Aktuelles

[Artikel] Entschlüsselt? Zidanes 4-3-1-2 auf dem Prüfstand

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Entschlüsselt? Zidanes 4-3-1-2 auf dem Prüfstand

Real Madrids Spiel wirkte in den letzten Wochen oftmals ideenlos. Besonders im letzten Drittel mangelte es an der nötigen Kreativität. Aber auch taktisch fehlte es an adäquaten Lösungen. Ist Zidanes 4-3-1-2 mittlerweile entschlüsselt?

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau mein Denken.....seit Wochen werden Ronaldo und Benz kritisiert und Isco gelobt(nicht das er es nicht verdient hätte) jedoch genügt es nicht zu dribbeln ohne tödlichen Pass. Die stärken im 4-3-3 sind deutlich und müssen dringend zurückgebracht werden. Asensio kann doch für Bale spielen und Toni und Isco oder Modric und Isco teilen sich die Zeit.
 
Guter Artikel. Es hapert halt an vielen Stellen. Einstellung des Gegners auf das System. Nicht mehr die Kadertiefe. Spiele in schlechter Form und noch dazu auch ein wenig Pech.
 
Einen stürmer (flügelspieler) der mit dem Ball spielerisch stark ist und nahem am Tor löcher aufreisseb kann brauchen wir. So z.B. Neymar, Hazard, Dybala, Mbappe... Aber bitte kein Salah. Der lebt von seiner Schnelligkeit und nicht von seiner Technink. Wir brauchen einen Technisch begabten Spieler in der Offensive.
 
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich hoffe das Bale endlich fit ist - ihn brauchen wir mit seiner schnelligkeit um endlich schneller und effektiver zum Torabschluss zu kommen!

Und sry, aber Isco brachte uns in den letzten Spielen ausser seinen Dribblings nicht viel ein - man hatte sehr oft das Gefühl, das sich die anderen im 16er dadurch im Wege stehen.
Dazu kommt noch Marcelo, der bei jedem Angriff über 90 Minute gefühlte 30 mal blind in den 16er flankt....

Ich will keinen Spieler kritisieren, aber so sehe ich im Moment unser Madiges Aufbau und Angriffsspiel.
 
Ja alles in allem ist das so nur wird Zidane das nicht ändern solange Bale fehlt , denn er scheint so stur zu sein wie Carlo . Naja abwarten was die Saison so bringt .
 
Super Bericht!
Bitte öfters taktische Analysen. =)
 
Ist ja nicht so dass ich schon seit monaten die rückkehr zum 4-3-3 gefordert habe ;P
Mit bale wird zidane das wohl auch eher machen, asensio kann aber auch am flügel spielen...
 
Vor allem dadurch, dass PSG/die Araber (gerade durch das 1:6-Debakel...) jetzt den Geld-Hammer rausholen,
sollte man sich doch darüber im Klaren sein, dass die "Harlem-Globetrotters" jetzt in Paris spielen ?

Das ist schon ein netter Druck, da drüben bei St. Germain, während Pep mit Manchester City sich zurücklehnen kann... Da nich soo im Fokus, Manchester City ist derzeit die Nummer Eins...

Vielleicht wären "Nadelspitzen" seitens Reals notwendig, also punktuelle Verstärkungen (im Sommer 2018, klar) , die richtig EUR kosten ?
 
"Einen stürmer (flügelspieler) der mit dem Ball spielerisch stark ist und nahem am Tor löcher aufreisseb kann brauchen wir. So z.B. Neymar, Hazard, Dybala, Mbappe... Aber bitte kein Salah."

Und das ist meines Erachtens der Punkt, Real Madrid CL Gewinner seit Äonen, aber in dieser Saison beginnt es zu kippen in die andere Richtung, gerade ein Mbappe...
Das hätte man sich nicht entgehenen lassen sollen, auch wenn der 18-Jährige die Gehaltsstruktur zerstört hätte, aber : so ist das nun mal mit Scheich-Vereinen...
Warum die UEFA da nicht eingreift, fragt doch mal die FIFA wieso in Katar die WM veranstaltet wird ?
 

Heutige Geburtstage

Zurück