Aktuelles

[Artikel] Entscheidung im Elfmeterschießen: Schweiz schlägt Frankreich

Ich finde nach der EM, dass wir Mbappe nicht kaufen sollten. Ablösefrei ok, aber für mich kristallisiert sich langsam heraus, dass er es in den wichtigen Spielen nicht bringt. Weder Champions League noch EM. Und ja ich weiß bei der WM war er nicht schlecht, aber für 90+ Mio is mir persönlich das zu wenig. Die französische Liga zu zerschießen is auch nicht unbedingt die höchste Schwierigkeitsstufe mit PSG. Ich halte mehr von Haaland und denke wir sollten unsere Ressourcen auf ihn und mehr Qualität im Gesantkader konzentrieren, als irgendeinen verrückten Mbappetransfer zu tätigen

Dabei waren die Franzosen doch davon überzeugt ,das beste Team der Welt zu haben

Ich glaube genau das war möglicherweise das Problem. Selbstüberschätzung. Ich würde immer noch sagen, dass sie vom spielermaterial her das stärkste Team der EM haben. Dad heißt aber nicht, dass man sich nicht anstrengen braucht

Ich finde nach der EM, dass wir Mbappe nicht kaufen sollten. Ablösefrei ok, aber für mich kristallisiert sich langsam heraus, dass er es in den wichtigen Spielen nicht bringt. Weder Champions League noch EM. Und ja ich weiß bei der WM war er nicht schlecht, aber für 90+ Mio is mir persönlich das zu wenig. Die französische Liga zu zerschießen is auch nicht unbedingt die höchste Schwierigkeitsstufe mit PSG. Ich halte mehr von Haaland und denke wir sollten unsere Ressourcen auf ihn und mehr Qualität im Gesantkader konzentrieren, als irgendeinen verrückten Mbappetransfer zu tätigen
Das liegt daran ,das er bei PSG keine Herausforderungen hat .schon garnicht in der league 1 .will er sich weiterentwickeln,muss er in eine stärkere Liga Wechsel ,um es mal neutral auszudrücken

Das liegt daran ,das er bei PSG keine Herausforderungen hat .schon garnicht in der league 1 .will er sich weiterentwickeln,muss er in eine stärkere Liga Wechsel ,um es mal neutral auszudrücken

An dem könnts gut liegen. Mbappé ist ja auch im besten Alter, in dem er sich weiterentwickeln kann (und muss!). Stagnieren darf er jetzt nicht, sonst verpasst er den Übergang zur absoluten Weltklasse. Weltklasse ist er zwar schon, aber ihr wisst was ich meine, dieser Sprung in die Top 5. Am Talent wirds kaum liegen, zur WM damals hat Mbappé wie ich finde den grössten Teil geleistet, nicht etwa Griezman.

Sehe somit eine Vertragsverlängerung in Paris als „Gefahr“ für seine eigene Karriere, kann natürlich auch komplett falsch liegen, ist nur so ne Idee. Heisst auch nicht, dass er zu uns wechseln muss. Mit unserer aktuellen Kaderpolitik/Führung ist seine Entwicklung auch hier nicht sicher. Auch ein Mbappé braucht Mitspieler & ein Spielsystem, dass (für ihn) funktioniert. Vorbei sind die Zeiten eines Ronaldos oder Messis, die alles zerschiessen unabhängig davon wie die Umstände sind.

Hatte es bereits im anderen Frankreich Beitrag zu Benzema geschrieben:
Wenn man alle vier EM-Spiele von Frankreich betrachtet muss man einfach feststellen... Mbappé verlierte neben Bämzema ordentlich viel von Glanz und Gloria. Und das, obwohl Karim quasi als Fremdkörper erst kurz vor knapp zur Mannschaft kam.

Sicher, Mbappe sticht bei PSG heraus und haut seit Jahren jedem französischen Torhüter die Bälle ins Netz. Und natürlich KANN er den Unterschied ausmachen, das hat er in manchen CL-Spielen gegen große Clubs bereits bewiesen. Jedoch gelang es ihm auch oft genug schon nicht...
Also vielleicht funktioniert er, bei all seinem Talent und Können halt auch nur in Frankreich auf diesem Niveau? In 4 Jahren / 45 Länderspielen schoss er er für Frankreichs erste Elf "nur" 17 Tore. Karim hingehen macht 2 Testspielen und macht dann gleich 4 Buden in 4 EM-Spielen. Also was würde er dann erst in der französischen Liga anstellen und wie würde sich Mbappé in Spanien anstellen?

Vielleicht bleibt es doch zu bezweifeln, dass Mbappé in Madrid überhaupt dermaßen einschlagen KANN, um ein Monstergehalt zu rechtfertigen? Von einer neuen Rekordablöse mal ganz zu schweigen. Vielleicht würde er bei Madrid überhaupt nicht mehr so herausstechen, wie sich das alles wünschen? Ein Vini und Rodrygo waren ja vermutlich auch absolute kracher in ihren Ligen / Vereinen, sonst hätte man keine Abermillionen für sie gezahlt - und dennoch klappt hier vieles einfach nicht. Und vielleicht wären wir aufgrund der Erwartungen an Mbappé am Ende sogar enttäuscht, wenn er keine 30 Tore, sondern nur 10,12 pro Jahr erzielt?

Hatte es bereits im anderen Frankreich Beitrag zu Benzema geschrieben:
Wenn man alle vier EM-Spiele von Frankreich betrachtet muss man einfach feststellen... Mbappé verlierte neben Bämzema ordentlich viel von Glanz und Gloria. Und das, obwohl Karim quasi als Fremdkörper erst kurz vor knapp zur Mannschaft kam.

Sicher, Mbappe sticht bei PSG heraus und haut seit Jahren jedem französischen Torhüter die Bälle ins Netz. Und natürlich KANN er den Unterschied ausmachen, das hat er in manchen CL-Spielen gegen große Clubs bereits bewiesen. Jedoch gelang es ihm auch oft genug schon nicht...
Also vielleicht funktioniert er, bei all seinem Talent und Können halt auch nur in Frankreich auf diesem Niveau? In 4 Jahren / 45 Länderspielen schoss er er für Frankreichs erste Elf "nur" 17 Tore. Karim hingehen macht 2 Testspielen und macht dann gleich 4 Buden in 4 EM-Spielen. Also was würde er dann erst in der französischen Liga anstellen und wie würde sich Mbappé in Spanien anstellen?

Vielleicht bleibt es doch zu bezweifeln, dass Mbappé in Madrid überhaupt dermaßen einschlagen KANN, um ein Monstergehalt zu rechtfertigen? Von einer neuen Rekordablöse mal ganz zu schweigen. Vielleicht würde er bei Madrid überhaupt nicht mehr so herausstechen, wie sich das alles wünschen? Ein Vini und Rodrygo waren ja vermutlich auch absolute kracher in ihren Ligen / Vereinen, sonst hätte man keine Abermillionen für sie gezahlt - und dennoch klappt hier vieles einfach nicht. Und vielleicht wären wir aufgrund der Erwartungen an Mbappé am Ende sogar enttäuscht, wenn er keine 30 Tore, sondern nur 10,12 pro Jahr erzielt?

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Vor allem mit der Frage:
Wären wir denn nicht enttäuscht, wenn er sich plötzlich doch nicht als so ein gewaltiges Tormonster herausstellt?
Ja klar wären wir das! Und wie! Wobei ich schon seit längerer Zeit auch eher an Haaland denke, als an Mbappe. Für mich ist seine gigantische Ablöse einfach nicht realistisch (wobei über 100 mio sehe ich bei absolut niemandem als fair und realistisch, von dem her ist das vielleicht nicht so ausschlaggebend.)

Aber auch dein Hinweis auf Benzema ist absolut richtig - ich hab auch andauernd über Benzema genörgelt, manchmal auch absolut zurecht, aber Benzema hat seit Ewigkeiten keine Trainingseinheiten bzw. Spiele gemacht für Frankreich, kommt zurück und stellt alles in den Schatten:
Pogba, Mbappe, Griemann
Einfach alle hat er kalt gemacht - ich bin wirklich etwas baff über seine Leistung. Ich denke der Abgang von Ronaldo hat ihm tatsächlich wieder mehr den Zwang Tore zu schiessen gegeben.

Zurück