Aktuelles

[Artikel] Eriksen liebäugelt mit Real-Wechsel: „Wäre ein Schritt nach vorn“

Was hat Pogba gegen Paris im Hinspiel und gegen Barca in zwei Spielen gerissen??

Kann ich nicht beurteilen, da ich die Spiele nicht aktiv verfolgt habe.
Ich weiß aber, dass Pogba bei der WM und generell in der Nationalmannschaft (häufig) überragend ist.
Außerdem ist er jünger als Eriksen und bringt mehr Biss mit, was uns vor allem im Mittelfeld abhanden gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar im Team Pogba, aber am Ende ist das auch meckern auf dem allerhöchsten Niveau, bei der Frage wer von den kommen sollte. Beide sind heiß auf Real, würde auch beide mit Handkuss nehmen. Pogbas unkonventionelle Spielweise mit seinem gewissen Hang zum genialen Wahnsinn (je nach dem welche Tagesform er hat) macht ihn meiner Meinung nach zu einem unwiderstehlichen weltklasse Spieler. Da ist mir Eriksen etwas zu "brav" in dem Sinne und klar braucht man auch solche Spieler, wobei wir mit Kroos im Mittelfeld einen ebenfalls "braven" und systemtreuen Spieler in Weltklassse-Format bereits hätten. Aber gut, falls Eriksen kommt, hätte Zidane noch weniger Gründe als je zuvor seinen Liebling Isco aufzustellen. Wir hätten wieder einen relativ konstanten Assistgeber im Mittelfeld, vielleicht nicht ganz auf dem Özil-Level, aber trotzdem gut genug.

Zu der Tor/Assist-Statistik, die hier gepostet wurde: Ja, Eriksen ist statistisch gesehen nicht torungefährlicher als Pogba, aber es wurde ja hier schon erwähnt, dass Eriksen meist als Zehner oder linker/rechter offensiver Mittelfeldspieler spielt, während Pogba die meiste Zeit seiner Karriere als ZM oder DM spielte besonders zu Juve-Zeiten. Auch bei ManUtd wird er als offensiver Mittelfeldspieler eher selten eingesetzt. Dann kommt noch dazu, dass Pogba seit drei Jahren in einem Team spielt, dass sich seit SAFs Rücktritt spielerisch deutlich verschlechtert hat (im Gegensatz zu Tottenham), meistens auf den EL-Plätzen landet und auch in den letzten Jahren deutlich weniger Tore schoss als Tottenham. Das sollte man vielleicht bedenken. Pogba trifft und assistiert für seine Position ziemlich häufig, aber Eriksen liefert natürlich auch ordentlich Scorerpunkte. Den Dänen sehe ich aber in wirklich wichtigen und großen Spielen tendenziell eher als Mitläufer (wenn und überhaupt), als dass es bei Pogba der Fall wäre, der wiederum sowohl dem Spiel (natürlich nicht immer, siehe Barca) noch das Gewisse etwas geben kann als auch selber mehr herausstechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ManUtd möchte scheinbar alle Abwerbeversuche von Pogba entschieden ablehnen, Juve ist wohl bereit für einen Dybala Tausch + Geld, und wir würden angeblich gleich 3 Galacticos dafür abgeben.

Am Ende liegt es am Spieler, dennoch wäre die Causa Pogba extrem schwierig durchzuführen, und die Anforderungen die ManUtd stellt scheinen mir komplett irrwitzig.

Desweiteren bleibt abzuwarten inwieweit die Sperre von Pogba's Manager Mino Raiola Einfluss auf das Ganze hat.

Am Ende wäre Eriksen eindeutig die ruhige, stressfreiere Variante.

ManUtd möchte scheinbar alle Abwerbeversuche von Pogba entschieden ablehnen, Juve ist wohl bereit für einen Dybala Tausch + Geld, und wir würden angeblich gleich 3 Galacticos dafür abgeben.

Am Ende liegt es am Spieler, dennoch wäre die Causa Pogba extrem schwierig durchzuführen, und die Anforderungen die ManUtd stellt scheinen mir komplett irrwitzig.

Desweiteren bleibt abzuwarten inwieweit die Sperre von Pogba's Manager Mino Raiola Einfluss auf das Ganze hat.

Am Ende wäre Eriksen eindeutig die ruhige, stressfreiere Variante.

Das mit den drei Top-Stars hört sich schon irgendwie schräg an, aber falls das stimmt, wäre wohl James bestimmt einer der Stars. Da er aber ja schon seit zwei Jahren nicht mehr hier spielt und das Team sich schon seine nicht vorhandene Präsenz gewöhnt hat, wäre sein endgültiger Weggang schon mal verkraftbar. Ansonsten sind's wahrscheinlich noch Spieler, die auf der Abschussliste sind, also Bale, Navas und vielleicht Isco. Für alle drei reicht es aufgrund der Form, des Alters, der Qualität oder der großen Konkurrenz nicht mehr für Real, aber in schwächeren Teams wie ManUtd könnte es für den einen oder anderen noch eine gute Zukunft geben. Isco = heiße Luft von daher würde sein Abbgang kaum das Schiffs ins Wanken bringen. Navas ist zwar ein Top-Torhüter mit guten Leistungen, aber bei der Torwartposition ist es halt immer so eine Sache, ob es so gut ist zwei weltklasse Keeper im Kader zu halten. Also als zweiten Torwart, der nicht auf der Bank murrt, reicht dann Zidane eigentlich. Auch der deutlich talentiertere Lunin wäre ideal als zweiter Keeper, wobei man da überlegen muss, ob es nicht sinnvoller wäre ihn zu verleihen aufgrund der Spielzeit. Am schwerwiegendsten wäre also wohl Bales Weggang, auch wenn dieser Eindruck aufgrund seiner schlechten Leistung in der abgelaufenen Saison nicht allzu stark aufkommen dürfte. Falls aber er weg ist, hat man nur noch Asensio und zwei U21-Talente (Rodrygo und Vini) auf rechts. Ödegaard wird ja verliehen und Brahim wohl auch (oder Brahim bleibt und Rodrygo wird verliehen). Also ein gestandener Spieler auf der linken Seite fehlt dann endgültig und ich weiß nicht, ob Vinicius sich unter Zidane durchsetzen kann, oder ob er nicht doch auf Don Lucas setzt. Ich sags aber ehrlich: James + plus zwei von den anderen drei genannten Spielern und dafür Pogba kann Real verkraften.

Ich denke, der Vorteil Pogbas liegt in seiner Physis und seinem besseren Zweikampfverhalten. Dadurch dass Pogba auf der 6 spielen musste ist er in dem Sinne auch sehr variabel, Eriksen wäre maximal als Modric Ersatz als offensive 8 oder eben auf der 10 geeignet (wo wir aktuell James und Isco haben). Mit Pogba sehe ich da mehr Variabilität, auch was Aufstellungen angeht. Gerade wenn Llorente abgegeben wird und Casemiro nicht mehr in Form kommt hätte ich da lieber nen Pogba als defensiveren Part anstelle von Eriksen. Offensiv sollten sie beide einen ähnlichen Impact haben.

Kann ich nicht beurteilen, da ich die Spiele nicht aktiv verfolgt habe.
Ich weiß aber, dass Pogba bei der WM und generell in der Nationalmannschaft (häufig) überragend ist.
Außerdem ist er jünger als Eriksen und bringt mehr Biss mit, was uns vor allem im Mittelfeld abhanden gekommen ist.

Das war keine Frage die ich dir gestellt habe! Wenn ich dir so ankomme, kannst davon ausgehen, dass ich die Antwort schon habe! Ich habe seine Spiele verfolgt in der CL und er war ein Totalausfall, der seine Mannschaft im Stich gelassen hat.

Was ich in letzter Zeit von Eriksen gesehen habe, war leider nix. Pogba ist da eher der Big-Game-Player. Wobei beide ganz klar eine Verbesserung darstellen. Ich neige eher zu Pogba, wäre aber auch mit Eriksen absolut zufrieden.

Das war keine Frage die ich dir gestellt habe! Wenn ich dir so ankomme, kannst davon ausgehen, dass ich die Antwort schon habe! Ich habe seine Spiele verfolgt in der CL und er war ein Totalausfall, der seine Mannschaft im Stich gelassen hat.

Hmm seltsam das Gleiche dachte ich über Eriksen in den CL Spielen.

Dass Pogba weltklasse (aber launisch) ist, hat er diese Saison unter OGS eindrucksvoll bewiesen. Wenn es in der Mannschaft stimmt, ist er wohl einer der Besten auf seiner Position.

Und jetzt denk mal darüber nach, dass Pogba in der wohl schlechtesten Man U Mannschaft der letzten 25 Jahre spielt und Eriksen bei Tottenham, bei denen es so gut wie lange nicht mehr läuft und die einen fantastischen Trainer haben.
Unter diesen Voraussetzungen gewinnt Pogba ganz klar den H2H- Vergleich.

Was ich in letzter Zeit von Eriksen gesehen habe, war leider nix. Pogba ist da eher der Big-Game-Player. Wobei beide ganz klar eine Verbesserung darstellen. Ich neige eher zu Pogba, wäre aber auch mit Eriksen absolut zufrieden.

Selbst wenn dem so sein sollte und Pogba in den großen Spielen besonders auftrupft, wäre er die falsche Wahl.

Zidane sagt selbst, dass der Fokus nun auf der Liga gelegt wird, welche bekanntlich auf Konstanz aufbaut. Da wäre Eriksen, selbst wenn er individuell einen Ticken schwächer sein sollte, die eindeutig bessere Wahl. Er ist der optimale Ligaplayer und könnte eine ähnliche Rolle wie Özil oder Di Maria in der Saison 2011/12 einnehmen.

Ich habe heute auch irgendwo eine Summe von 70 Mio € Ablöse rumgeistern sehen. Eigentlich ist das in Anbetracht seines MW und dem 1 Jahr Restvertrag auch ein realistischer Preis. Bei so einer Summe braucht man nicht lange überlegen. Pogba wäre immerhin doppelt so teuer. Aber wenn ZZ meint. Ich würde mich bei beiden freuen und sie herzlich willkommen heißen.

Bevor Eriksen und 100- 150 mio Ablöse an Levy würde ich es Lieber sehen wenn sie sich um Saul Niguez bemühen . Hat meines Wissens eine Feste Ablöse von 150 mio ! Torgefährlich , Technisch und im 1 gegen 1 Hammer , Schuss gewaltig und um 3 Jahre Jünger weniger Probleme im Anpassen wegen Sprache und Umfeld . Wäre meiner Meinung nach ein Bomben Transfer !

Bevor Eriksen und 100- 150 mio Ablöse an Levy würde ich es Lieber sehen wenn sie sich um Saul Niguez bemühen . Hat meines Wissens eine Feste Ablöse von 150 mio ! Torgefährlich , Technisch und im 1 gegen 1 Hammer , Schuss gewaltig und um 3 Jahre Jünger weniger Probleme im Anpassen wegen Sprache und Umfeld . Wäre meiner Meinung nach ein Bomben Transfer !

Der ist soweit ich weiß schon bei city

Ja, Big Gameplayer ...Barca ist wohl nur durchschnitt. Deswegen war Pogba vllt ganze 180 Min lang nicht zusehen, weil er nur in grossen Spielen glänzen kann!

Ja, Big Gameplayer ...Barca ist wohl nur durchschnitt. Deswegen war Pogba vllt ganze 180 Min lang nicht zusehen, weil er nur in grossen Spielen glänzen kann!

Pogba spielt mit ManU gegen Barca. Braucht man da mehr zu sagen? Was will er denn alleine machen?

Wo waren z.B Messi oder Ronaldo jeweils gegen Liverpool? Ein Big-Game-Player muss und kann nicht ausnahmslos jedes Big-Game herausstechen.

Ganz ehrlich dann können wir doch gleich James behalten.
Pogba wäre deutlich besser für uns als Eriksen.

Optimal wäre Pogba mit dem Charakter von Eriksen... :p

Pogba kann ein Top 10 Fussballer sein mit seinen Qualitäten, Eriksen meiner Meinung nach nicht.
Andererseits hat Pogba anscheinend ziemliche Diva-Allüren. Wer sich nicht unterordnen kann, soll von mir aus bleiben, wo er ist. Aus dem selben Grund bin ich auch kein Befürworter von Neymar (obwohl sein Fussball wirklich eine Augenweide ist).

Optimal wäre Pogba mit dem Charakter von Eriksen... :p

Pogba kann ein Top 10 Fussballer sein mit seinen Qualitäten, Eriksen meiner Meinung nach nicht.
Andererseits hat Pogba anscheinend ziemliche Diva-Allüren. Wer sich nicht unterordnen kann, soll von mir aus bleiben, wo er ist. Aus dem selben Grund bin ich auch kein Befürworter von Neymar (obwohl sein Fussball wirklich eine Augenweide ist).

Welche Diva-Allüren ist halt die Frage. Pogba hatte bislang mit keinem einzigen Trainer Stress bis Mourinho in seinem berühmten dritten Jahr sich mit der halben Mannschaft verworfen hat. Und wie so oft knüpft er sich dann gerne die Leitwölfe der Mannschaft vor und da Pogba natürlich ein Mensch ist, der nicht zu jedem Mist Ja und Amen sagt, war 2018 für ihn auf Klub-Ebene ein Seuchen-Jahr. Conte, Allegri, Deschamps, OGS - keiner hatte je ein Problem mit ihm, die Mannschaften haben mit ihm harmoniert. Aber da ja der eitle Pogba gerne coole Frisuren trägt, sich extravagant kleidet, selten Interviews ablehnt und witzige Sprüche raushaut nehmen das vor allem englische Sportjournalisten (sind teilweise schlimmer als die Deutschen) und Hetzblätter a la "Sun" und Co. gerne als zusätzlichen Vorwand seine Leistung (sobald sie nur noch Durchschnitt ist) überproportional stark zu kritisieren. Natürlich stets mit dem Unterton, er würde nur für sich spielen, alles andere sei ihm egal. Diese Strategie ist durchschaubar und perfide, aber sie wirkt stark auf das öffentliche Meinungsbild.

Welche Diva-Allüren ist halt die Frage. Pogba hatte bislang mit keinem einzigen Trainer Stress bis Mourinho in seinem berühmten dritten Jahr sich mit der halben Mannschaft verworfen hat. Und wie so oft knüpft er sich dann gerne die Leitwölfe der Mannschaft vor und da Pogba natürlich ein Mensch ist, der nicht zu jedem Mist Ja und Amen sagt, war 2018 für ihn auf Klub-Ebene ein Seuchen-Jahr. Conte, Allegri, Deschamps, OGS - keiner hatte je ein Problem mit ihm, die Mannschaften haben mit ihm harmoniert. Aber da ja der eitle Pogba gerne coole Frisuren trägt, sich extravagant kleidet, selten Interviews ablehnt und witzige Sprüche raushaut nehmen das vor allem englische Sportjournalisten (sind teilweise schlimmer als die Deutschen) und Hetzblätter a la "Sun" und Co. gerne als zusätzlichen Vorwand seine Leistung (sobald sie nur noch Durchschnitt ist) überproportional stark zu kritisieren. Natürlich stets mit dem Unterton, er würde nur für sich spielen, alles andere sei ihm egal. Diese Strategie ist durchschaubar und perfide, aber sie wirkt stark auf das öffentliche Meinungsbild.

:agree:
Da hast du recht, vor Mourinho hat man wirklich noch nicht viel Negatives zu seiner Person gehört.
Ich werde gerne eines Besseren belehrt, denn fussballerisch ist Pogba wie gesagt definitiv Real Madrid würdig.
Und es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen starke Charaktere habe, weil das ist auch etwas, was uns diese Saison gefehlt hat.

Zurück