Aktuelles

[Artikel] Erst Isco, jetzt Bale: Liebe Kollegen, ihr macht euch lächerlich!

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Erst Isco, jetzt Bale: Liebe Kollegen, ihr macht euch lächerlich!

Keine Woche vergeht, in der irgendein spanisches Medium aus irgendeinem „direkten Umfeld“ irgendeines Spielers nicht Wechselabsichten eines Akteurs herausgehört haben will. Fokussierten sich MARCA und Co. in letzter Zeit aufgrund des „BBC“-Comebacks auf Isco, so steht nun mal wieder Gareth Bale, der in den letzten vier Partien nur einmal von Beginn an spielte, im Fokus der spanischen „AS-Geier“. REAL TOTAL-Redakteur Kerry Hau findet das nur noch lächerlich.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Pseudo-Nachrichten werden aber immer genüsslich von anderen Medien aufgeschnappt und dann als Fakten dargestellt. Habe das heute schon bei einigen (ehemals seriösen) deutschsprachigen Sportseiten gesehen, selbstverständlich ohne Quellenangabe, denn die Konkurrenz soll ja möglichst keine Klicks erhalten. Für die Ronaldo-Gerüchte haben solche Seiten bestimmt schon einen eigenen Redakteur.

Das kommt noch dazu und macht's noch trauriger. Teilweise dichten sie sogar noch was dazu ("Bayern angeblich dran", wie bei Isco) oder noch schlimmer, wenn der Müll von Fake-News-Portalen wie "Don Balon" oder "Diario Gol" übernommen wird, die ihre "Artikel" täglich beim Stuhlgang schreiben und die Haufen, die sie herunter spülen, dankbar bei Sky, Sport1 und Co aufgenommen wird...

Solche Pseudo-Nachrichten werden aber immer genüsslich von anderen Medien aufgeschnappt und dann als Fakten dargestellt. Habe das heute schon bei einigen (ehemals seriösen) deutschsprachigen Sportseiten gesehen, selbstverständlich ohne Quellenangabe, denn die Konkurrenz soll ja möglichst keine Klicks erhalten. Für die Ronaldo-Gerüchte haben solche Seiten bestimmt schon einen eigenen Redakteur.

Warum gilt die Marca eigentlich als Hausblatt? Schreiben mittlerweile leider auch nur noch Müll.

Weil's früher mal so war, als deren Reporter (wie von anderen Medien auch) mit der Mannschaft verreisten/flogen, teilweise sogar R9 und RC3 morgens aus der Disko getragen haben, oder noch in der Kabinendusche mit den Spielern Interviews führten. Doch durch die Mourinho-Ära hat sich vieles verändert, eigentlich zum positiven, sodass der Klub diese Medien immer weiter außen vorlässt, weil die ihre Macht ausnutzten (Startelf vorab verrieten, noch mehr Unruhe stifteten als heute) und zB Kooperationen beendet, so kriegen MarcAS schon länger keine "Klub-Geschenke" mehr für deren Abonnenten (zB Schlüsselanhänger) und natürlich: kaum noch exklusive Interviews. Aber in deutschen Köpfen ist MARCA immernoch das Hausblatt, so wie Madrid immernoch ein Schuldenklub ist...

Warum gilt die Marca eigentlich als Hausblatt? Schreiben mittlerweile leider auch nur noch Müll.

Ach das geht doch noch ;P
Ich habe seit dem letzten Sommer vermehrt darauf geachtet welche verrückten Gerüchte von welchen Medien gestreut werden.
Und "Diario Gol" hat die mit Abstand kreativsten Redakteure. Zu Beginn findets man auf eine Art und Weise traurig und man regt sich drüber auf. Mittlerweile finde ich es ziemlich lustig und ich feiere sie zum Teil für ihre Dreistigkeit. Die schreiben Sachen, mein Gott. :D Ich stelle mir häufig vor wie sie bei der "Arbeit" ,lachend vor sich hin, ihre Artikel zusammenstellen.

Danke! Ich kann mittlerweile auch nur noch den Kopf schuetteln.

Kleiner Hinweis:
Man kommt nicht "umhin", etwas zu tun.
Im Text wird die Vokabel "umher" verwendet.

Das ist es ja was Zidane gemeint hat, der Trainerjob ist "zermürbend" - nirgends auf der Welt bei keinem anderen Verein sitzen dir die Presse Hyänen so im Nacken wie in Madrid bei Real.

Was die "Marca" nicht schon alles wusste und zu wissen glaubte in den letzten Jahren...Musterbeispiel letztens der schon für fix gemeldete Torhüter Wechsel von Kepa Arizabalaga. :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Kerry in allem zu.

Aber finde es aber etwas heuchlerisch, da REALTOTAL selbst gerne hanebüchene Gerüchte übernimmt und als News veröffentlicht.
Insbesondere betreffend der regelmässig sich wiederholenden Ronaldo Wechselgerüchte.
Copy&Paste-Journalismus wird leider immer mehr zur Norm. Ist ja auch einfacher als erst mal die Fakten zu prüfen oder Statements der Betroffenen abzuwarten oder gar selbst einzuholen.

Hm, wenn es dir nichts ausmacht, möchte ich dich bitten, mir zu zeigen, wo/wann wir irgendwelche Gerüchte "billig" (also Copy&Paste, fakten- und statementlos) übernommen haben, und ich nehme dazu gern Stellung. Danke!

Ich stimme Kerry in allem zu.

Aber finde es aber etwas heuchlerisch, da REALTOTAL selbst gerne hanebüchene Gerüchte übernimmt und als News veröffentlicht.
Insbesondere betreffend der regelmässig sich wiederholenden Ronaldo Wechselgerüchte.
Copy&Paste-Journalismus wird leider immer mehr zur Norm. Ist ja auch einfacher als erst mal die Fakten zu prüfen oder Statements der Betroffenen abzuwarten oder gar selbst einzuholen.

Heutige Geburtstage

Zurück