Aktuelles

[Artikel] Entscheidung gefallen? Real sieht offenbar von De-Gea-Kauf ab

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Entscheidung gefallen? Real sieht offenbar von De-Gea-Kauf ab

Real Madrid wird offenbar keinen Angriff auf David de Gea vornehmen. Wie die MARCA berichtet, hat Cheftrainer Zinédine Zidane intern Keylor Navas sein Vertrauen ausgesprochen und somit eine Entscheidung in der Torwartfrage gefällt.

Zum vollständigen Beitrag

Hmm... wenn Navas nächste Saison wieder 3,4 krasse Patzer raushaut und jedes Spiel Bälle mit seinen Abschlägen herschenkt ist das Geschrei wieder groß.
Wir sollten diesen Sommer NICHT den Fehler machen und meinen wir müssen den Kader nicht verbessern nur weil wir aktuell sehr erfolgreich damit waren.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bereut man das nicht.

Hmm... wenn Navas nächste Saison wieder 3,4 krasse Patzer raushaut und jedes Spiel Bälle mit seinen Abschlägen herschenkt ist das Geschrei wieder groß.
Wir sollten diesen Sommer NICHT den Fehler machen und meinen wir müssen den Kader nicht verbessern nur weil wir aktuell sehr erfolgreich damit waren.

Hast du schon mal Spiele von Manu gesehen? De Gea ist weiß Gott nicht unbezwingbar und macht auch seine Patzer. Bestimmt mehr als 3-4 wie du sagst.

Man darf ein Team nicht nur nach Individuen bewerten, denke die minimalen Unterschiede, macht ein starker Zusammenhalt und Gruppenzufriedenheit wieder weg. Ein Torhüter braucht einfach das Vertrauen, wenn De Gea seine ersten Patzer machen würde, wäre er schon wieder im Mittelpunkt der Medien.
Navas soll zumindest noch diese Saison bleiben, er hat genauso viel zum Double beigetragen wie andere auch und dann kann man sehen.

Mal ehrlich - sind wir mit ihm bisher soooo schlecht zurecht gekommen?

Also ich finde nicht - vor allem ist er in den letzten Spielen immer stärker geworden!

Mal ehrlich - sind wir mit ihm bisher soooo schlecht zurecht gekommen?

Also ich finde nicht - vor allem ist er in den letzten Spielen immer stärker geworden!

@El Siéte

Das ist nur der Fall da die Kritik und der Druck immer größer geworden ist. Jetzt da die Wohlfühloase zurück ist werden die Patzer wiederkehren. Von mangelnder Klasse im vergleich zu DDG gar nicht mal zu sprechen.

Soll das etwa jedes Jahr so gehen? Bis März nur müllzusammen rotzen 5-10 gute SPiele und alles ist vergessen???

Man muss auch mal seine Augen vor den Problemen öffnen und sich nicht von der emotionaliät lenken lassen. Navas abschläge und spiel mit dem fuß sind absolut katastrophal. Die Mannschaft meidet rückpässe konsequent zu ihm was uns in einige gefährliche Pressingsituationen bringt. Nur 2 von vielen Problemen.

Wenn das Team ihn als Nr. 1 will, dann kann man sich schwer dagegen stellen. Immerhin waren wir die letzten zwei Jahre so erfolgreich, weil es als Team menschlich harmoniert hat.

Wenn De Gea kommt hätte er einen schweren Stand im Team und das Team wäre vielleicht gespalten. Wir haben das schonmal mit Casillas und Lopez erlebt.

Zudem ist Keylor kein schlechter Torwart und De Gea auch nicht perfekt, auch wenn er als sportliches Gesamtpaket besser ist. Aber Keylor hat das Herz von Team, Trainer und sicher nicht wenigen Fans.

Krass, wenn man überlegt wie sich das ganze Team mehrfach für ihn ausspricht, egal ob Zidane, Ramos oder Cristiano etc.

P.S. Heisst auch Kiko bleibt da, freut mich extrem. Auf Luca bin ich extrem gespannt, riesiges Talent.

Aber Luca könnte dann halt nie spielen, was in seinem Alter schon wichtig wäre...

Einfach nur Unverständlich! Wie kann man das nicht sehen, dass er einfach nicht die nötige Klasse hat. Viele lassen sich (auch hier) von ein paar guten Reflexen und dem Teamerfolg blenden. Mit dem Fuß ist Navas einfach nur amateurhaft, drischt jeden Ball unsicher auf die Tribüne. Bei den Flanken ist das ebenso unsicher. Außerdem ist er zu klein, siehe Mandzukic-Tor. In der Summe ist er ein Tormann für ein Team im oberen Mittelfeld. Irrsinnig hier nicht endlich zu handeln!

Finde das auch unvernünftig.
TW und DM sind die einzigen Positionen, die man noch etwas verstärken könnte.

Naja ob das ganz so schlau is .. i würd ihm eher als nummer 2 sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na endlich, der überbewertete Typ kann bleiben wo er ist. Real hat navas und brauch keinen anderen!

Als ob de gea nie patzen würde und der perfekte keeper wäre...lächerlich!

Einfach an keylor festhalten und ihm vertrauen schenken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es in Ordnung, ihn nicht zu kaufen. Navas hat sich zum Ende der Saison sehr gesteigert. Ich würde an Navas festhalten und (nächstes Jahr) vielleicht Donnarumma kaufen, um diesen dann in Ruhe aufzubauen (1-2 Saisons lang). De Gea ist überteuert.

Ich fände es in Ordnung, ihn nicht zu kaufen. Navas hat sich zum Ende der Saison sehr gesteigert. Ich würde an Navas festhalten und (nächstes Jahr) vielleicht Donnarumma kaufen, um diesen dann in Ruhe aufzubauen (1-2 Saisons lang). De Gea ist überteuert.
Stimmt Donnarumma wäre nächste Saison ablösefrei. Er hat drei Angebote für eine Vertragsverlängerung bereits abgelehnt.

Mit Juventus hätten wir aber einen harten Konkurrenten, denn die wollen ihn sicher als Nachfolger für Buffon.

Ich stimme den Leuten hier zu. De Gea ist kein Neuer oder auch nicht der heilige Gral. Auch wenn er möglicherweise besser sein mag, sehe ich das Upgrade (im Moment) als nicht so groß an, als das man das Risiko, das Mannschaftsgefüge zu zerschlagen, eingehen sollte.
Navas hat unter einem enormen Druck und vielen negativen Kritik im Saisonfinale sehr gut gehalten. Er ist ein Fighter und hat nicht aufgegeben und damit verkörpert er den Madridismo genauso wie ein Carvajal, Ramos oder Marcelo.
Ihm jetzt so ein Signal zu geben kann sich in meinen Augen nur positiv auf die kommende Saison auswirken.
Bei den vakanten Personalien sollte man den Umbruch so klein wie möglich halten.

Navas soll bleiben !!!! am besten am Kader so wenig wie möglich ändern , denn mit diesen Kader
haben wir die Championsleague 2 mal gewonnenen . Für die jenigen die ständig sagen Navas hat 3-4 Patzer die Saison gemacht , hätte ich eine Gegenfrage, wieviel Patzer macht ihr so im Leben ,oder seit ihr so perfekt ? Also bitte hört auf ständig auf Navas rumzuhacken, um Gottes Willen wir haben binnen 2 jahre 2 mal die CL, Supercup, FIFA Klub WM, und die Liga gewonnen, und das mit einem Weltklasse Mann wie Navas , sowohl sportlich als auch menschlich . An alle Navas Kritiker, zeigt mal bißchen mehr Dankbarkeit .

@El Siéte

Das ist nur der Fall da die Kritik und der Druck immer größer geworden ist. Jetzt da die Wohlfühloase zurück ist werden die Patzer wiederkehren. Von mangelnder Klasse im vergleich zu DDG gar nicht mal zu sprechen.

Soll das etwa jedes Jahr so gehen? Bis März nur müllzusammen rotzen 5-10 gute SPiele und alles ist vergessen???

Man muss auch mal seine Augen vor den Problemen öffnen und sich nicht von der emotionaliät lenken lassen. Navas abschläge und spiel mit dem fuß sind absolut katastrophal. Die Mannschaft meidet rückpässe konsequent zu ihm was uns in einige gefährliche Pressingsituationen bringt. Nur 2 von vielen Problemen.

...jetzt komm mal wieder runter und grieg dich wieder ein! Du stellst mit deinem Post Navas wie eine komplette Pfeife hin!!!
Überleg es nächste mal lieber wie lang er verletzt war und die Vorbereitung nicht zu 100% mitmachte!

Wenn Zidane und die Mannschaft ihn vertrauen sollten wir es auch tun, Punkt!

Ja NAVAS ist beliebt ( wie geht es auch anders ich liebe ihm vom Charakter auch ) und kein schlechter aber auch nur durchschnittlich. Er ist zu klein , schwach mit dem Fuß , unsicher beim rauslaufen und halt nur durchschnitt . Man bräuchte schon einen Weltklasse Torwart aber kein deGea für 50,60-70 Mio. Niemals . Schwere Entscheidung aber man brauch als REAL MADRID endlich mal wieder ein groß gewachsenen weltklasse Torwart wie es Bodo Ilgner war und dazu spielerisch mit Ball was kann .

Finde es absolut richtig, dass Team und Trainer zu Navas halten. Als Fan hat man doch auch irgendwo eine Beziehung zu den Spielern und sieht sie nicht als Maschinen, die man schon beim ersten Zweifel gegen eine bessere austauscht, vor allem wenn die Maschine nach wie vor wertvolle Dienste leistet.
Und mit De Gea holen wir auch nicht mehr Titel, auch wenn er noch eine Spur besser ist (EINE Spur, keine ganze Autobahn). Außerdem würde er wohl der teuerste TW-Transfer der Geschichte werden und so verkorkst war unsere Saison doch gar nicht, dass man sich dazu hinreißen lassen müsste oder? ;)

Navas abschläge und spiel mit dem fuß sind absolut katastrophal. Die Mannschaft meidet rückpässe konsequent zu ihm was uns in einige gefährliche Pressingsituationen bringt. Nur 2 von vielen Problemen.

Was sind den die anderen vielen Probleme ausser den genannten ?

Habe keine Problem mit de Gea obwohl es da noch ein zwei Handschuhträger gibt, die ich lieber sehen würde.
Allerdings beeindruckt mich auch der Rückhalt des Trainers und der Mannschaft. Kann man da so arrogant sein und sich dieses geballten Fachwissens gegenüberstellen und behaupten, sie seien alle Blind ?
Im Teamsport können Harmonie entscheidend Prozente sein, nur mal am Rande.

Heutige Geburtstage

Zurück