Aktuelles

[Artikel] Erinnerungen an Jesé: Muss Asensio um seine Real-Karriere bangen?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Erinnerungen an Jesé: Muss Asensio um seine Real-Karriere bangen?

Marco Asensio fällt mit seiner schweren Verletzung am linken Knie angeblich sogar für praktisch die komplette Saison aus. Der 23-Jährige würde es damit umso schwerer haben, bei Real Madrid wieder glänzen zu können. Es werden erste Erinnerungen an den abgestürzten Jesé Rodríguez wach.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War irgendwie klar dass diese Parallel gezogen wird, ich denke/hoffe allerdings, dass es nicht soweit kommen wird! Im Gegensatz zu Jesé scheint Asensio ein ruhigeres Umfeld zu haben und nicht so extrovertiert zu sein, was ihm in dieser schwierigen Situation sicherlich helfen wird.

Ich hoffe er überwindet die Verletzung und kann stärker zurückkommen. Jese war halt auch kein Trainigstier und wie angesprochen sein Umfeld war auch nicht hilfreich. Ich glaube er kommt stärker zurück

Asensio schafft das. Wenn er noch am Ende dieser Saison im Mannschaftstraining steht und vielleicht sogar einige Kurzeinsätze bekommt, wäre das ein großer Erfolg. Er darf einfach nichts überstürzen und dann wird er nächste Saison in der Vorbereitung wieder voll angreifen. Sieht man dass Marco keine Chance in der Vorbereitung hat, könnte man dann gegebenerfalls über eine Leihe zu Espanyol zum Beispiel nachdenken.
Aber wie sagt Zizou so schon: Wir werden sehen. Und ich bin der Meinung: Wir werden noch einige Traumtore von Asensio bei Real Madrid sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Asensio wieder in einer guten Form zurück kommt und ich behaupte mal dass es nicht so enden wird wie bei Jese sondern dass Asensio auch wieder bei Real spielen und überzeugen wird.
Er ist ganz einfach ein anderer Typ als Jese und hat sich schon von den frühen Lohbeeren die man ihm zurecht gegeben hat nicht beirren lassen, auch die schwache letzte Saison, mit verletzungen und null vertrauen Trainerseitens hat. so wie es aussieht. nicht allzu großen Schaden bei ihm angerichtet.
ZUmindest sah er die kurze Zeit die er auf dem Feld verbrachte ganz nach dem guten alten Asensio aus den alle lieben.
Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen

Diese Parallele ist nicht wegzudiskutieren und auch das erste woran ich gedacht habe. Es ist ja nicht so als hätte Asensio jetzt überragend gespielt und es wäre da durch diesen Rückschlag wieder die Motivation voll da, zu alter Stärke zurückzukommen. Er steht seit zwei Jahren in seiner Entwicklung und ist sicherlich auch deswegen schon lange am Grübeln, da kann so ein Schicksalsschlag nun tatsächlich die einst erhoffte und von vielen gedachte große Karriere zerstören, so realistisch muss man sein.
Ich wünsche ihm das Beste!

Dachte auch sofort an Jese als ich von der Verletzung gehört habe. Da er diese Saison also quasi nicht mehr zurückkommt, sollt man wenn Bale geht definitiv noch einen Mann für den Flügel holen, allein mit Rodrigo, Kubo und Vazquez scheint mir doch sehr riskant. Oder aber andere Formation nämlich 4 1 2 1 2 mit Casemiro/Valverde Kroos Modric/Pogba Isco/James und Benze und Jovic

Dachte auch sofort an Jese als ich von der Verletzung gehört habe. Da er diese Saison also quasi nicht mehr zurückkommt, sollt man wenn Bale geht definitiv noch einen Mann für den Flügel holen, allein mit Rodrigo, Kubo und Vazquez scheint mir doch sehr riskant. Oder aber andere Formation nämlich 4 1 2 1 2 mit Casemiro/Valverde Kroos Modric/Pogba Isco/James und Benze und Jovic
und Hazard auf die 10 und Isco zurückziehen

Asensio ist ehrgeizig. Er wird das schaffen! Ein Ronaldo hat es auch damals geschafft und wir wissen ja, was er danach gewonnen hat...

Asensio ist ehrgeizig. Er wird das schaffen! Ein Ronaldo hat es auch damals geschafft und wir wissen ja, was er danach gewonnen hat...

Naja ein Ronaldo war bereits davor Weltklasse und hatte auch nie einen Kreuzbandriss.

6-8 Monate ohne Fußball ist eine verdammt lange Zeit. Wenn Asensio hart arbeitet glaube ich aber kann er es schaffen wieder der alte zu werden. Aber das ganze Thema wird ihn mental härter treffen als physisch. Real Madrid muss ihm volle Unterstützung zukommen lassen. Es ist ihm eine ähnliche Genesung wie bei Zlatan zu wünschen. Es wird definitiv eine schwerste Zeit für ihn. Er kann anhand dieser Erfahrung wachsen oder eben daran zerbrechen. Jetzt wird sich zeigen was Asensio (mental) drauf hat. Ich bin mir sicher, dass er es packen wird.

Naja ein Ronaldo war bereits davor Weltklasse und hatte auch nie einen Kreuzbandriss.
Stimmt. Wobei seine zwei Sehnenrisse am Knie direkt hintereinander und die insgesamt fast zweijährige Pause jetzt auch nicht ohne waren - sowohl physisch als auch psychisch. Dennoch: Ronaldo war der beste Spieler der Welt und hat sich zu dem Zeitpunkt längst bewiesen. Vom Talent-Level will ich gar nicht erst anfangen. Asensio struggelt seit fast zwei Jahren sich sich neu zu beweisen geschweige die Weltklasse zu erreichen. Ist also ein etwas zu gutmütiger Vergleich, auch wenn ich die Intention dahinter verstehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück