Aktuelles

[Artikel] Erfahrung oder die jungen Wilden: Ancelottis Luxusproblem vor Leipzig

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Erfahrung oder die jungen Wilden: Ancelottis Luxusproblem vor Leipzig

Auch gegen Mallorca wirft Carlo Ancelotti ordentlich die Rotations-Maschinerie an und ist abermals erfolgreich. Vor dem Champions-League-Duell am Mittwoch gegen RB Leipzig hat der Italiener personell nun die Qual der Wahl: Setzt er auf Altbewährtes oder bekommt der eine oder andere der jungen Wilden seine Chance?

Zum vollständigen Beitrag

Nach dem gestrigen Spiel und den kommenden Gegner würde ich so aufstellen:
Hazard würde ich wieder von der Bank bringen, man bekam gestern das Gefühl, dass ein Start11 Einsatz zu viel für ihn ist, empfand ich zumindest so.
Rodry und Vavlerde müssen spielen!

---------------------T-Bo-----------------
Carva---Rüdiger---Alaba---Mendy
------------------Tchoua-----------------
--------Modric-----------Kroos---------
Valverde--------Rodry-----------Vini

Würde im MF einfach einmal komplett austauschen und Tchou, Camavinga und Modric aufstellen. Keiner hat davon gestern begonnen und man hätte für Leipzig eine sehr gute Mischung aus jung/erfahren.

Sturm würde ich gerne weiter auf Vini, Rodrygo und Eden setzen. Bin kein Freund davon Eden jetzt direkt wieder auf die Bank zu setzen, weil er ein druchschnittliches Spiel gemacht hat. Würde weiter auf ihn bauen, weil ich der Meinung bin, dass wir ihn langfristig brauchen werden. Fede soll sich dagegen mal komplett ausruhen, weil er gegen Atletico einer der wichtigsten Spieler sein wird. Dort brauchen wir ihn mehr als gegen Leipzig.

Mir Erfahrung starten,und wenn sich leipzig dann ihre Hörner abgestoßen hat ,die junge wilden frei lassen.
Es wird so sein wie immer.am Anfang ist der gegener übermotiviert und presst ohne Ende,je länger das spiel dauert ,je mehr wird real das Heft in die Hand nehmen.Dann wird auf real seite wieder gut gewechselt und der käse ist gegessen

Ich würde es gerne so sehen:

----------------Tchouameni------------
--------Valverde----------Modric------
-------------------Hazard----------------
----------Rodry-----------Vini----------

Ich würde gerne wieder Valverde im Mittelfeld sehen. Seine Energie ist im Mittelfeld schon genial. Gerade wenn sich Räume ergeben sollten, könnte Valverde lange Läufe vornehmen und ggf. Rodrygo auf dem rechten Flügel unterstützen, falls dieser in das Sturmzentrum zieht.
Hazard sehe ich auf der 10 vor dem 3er-Mittelfeld, der letztlich in der gegnerischen Halbzeit ähnlich wie Modric überall zu sehen und anspielbar sein sollte. Meiner Meinung nach ist er für unser Kombinationsspiel schon wertvoll, auch wenn er durchaus noch schärfere Pässe spielen könnte.
Modric könnte nachdem er gestern von der Bank kam, gerne wieder in die Startelf rutschen und Toni in der ersten Elf ersetzen.

Insgesamt wär das schon eine ziemlich kombinationsstarke Truppe, die sich aus dem aggressiven Pressing der Leipziger befreien kann. Aber wenn ich ehrlich bin, kannst du den absoluten Großteil unserer Spieler da reinwerfen und der Spielfluss nimmt nicht merklich ab.

Hazard würde ich wieder von der Bank bringen, man bekam gestern das Gefühl, dass ein Start11 Einsatz zu viel für ihn ist, empfand ich zumindest so.

Würde ich so mitgehen nur Cama würde ich gerne von beginn an sehen hatte ja gegen Mallorca auch schon auf der bank platz genommen und ein Mittelfeld aus Tchouameni Modric Cama finde ich sehr ausgeglichen

Würde ich so mitgehen nur Cama würde ich gerne von beginn an sehen hatte ja gegen Mallorca auch schon auf der bank platz genommen und ein Mittelfeld aus Tchouameni Modric Cama finde ich sehr ausgeglichen
Wie schön es ist, rotieren zu können ohne dabei Bauchschmerzen zu bekommen :D
Ja Cama kann man auch aufstellen, anstelle von Kroos :D

Wer hätte dies gedacht :D

:D Schlaufuchs, dass wäre auch meine Aufstellung, sie sollte auch Carlos Denken am nächsten kommen. Leipzig wird sich besser präsentieren, als noch vor einer Woche angenommen, aber Zuhause erhoffe ich drei Punkte, damit kann man dann der Gruppenentwicklung mit größerer Gelassenheit begegnen.

:D Schlaufuchs, dass wäre auch meine Aufstellung, sie sollte auch Carlos Denken am nächsten kommen. Leipzig wird sich besser präsentieren, als noch vor einer Woche angenommen, aber Zuhause erhoffe ich drei Punkte, damit kann man dann der Gruppenentwicklung mit größerer Gelassenheit begegnen.
Wichtig wird es das Mittelfeld zu dominieren, Schlager und Laimer ausschalten, dann wird von RB nicht so viel kommen. Deswegen müssen wir im MF stark aufgestellt sein, läuferisch wird sehr viel verlangt werden.
3 Punkte sind dennoch Pflicht!!!

Wird den jetzt Fede langfristig mehr im Flügel oder Mittelfeld spielen? Ich hoffe Mittelfeld dann haben wir mit fede. Camavinga. Tchouaméni die goldene Generation des Mittelfeldes

Zurück