Aktuelles

[Artikel] Erling Haaland: Vater verrät, die wie vielte Option Real Madrid war

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Erling Haaland: Vater verrät, die wie vielte Option Real Madrid war

Im Werben um Erling Haaland fällt Real Madrid zumindest zwischenzeitlich hinter den FC Bayern München zurück. Inzwischen ist bekannt, welche Kriterien am Ende den Ausschlag für die Unterschrift des Norwegers bei Manchester City geben.

Zum vollständigen Beitrag

Baut Real Total schon mal so ne Art Mbappe Berichte Marathon nur diesmal mit Haaland auf ? ;-)
Denke der Zug mit Haaland ist abgefahren und da würde es sogar eher mit Mbappe klappen !
Real Madrid & Perez haben es schlichtweg verpennt was für die Offensive zu tun und haben sich naiv auf den Worten eines halben Kindes vertraut - dabei gar auf der Nase herumtanzen lassen und was dabei rausgekommen weiß man ja inzwischen und einen Plan B hatte man sich ebenfalls naiver weise nicht bereit gelegt !
Wie auch immer jetzt müssen wir so diese lange und sehr harte Saison überstehen ! Bin echt sehr gespannt !

Ich behaupte mal ganz frech, dass Benz so spielintelligent ist, dass er sogar MIT einem Haaland auf dem Feld funktionieren würde. Er lässt sich sowieso immer tief fallen, spielt perfekt mit und könnte dann entweder Erling füttern oder je nach Situation selbst abschließen. Mit einem torhungrigen CR7 und einem Monster-Bale gleichzeitig auf dem Feld hat es doch auch geklappt? So oder so wäre man ideal aufgestellt gewesen, weil Benz im Dezember nun mal 35 Jahre wird und man ihn öfters schonen sollte. Nach dem fließenden Übergang hätten wir schon seinen idealen Nachfolger an Bord gehabt. Ich sehe kein Problem darin, denn wenn man es genug gewollt hätte, wäre der Wikinger jetzt ein Wikinger.

Welcher Verein braucht einen Mittelstürmer?
City, PSG, Bayern, Real

Wie gut ist die jeweilige Mannschaft?
Real, City, Bayern, PSG

Welche Strahlkraft hat der Verein?
Real, Bayern, City, PSG

Welche wirtschaftlichen Bedingungen werden geboten?
PSG, City, Real, Bayern

Welche Qualität besitzt die Liga?
City, Real, Bayern, PSG

Wie gut sind Fans und Stadion?
Real, Bayern, City, PSG

Wie wird sich das Team in naher Zukunft verändern?
Real, City, Bayern, PSG

So etwa in dieser Art vielleicht.

Er soll eine AK in Höhe von 150 Mio für den Sommer 2024 haben. Allerdings glaube ich nicht dran, dass er City nach zwei Jahren verlässt. Der wird dort bleiben und die Liga weiter zerschießen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er im Alter von 28/29 nochmals eine neue Herausforderung will und wechselt. Ob wir da dann in Frage kommen, wird sich zeigen. Vielleicht haben wir da schon einen neuen unverzichtbaren 9er.

Aber feststeht, dass der Haaland-Zug für die nächsten Jahre abgefahren ist. Da kommt, LEIDER, dieser geldgierige Ninja Turtle eher nochmals in Frage.

Ich behaupte mal ganz frech, dass Benz so spielintelligent ist, dass er sogar MIT einem Haaland auf dem Feld funktionieren würde. Er lässt sich sowieso immer tief fallen, spielt perfekt mit und könnte dann entweder Erling füttern oder je nach Situation selbst abschließen. Mit einem torhungrigen CR7 und einem Monster-Bale gleichzeitig auf dem Feld hat es doch auch geklappt? So oder so wäre man ideal aufgestellt gewesen, weil Benz im Dezember nun mal 35 Jahre wird und man ihn öfters schonen sollte. Nach dem fließenden Übergang hätten wir schon seinen idealen Nachfolger an Bord gehabt. Ich sehe kein Problem darin, denn wenn man es genug gewollt hätte, wäre der Wikinger jetzt ein Wikinger.

sehe ich genau so, es hätte mit Benz und Haaland funktioniert. Wenn man sich die Spiele so ansieht, wie oft Benz links oder rechts ist, dann fehlt jemand in der Mitte.

Er soll eine AK in Höhe von 150 Mio für den Sommer 2024 haben. Allerdings glaube ich nicht dran, dass er City nach zwei Jahren verlässt. Der wird dort bleiben und die Liga weiter zerschießen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er im Alter von 28/29 nochmals eine neue Herausforderung will und wechselt. Ob wir da dann in Frage kommen, wird sich zeigen. Vielleicht haben wir da schon einen neuen unverzichtbaren 9er.

Aber feststeht, dass der Haaland-Zug für die nächsten Jahre abgefahren ist. Da kommt, LEIDER, dieser geldgierige Ninja Turtle eher nochmals in Frage.

Ich sehe es anders. Die Austiegklausel hat er ja nicht umsonst gewollt , da Benzema unangefochtener Mittelstümer ist , kann Haaland nicht nach Real als Ersatz kommen.
Spätestens 2024 ist Benz zu alt und für uns und Haaland bereit für Real. Bin mir sicher das er kommen wird wenn Benz dann geht.

Die Zeiten sind halt mittlerweile vorbei, in denen jeder Topstar ausnahmslos zu Real Madrid möchte. Dass die reichen Vereine unmoralische Angebote unterbreiten werden, wird künftig auch kein Einzelfall mehr bleiben.

Wenn Nkunku weiterhin so liefert, wonach es zurzeit aussieht, sollte man bei ihm All-In gehen. Und ich hoffe einfach nur, dass der Fokus nächstes Jahr nicht (blind) bei Jude liegt.

Wer glaubt, dass Haaland nach echt nur zwei Jahren ManCity ohne schwerwiegenden Vorfall für Real verlassen wird, ist ohnehin nicht mehr ganz bei Verstand. Das Camp um Haaland macht so einen besonnenen und nachhaltigen Eindruck, dass die niemals so ein (Herzens-)Projekt vorzeitig verlassen werden.

sehe ich genau so, es hätte mit Benz und Haaland funktioniert. Wenn man sich die Spiele so ansieht, wie oft Benz links oder rechts ist, dann fehlt jemand in der Mitte.
Denke das problem lag nicht nur an benz, ein doppelsturm kann ich mir auch sehr gut vorstellen, aber damals war mbappe sehr hoch im kurs, was er mit sicherheit auch wusste, benz wäre dann seine konkurrenz gewesen.
Im endeffekt unglücklich das er sich schon so früh entschied und mbappe uns hingehalten hat...
Denke auch das er die AK nicht umsonst gewählt hat, bei vielen seiner kriterien sehe ich uns vorne

Die Zeiten sind halt mittlerweile vorbei, in denen jeder Topstar ausnahmslos zu Real Madrid möchte. Dass die reichen Vereine unmoralische Angebote unterbreiten werden, wird künftig auch kein Einzelfall mehr bleiben.

Wenn Nkunku weiterhin so liefert, wonach es zurzeit aussieht, sollte man bei ihm All-In gehen. Und ich hoffe einfach nur, dass der Fokus nächstes Jahr nicht (blind) bei Jude liegt.

Wer glaubt, dass Haaland nach echt nur zwei Jahren ManCity ohne schwerwiegenden Vorfall für Real verlassen wird, ist ohnehin nicht mehr ganz bei Verstand. Das Camp um Haaland macht so einen besonnenen und nachhaltigen Eindruck, dass die niemals so ein (Herzens-)Projekt vorzeitig verlassen werden.

Was wollen wir mit Bellingham?? Wo soll der spielen?

Durch die Vergangenheit der Haalands mag das eine Rolle spielen, aber der Mythos Real Madrid ist noch lange nicht am Ende. Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht daran, das die nächsten hundert Jahre daran etwas ändern werden.

Ich selber bin zwar kein Maßstab, bin aber weder wegen den Galaktischen, noch irgend eines bestimmten Spielers Fan dieses Vereins geworden. Mein Vater war es, der mir von der Hingabe Santiagos vorschwärmte und mir immer sagte, wenn ich mal älter bin, werde ich verstehen was er damit meint. Er hatte absolut recht, irgend wann versteht jeder, das in Madrid auch eine ganz besondere Aura dieses ganze Schwärmen umhüllt und der große Santiago auch für immer allgegenwärtig sein wird.

Viel Herz, ich weiß und in Zeiten, wo Vereine Madrid am gebotenen Gehaltsgefüge locker in die Taschen stopfen auch kein Selbstläufer mehr wie in alten Zeiten, wo Madrid nur den Finger ausstrecken mußte um zu bekommen was sie wollten.
Aber für den Großteil fast jeden Profifussballers ist auch heute noch, Gehalt hin oder her, Real Madrid auf Klubebene der Gipfel des maximal erreichbaren.
Nur aberwitzigste Summen können Unterschriften verhindern ( siehe den Franzosen ), vielleicht kein Trost, ich bin mir aber sicher, das der Tag bei den meisten kommen wird, wo das prall gefüllte Konto nur ein geringer Trost sein wird, diesen Verein ausgeschlagen zu haben.

Halaands Backround mag ein Grund dafür sein, nur City ist nicht Real Madrid und wird auch für Jahrzehnte niemals die Chance haben in den Sphären Real Madrids zu sein.
Daher würde ich niemals davon ausgehen, man sei ohne Verstand, wenn ein Topspieler mit diesem Verein in Verbindung gebracht wird.
Das wird auch noch der Franzose verstehen, wenn er es nicht sogar schon längst tut !

Gruß, Gato

Ich denke Haaland wir sich was in England austoben und sich neu orientieren. Man wird halt nicht in der PL zur Legende. Wie dann die Chancen für Real stehen, wird sich zeigen. Aber Real Madrid ist immer noch eine ganze andere Adresse als die Bauern in der Bauernliga.

Es wird natürlich immer Spieler geben, die auf das Geld schauen, aber es wird auch andere Spieler geben die eben Legenden werden wollen. Da kann man Tchouameni wieder anschauen, der auch das Khalifengeld hätte nehmen können, aber eben in Weiß einen ganz anderen Namen aufbauen kann. Bei PSG sind Leute die schon vorher Legenden waren und nun Söldner sind, bei Real wird man dazu. Ich glaube bei kaum einer Mannschaft kennt fast jeder der was mit Fußball zu tun hat per se fast die gesamte Startelf.

Diese Aussagen stimmen angeblich laut Jan Aage Fjørtoft nicht.

Please tell your teasers where you found this quote! In a @ViaplayFotball documentary I have been working with for a year! @@JanAageFjortoft

Ich sehe es anders. Die Austiegklausel hat er ja nicht umsonst gewollt , da Benzema unangefochtener Mittelstümer ist , kann Haaland nicht nach Real als Ersatz kommen.
Spätestens 2024 ist Benz zu alt und für uns und Haaland bereit für Real. Bin mir sicher das er kommen wird wenn Benz dann geht.
Sehe ich genauso und Real hat ihn nicht verpflichtet wegen genau dieser Klausel , Perez alles richtig gemacht wie schon so oft in der Vergangenheit.

Real Madrid ist zwar der größte und prestigeträchtigste Verein der Welt. Haaland ist aber eben auch einer der besten Spieler der Welt und will sich mit den besten Spielern messen. Die Premier League ist aktuell einfach die stärkste Liga, daher war meiner Meinung nach die Premier League die einzige Option für ihn.

Real Madrid ist zwar der größte und prestigeträchtigste Verein der Welt. Haaland ist aber eben auch einer der besten Spieler der Welt und will sich mit den besten Spielern messen. Die Premier League ist aktuell einfach die stärkste Liga, daher war meiner Meinung nach die Premier League die einzige Option für ihn.

Oder er wollte nicht hinter Benzema die 2. Geige spielen…

Also ich kann den Artikel einfach nicht lesen. Wenn ich auf diesen Weiterlesen Button klicke, öffnet sich irgend eine Werbung.

Oder er wollte nicht hinter Benzema die 2. Geige spielen…

Das hat bestimmt auch mit eine Rolle gespielt. Benzema ist aktuell als bester 9er natürlich bei Real gesetzt. Als einer der vllt 3 besten Stürmer der Welt wie Haaland ist es nur logisch dass alles andere als unangefochtener Stammspieler nicht in Frage kommt.

Aber auch wenn Benzema nicht hier wäre hätte der Wechsel zu City meiner Meinung nach am meisten Sinn gemacht. Ein Spieler wie Haaland muss sich in diesem jungen Alter in der Liga mit den besten Spielern messen.

Wie gesagt, die Premier League ist aktuell die Stärkste Liga da dort eben das meiste Geld ist. Das muss man nicht gut finden, tue ich auch nicht, aber es ist nun mal so.

Heutige Geburtstage

Zurück