Aktuelles

[Artikel] Er heißt Vinícius! Real Madrid holt offenbar Verteidiger von Shakhtar

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Er heißt Vinícius! Real Madrid holt offenbar Verteidiger von Shakhtar

Erst Vinícius Júnior, jetzt Vinícius Tobias? Real Madrid steht offenbar vor der Verpflichtung eines Außenverteidigers von Shakhtar Donetsk. Der Brasilianer soll zunächst ausgeliehen und für die zweite Mannschaft eingeplant werden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich ja ab und an (will dem Jungen nicht unrecht tun, weil ich ihn nicht kenne - daher ist das allgemein formuliert und nicht auf ihn persönlich), ob unsere Scouting Abteilung in den Spielersoftwaren immer fix Brasilien als Filter gesetzt hat ;)

Klar waren da einige Goldgriffe dabei - aber gibt's den gar keine junge erfolgsversprechenden Spanier?

Sehr schön. Ich schreibe seit Wochen, dass man ihn holen sollte. Kann von mir aus gerne direkt als Stamm RV spielen, auch wenn das regeltechnisch wohl etwas schwer wird.

Ich frag mich ja ab und an (will dem Jungen nicht unrecht tun, weil ich ihn nicht kenne - daher ist das allgemein formuliert und nicht auf ihn persönlich), ob unsere Scouting Abteilung in den Spielersoftwaren immer fix Brasilien als Filter gesetzt hat ;)

Klar waren da einige Goldgriffe dabei - aber gibt's den gar keine junge erfolgsversprechenden Spanier?

Nein gibt es aktuell nun tatsächlich nicht so viele. Zumindest nicht auf Positionen, die wir aktuell benötigen. Wenn man die Barca Spieler mal nicht dazu zählt (weil sie eh nicht zu uns kommen werden), dann ist das höchste der Gefühle Bryan Gil oder Yeremy Pino. Dazu kommt noch dass Spanier für ein durchschnittliches Talent Mondsummen verlangen (ja tatsächlich noch mehr als für Brasilianer..) Porro für was? 60mio?

So verkehrt finde ich das eigentlich gar nicht. Er hat definitiv Potential und wenn man ihn jetzt verpflichten kann, hat man noch ein wenig Zeit, um ihn bis Sommer zu beobachten. Entweder er schlägt ein und ist tatsächlich auch für die 1. Mannschaft eine Option oder man behaltet ihn halt für die 2. Mannschaft. Ist ja nur eine Leihe. Ausserdem sind 18 Mio mMn im Rahmen bei den heutigen Preisen.

Natürlich gibt es die, sie spielen bei Barca.. ;)

Natürlich gibt es die, sie spielen bei Barca.. ;)

Gäbe es auch bei Real mit Blanco, Gutierrez, Brahim.. aber die kommen halt bei uns nicht zum Zuge.
Barca wurde halt zu ihrem Glück "gezwungen". Sie konnten praktisch keine neuen Spieler verpflichten und mussten auf die Jugend setzen. Real kauft halt seit Jahren bereits international bekannte Talente ein und ignoriert ihre eigene Jugend mehr oder weniger. Liegt an Trainer, Perez und anderen Umständen. Hat beides Vor- und Nachteile.

Heute kam die Meldung dass Hakimi unzufrieden bei PSG ist und sich nicht wohl fühlt.
Eventuell folgt er seinem guten Freund Mbappe nach Madrid..

Ich hoffe sehr dass das passiert und finanziell machbar ist!!

Es wurde die ganze Zeit von Dodo als RV back up geredet, fand ich gar nicht so schlecht, aber der Tobias wird ja von den ganzen Brasilianischen Medien zum Dani Alves der Zukunft gekürt mal schauen ob was dran ist

Sehr schön. Ich schreibe seit Wochen, dass man ihn holen sollte. Kann von mir aus gerne direkt als Stamm RV spielen, auch wenn das regeltechnisch wohl etwas schwer wird.

für die castilla anmelden und einfach immer wieder in der ersten mannschaft spielen lassen. Hat bei vini damals ja auch geklappt. Kenne ihn gar nicht aber einen versuch ist es wert, da unser trainer aber carlo heißt wird der junge nicht vor seinem 28ten geburtstag in der startelf stehen dürfen :)

Juni Calafat ist das Stichwort. Reals Chef-Scout ist in Südamerika eben am besten vernetzt (und will auch scheinbar gar nicht sich woanders umsehen).

Gäbe es auch bei Real mit Blanco, Gutierrez, Brahim.. aber die kommen halt bei uns nicht zum Zuge.
Barca wurde halt zu ihrem Glück "gezwungen". Sie konnten praktisch keine neuen Spieler verpflichten und mussten auf die Jugend setzen. Real kauft halt seit Jahren bereits international bekannte Talente ein und ignoriert ihre eigene Jugend mehr oder weniger. Liegt an Trainer, Perez und anderen Umständen. Hat beides Vor- und Nachteile.

Und man darf nicht vergessen das andere Länder wie Frankreich und Brasilien momentan viel mehr vielversprechende Talente hervorbringen als Spanien… Besonders in Frankreich einfach nur Wahnsinn was dort für junge Spieler jedes Jahr auftauchen!

Und man darf nicht vergessen das andere Länder wie Frankreich und Brasilien momentan viel mehr vielversprechende Talente hervorbringen als Spanien… Besonders in Frankreich einfach nur Wahnsinn was dort für junge Spieler jedes Jahr auftauchen!

naja barca und real haben in den letzten 10 jahren auch gefüllt komplett aufgehört auf spanier zu setzen und sich international lieber um die ganz großen namen gestritten. Barca hat es übertrieben und ist jetzt wieder dabei auf spanier zu setzen und die haben auf anhieb gleich mal einpaar sehr vielversprechende talente ausgepackt (fati,pedri und gavi). Für mich liegt es eher an fehlender investition in die jungend. Bei uns müssen fußballer ja mind. 28 jahre alt sein um überhaupt für die startelf berücksichtigt zu werden alles drunter gilt noch als talentiert dem die zukunft gehört ;).

ich bin mir sicher das wir mit miguel und blanco 2 spieler hätten die auf anhieb unser spiel verbessern würden. Bei miguel 100% sicher da er ein beast ist und bei blanco weiß ich es da man es nicht viel schlechter als casemiro mit kroos als partner machen kann. Desweiteren könnten wir sicherlich auch einen RV aus der castilla eine chance geben und er würde es nicht schlechter machen als unsere aktuellen RVs. Aber ja es ist wie es ist, hoffe das wenn irgendwann mal die KMC zeit vorbei ist die talente besser integriert werden. Mit marcelo,isco und bale verlassen uns ja auch wieder mind. 3 spieler die platz machen werden für die nächste generation

Zurück