Aktuelles

[Artikel] Erkenntnisse zum Saisonstart: Alonso-Effekt spürbar, aber Luft nach oben

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Mit zwölf Punkten aus vier Spielen ist Real Madrid in LaLiga perfekt gestartet. Am Samstag gewannen die Königlichen das traditionell schwierige Auswärtsspiel bei Real Sociedad mit 2:1 (2:0) – und hielten dabei über eine Stunde lang in Unterzahl dem Druck der Basken stand.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde den Start bislang auch sehr gelungen.

Die Standards sind mir positiv aufgefallen. Das ist jetzt schon 100 mal besser als die blinden Ecken in den Fünfer. Huijsen ist da echt ne Waffe.

Vielleicht würde ich noch einen 5.Punkt hinzufügen, der mich überrascht hat. Auf Militao kann man sich nachwievor verlassen. Der Typ kommt von 2 Kreuzbandrissen und war gestern mit einer der besten Spieler auf dem Platz, ein wahrer Fels in der Brandung in dieser Abwherschlacht.

Jetzt ist es mal wichtig, jeden dreckigen Sieg mitzunehmen. Allem Gegenwind zum Trotz. Mit der Zeit wird das Spiel bestimmt auch ansehnlicher werden, wenn Mechanismen gelernt und Spieler besser angekommen sind. Gerade die rechte Seite hat da noch viel Potential nach oben.

Brahim zeigt für mich leider auch unter Xabi, dass er besser als Joker aufgehoben ist und Franco braucht noch Zeit. Dazu ist Vini immer noch ein Schatten seiner selbst, gemessen an seinem Potential und auch Valverde spielt imho unter seinen Möglichkeiten im Moment.

Wenn man das alles in die Beurteilung miteinbeziehen, muss man zufrieden sein mit den bisher offensichtlichen Fortschritten, auch wenns keine riesen Sprünge waren bis jetzt, so waren es doch die richtigen.

Heutige Geburtstage

Zurück