sein, den Vorsprung zu halten (wenn alle soweit gesund bleiben).
Ein Patzer von Barca ist sehr wahrscheinlich. Messi wird keine 12 Spiele durchspielen und dann will ich sehen wie Griezmann mit Fati und Braithwaite ein Spiel gewinnen.
Aber darauf hoffen sollten unsere Spieler nicht.

Ich unterschreib ein umkämpftes Ausscheiden gegen City wenn wir dafür endlich diese Liga holen.

Das war, ist und wird nie unsere Mentalität sein. Wir wollen immer jeden Titel hollen. Das sagt jeder Spieler und Trainer in jedem Interview.
Darum sind wir Real Madrid! Wir sind das grösste was es im Weltfussbal gibt. Immer!

Hallo Jungs,
ich schreibe normalerweise keine Nachrichten auf dieser Seite. Ich folge Real Total seit mehr als 5 Jahren. Ich habe diesen Artikel gelesen und habe mich erinnert was vor 5 Jahren und auch noch heute auf der Website fehlt. Was ist wenn man auf irgendeine Ecke von der Startseite die nächsten Spiele der Manschaft aufgezeigt werden? Es ist schwer durch Artikel zu suchen um zu erfahren wann Madrid spielt. Ich bin ein riesen Fan von dieser Seite und finde, dass das ist alles was fehlt.
Hala Madrid

Hallo Jungs,
ich schreibe normalerweise keine Nachrichten auf dieser Seite. Ich folge Real Total seit mehr als 5 Jahren. Ich habe diesen Artikel gelesen und habe mich erinnert was vor 5 Jahren und auch noch heute auf der Website fehlt. Was ist wenn man auf irgendeine Ecke von der Startseite die nächsten Spiele der Manschaft aufgezeigt werden? Es ist schwer durch Artikel zu suchen um zu erfahren wann Madrid spielt. Ich bin ein riesen Fan von dieser Seite und finde, dass das ist alles was fehlt.
Hala Madrid

Guckst du hier...ein Klick und man sieht alles...

https://www.realtotal.de/ergebnisse/laliga/

Wir sind das grösste was es im Weltfussbal gibt. Immer!

Im Moment halt nicht. Es war auch nicht immer so. Für manch jüngere unter euch:
Wir haben 1998 nach DREISSIG (!) Jahren Pause den CL Titel geholt. DREISSIG Jahre...
Viele sind von den letzten Jahren ABSOLUT verwöhnt und halten einen CL Titel für Standart.
Es gab auch ein Real vor CR7 und all den Galacticos und das war ganz gewiss nicht immer glanzvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe unser Programm welches wir vor uns haben einen Ticken schwieriger. Vor allem aber ärgert es mich, dass Real Sociedad diese Woche nochmal in der Copa ran muss und gegen Barca unausgeruht ins Spiel geht. Denn sicher sind die noch nicht weiter, sodass sie mit einer "B-elf" spielen könnten. Ärgern könnten sie Barca natürlich trotzdem
Ansonsten sehe ich für Barca nur potenzielle Stolpersteine bei Sevilla, Atletico Madrid und Villareal.
Sollte uns aber alles egal sein, wenn Real alle seine restlichen Liga-Spiele gewinnt. :)
Die Chance die Liga zu gewinnen ist deutlich höher als den CL Pokal deswegen sollten sie den Fokus darauf beibehalten. Selbst wenn wir es irgendwie schaffen sollten gegen Man City weiterzukommen. Man sollte sich jetzt um Gottes Willen nicht von dem 2:0 gegen Barca blenden lassen auch wenn es endlich wieder mal ein Ausrufezeichen war.

Im Moment halt nicht. Es war auch nicht immer so. Für manch jüngere unter euch:
Wir haben 1998 nach DREISSIG (!) Jahren Pause den CL Titel geholt. DREISSIG Jahre...
Viele sind von den letzten Jahren ABSOLUT verwöhnt und halten einen CL Titel für Standart.
Es gab auch ein Real vor CR7 und all den Galacticos und das war ganz gewiss nicht immer glanzvoll.

Ich denke der Preis für den Club des Jahrhunderts wurde uns nicht einfach geschenkt. Ich bin ein Fan von Real weil ich die Mentaliät und die Kultur liebe. Klar gewinnen wir nicht immer aber die Einstellung von Real Madrid als Klub ist es immer alles zu gewinnen. Und genau dieser ewige Siegeswille für alles macht mich Stolz.
Ich bin nicht der älteste da hast du recht aber ich kenne unsere Geschichte auch. Die Königlichen sind das Maas aller Dinge.

Lmao, wach auf Bruder.

Bruder, das ist wofür Real Madrid steht. Wir schreiben nie einen Wettbewerb ab solang mathematisch die Chance besteht zu gewinnen wird über nichts anderes als den Titel gesprochen! Wir sind kein Liverpool die in ihren Cups mit der 2. Mannschaft spielen diese Fans akzeptieren das aber wir sind Real Madrid! Es gibt nichts grösseres als uns.

wir gewinnen die Liga mit 8 Punkten vor Barcelona

Heutige Geburtstage

Zurück