Aktuelles

[Artikel] Eriksen liebäugelt mit Real-Wechsel: „Wäre ein Schritt nach vorn“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Eriksen liebäugelt mit Real-Wechsel: „Wäre ein Schritt nach vorn“

Wechselt Christian Eriksen zu Real Madrid? Der Mittelfeldmann von Tottenham Hotspur liebäugelt nach eigener Aussage damit und heizt so die Gerüchte um einen Transfer zu den Königlichen an.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Her damit!

Ich glaube das wird noch eine ganze Weile dauern. Perez will Eriksen, Zidane will Pogba.
Beide wären der Hammer, ich bevorzuge Pogba, da er torgefährlicher ist, bessere Physis...

Nach Jovic, Mendy und Hazard sind wir bei den Ausgaben wahrscheinlich schon über 300 Mio.€ (mit Rodrygo und Militao), dass heißt wir müssten erstmal verkaufen.
Wenn wir für Hazard 120 Mio.€ zahlen, dann wird Levy für Eriksen mindestens das gleiche fordern!
Freut mich aber zu hören, dass er gerne zu uns kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zu wenig Spiele von ihm verfolgt. Ist er das Geld wert?
Ich würde sagen er ist bestimmt seine 100 Millionen Wert wenn sein Vertrag nicht nächstes Jahr ablaufen würde.
Aber so wie Levy drauf ist möchte er bestimmt 150 Millionen auch wenn sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.
Ich hoffe wir ignorieren Levy und holen uns Eriksen nächstes Jahr Ablösefrei und holen uns mit dem Geld ein Pogba o.ä.

Ich will mal kurz die Statistik zur letzten Saison rauskramen, weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass Pogba der torgefährlichere Spieler von den beiden sein soll.

2018/19 (inkl. Länderspiele)

Eriksen: 65 Spiele - 14 Tore und 19 Vorlagen (1 Elfmeter)

Pogba: 62 Spiele - 18 Tore und 12 Vorlagen (8 Elfmeter)

Gerne können wir uns auch beider Karrieren bisher noch anschauen und betrachten dabei (CL, EL, Premier League und Serie A)

Eriksen: 278 Spiele - 61 Tore und 84 Vorlagen

Pogba: 289 Spiele - 60 Tore und 66 Vorlagen

Darf jetzt jeder gerne interpretieren, wie er möchte. Zahlen sind nicht alles. Wir können gerne mal drüber diskutieren, welcher der beiden Spieler, besser in La Liga zurecht kommen wird. Was ich bei Eriksen so geil finde ist sein One-Touch-Fussball. Simpel und schnörkellos. Pogba mit etwas mehr spektakel, kann aber dafür für einen Überraschungsmoment sorgen.

These: Pogba hat ein bisschen mehr Fußball im Fuß und Eriksen ein bisschen mehr Fußball im Kopf.

Ich will mal kurz die Statistik zur letzten Saison rauskramen, weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass Pogba der torgefährlichere Spieler von den beiden sein soll.

Gerne können wir uns auch beider Karrieren bisher noch anschauen und betrachten dabei (CL, EL, Premier League und Serie A)

Darf jetzt jeder gerne interpretieren, wie er möchte. Zahlen sind nicht alles. Wir können gerne mal drüber diskutieren, welcher der beiden Spieler, besser in La Liga zurecht kommen wird. Was ich bei Eriksen so geil finde ist sein One-Touch-Fussball. Simpel und schnörkellos. Pogba mit etwas mehr spektakel, kann aber dafür für einen Überraschungsmoment sorgen.

These: Pogba hat ein bisschen mehr Fußball im Fuß und Eriksen ein bisschen mehr Fußball im Kopf.

Danke dir.

Die meisten wünschen sich doch Pogba, nur weil der Name eben gigantischer ist. Andere denken tatsächlich, Pogba würde besser zu uns passen. Respektiere ich alles, aber Pogba ist der Neymar im Mittelfeld! Ein Eriksen ist da um welten professioneller. Ausserdem besitzt Eriksen einen besseren Passgenauigkeit, sowie Schussgenauigkeit.

Team Perez! Setz dich da bitte durch, du stehst über dem Trainer!

Zidane halt wieder mal mit seinem Landsmann, den er gegenüber einen Dänen bevorzugen würde ...ach Zidane!

Pogba spielt ja meistens als 8er oder unter Mou sogar als 6er und hat trotzdem so eine beachtliche Torquote, Eriksen spielt bei Tottenham abwechselnd 10er oder 8er, Eriksen ist ein Spieler der aus dem Mittelfeld gern mal den letzten Pass spielt oder mal einfach ne schöne bude macht, dagegen Pogba mehr der Showfussballer ist der aber eine starke technik gutes tempo und ein gutes Stellungsspiel hat. Mir gefallen beide weil sie unterschiedlich sind aber wenn Zidane schon nicht mit James plant dann ist Eriksen unnötig den beide sind ähnliche spielertypen .

Klar immer her damit, morgen noch Kane und Mbappe eintüten und ab geht die Lutzi

Glaube einen solch epochalen Transfersommer wie dieses Jahr hatten wir wirklich noch nie, möchte wissen was Perez nachts so träumt momentan, der wütende Madridismo zehrt an unserem Lieblingspräsi.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Eriksen oder Pogba (ich bin abolut für Pogba!), da muss man sich aber von einem trennen, ob nun von Kroos Modric oder Isco. Da Kroos ja verängern wird, mit Modric der Weltfussballer wohl kaum geht müsste eigentlich Isco (verdienter Maßen) dran glauben. Mit den dreien und dazu noch einem neuen wird das nicht gut gehen.

Ob nun Eriksen oder Pogba (ich bin abolut für Pogba!), da muss man sich aber von einem trennen, ob nun von Kroos Modric oder Isco. Da Kroos ja verängern wird, mit Modric der Weltfussballer wohl kaum geht müsste eigentlich Isco (verdienter Maßen) dran glauben. Mit den dreien und dazu noch einem neuen wird das nicht gut gehen.

Isco sollte am besten zu City! Pep würde ein Monster aus ihm machen.

Bitte nicht. War diese Saison absolut Flop und ist überbewertet. Da hat ein Modric eigentlich mehr Qualitäten, ist aber physisch und psychisch angeschlagen...

Stellt euch vor pogba und eriksen kommen wäre zu krank
Und nächste Saison dan nur mbappe noch...

Hat Eriksen in den Spielen gegen Ajax und gegen Liverpool gespielt?

Ich behaupte mal, dass Eriksen und Pogba in ungefähr der gleichen Preisklasse liegen.
Da würde ich mich zu 100% für Pogba entscheiden...

Eriksen ist ideal für uns .

Offensives Mittelfeld gesucht .
Mit schnellem Umschaltspiel , siehe Tottenham .
Ein Leader , der seine Mitspieler stark macht .
In Schlachten kann er den Unterschied machen und treibt an .
Schiesst ab&an wichtige Tore . Auch Standards . Siehe Tottenham CL Platz .

Passt also ideal in Position , Fähigkeiten mit Nachweis , Persönlichkeit .

Hat Eriksen in den Spielen gegen Ajax und gegen Liverpool gespielt?

Ich behaupte mal, dass Eriksen und Pogba in ungefähr der gleichen Preisklasse liegen.
Da würde ich mich zu 100% für Pogba entscheiden...

Was hat Pogba gegen Paris im Hinspiel und gegen Barca in zwei Spielen gerissen??

Madrid braucht Pogba! Zidane weiß auch warum! Wir brauchen einen Box to Box Spieler a la Pogba. Ein totaler Fußballer, der in der Vorwärts- und vor allem Rückwärtsbewegung gleichermaßen stark ist. Pogba bringt zudem Physis, Zweikampfstärke und Kopfballstärke mit. Er kann auf der 6,8 und gfs. 10 Spielen und passt ideal in Zidanes System. Zidane wird Pogba zu einem der Leader machen. Eriksen braucht Madrid nicht so sehr. Er hat in der Rückwärtsbewegung seine Defizite. Mit Modric, Kross, Isco und gfs. Jamez besitzt Madrid ähnliche Spielertypen. Außerdem: Bei der WM und im CL Finale hat er nicht überzeugt.

Zurück