Aktuelles

[Artikel] Erste Pleite seit Mitte Januar: Träges Real Madrid unterliegt Lille

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Erste Pleite seit Mitte Januar: Träges Real Madrid unterliegt Lille

Real Madrid kann auch noch verlieren! Für die Königlichen setzt es in der Champions League auswärts gegen den Lille OSC eine 0:1-Niederlage. Erstmals seit achteinhalb Monaten gehen sie damit in einem Pflichtspiel unterlegen vom Platz. Eduardo Camavinga verschuldet einen Handelfmeter, den die Gastgeber verwandeln.

Zum vollständigen Beitrag

Nun erwarte ich ein Statement von Ancelotti! Ich mag ihn zwar sehr aber heute muss er einfach zugeben dass wir richtig Scheisse gespielt haben wie die ganze Saison schon und er unbedingt etwas ändern muss!!!!

Das war eine peinliche Leistung, richtig peinlich!
Schämt euch!!

Wir haben einfach kein zusammenhängendes, druckvolles Offensivspiel. Der einzige Plan ist, über Konter 1-2 schnelle Pässe nach vorne hauen, und hoffen, dass irgendwas passiert. Das ist schon seit Jahren so. Dass man damit so viele Titel geholt hat, spricht eher für die Mentalität und individuelle Klasse, aber ganz sicher nicht für Ancelottis tollen Fußball. Menschlich gesehen klasse, auch wie er Spieler handeled. Aber spielerisch muss einfach mal was Neues her.

Maaan ey, was war‘n das??!!!

Man man, war ja klar dass die ungeschlagenen-Serie enden muss, wurde einfach irgendwie voll Auge gemacht nachdem man es thematisiert hat XD

Richtig ungewohnte diese Niederlage, noch schlimmer aber: WAS WAR DAS FÜR EIN AUFTRITT?!

Da muss wieder Feuer her Jungs!
Vamos!!!
Hala Madrid!

Real Madrid verliert überraschend ( der Titel dieses Artikels )

Nach 90 Minuten ist eigentlich das einzig überraschende, ja genau, der Titel.
Das war einfach verdient und ist schwer zu ertragen mit welch Einstellung die Madrilenen derzeit in die Partien gehen. Es ist mir ein Rätsel wie diese Qualität permanent solch faden Fussball zeigen kann. Dies ist eigentlich schon fast schwieriger.

Warscheinlich äussert sich mal wieder kein Spieler. Wird schon eine gute Saison noch werden, aber hoffe sehr das nächsten Sommer Alonso & ein neuer IV kommen. Denn mit diesen Spielern wäre sehr viel mehr möglich.

Ich bin einfach nur noch enttäuscht von von der Mannschaft.
Das war heute mehr als erbärmlich. Wir haben heute gelben Karten anstatt Punkte gesammelt.

Ich bin einfach nur dankbar, das wir einen Weltklassen Ersatztorhüter haben.

mit unseren leuten müsste man normal so spielen lassen wie lfc unter klopp. überfallsartige konter hohes Pressing. wir haben so schnelle spieler .

das ist jedenfalls meine Ansicht

mit unseren leuten müsste man normal so spielen lassen wie lfc unter klopp. überfallsartige konter hohes Pressing. wir haben so schnelle spieler .

das ist jedenfalls meine Ansicht

Ich wäre auch für einen Offensiveren Fußball, aber unter Carlo war es schon immer sehr schwierig.

Das war spielerisch ein Offenbarungseid. Auf der anderen Seite kennen wir es ja, nach einer Saison mit CL und Liga können wir uns die beiden Titel abschminken die haben die Spieler ja eh schon gewonnen.

Üble Sache.
Mir ist aufgefallen, dass Jude, Vini und erstaunlicherweise auch Valverde oft vorne auf die langen Bälle gewartet hatten. Verstehe es, was Ancelotti wollte. So schnelle Spieler mit einem Ball über die Abwehr und dann alleine vor dem Tor. Jedoch kann das wenn nur Mbappe und selten mal ein Vini. Verstehe nicht wieso er das Spiel nicht umstellt. 4:4:2 das ganze Spiel? Weshalb kein 4:3:3? Hätte Rodrygo als ersten Wechsel gebracht und auf 4:3:3 gestellt. Und mal was spielerisches probiert. Geduld und Ballbesitz hätten gut getan gegen ne Mannschaft die gefühlt 20km mehr läuft. Stattdessen 50min hohe Bälle und dann wieder hinterher laufen. Im endefekt hatte Lille den einen Abend (bestes Spiel) im Jahr und Real ebenfalls (schlechteste Spiel). Man sah, das fast nichts funktionierte. Bin einfach entäuscht über die gewählte Taktik. Wäre mal spannend bei dem Spiel die Taktik genau zu analysieren. Was ist das Konzept mit Valverde und Bellingham als falsche 9 (hitmap ersten 50min?) dazu Vini und Endrick als Doppelsturm? Und keiner im Mittelfeld? Brahim fehlt als 10ner in so einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ein Spiel wegen einem Handelfmeter zu verlieren fühlt sich so richtig beschissen an. Wenigstens ist der Funke kurz vor Ende übergesprungen und es gab doch noch ein paar sehenswerte Szenen, leider ohne das nötige Glück.

Hach, ein Spiel wegen einem Handelfmeter zu verlieren fühlt sich so richtig beschissen an. Wenigstens ist der Funke kurz vor Ende übergesprungen und es gab doch noch ein paar sehenswerte Szenen, leider ohne das nötige Glück.

warum spielt man nicht die ersten 20 Minuten so, dann schießt man vl.2 tore und hat Ruhe

warum spielt man nicht die ersten 20 Minuten so, dann schießt man vl.2 tore und hat Ruhe
Das frage ich mich auch immer warum die Profis das nicht umsetzen können sondern immer erstmal abwarten was der Gegner so macht. In der Zeit hat sich der Gegner dann auf einen eingestellt und es wird noch schwerer durchzukommen.

Das frage ich mich auch immer warum die Profis das nicht umsetzen können sondern immer erstmal abwarten was der Gegner so macht. In der Zeit hat sich der Gegner dann auf einen eingestellt und es wird noch schwerer durchzukommen.

das problem ist auch wenn man so abwartend spielt das die ja vorher schon so motiviert sind gg real, dass sie je länger 0:0 ist die Gegner über sich hinauswachsen und alles geben weil wir ihnen vermittelb das was gehen könnte und genau heute ging was

Üble Sache.
Mir ist aufgefallen, dass Jude, Vini und erstaunlicherweise auch Valverde oft vorne auf die langen Bälle gewartet hatten. Verstehe es, was Ancelotti wollte. So schnelle Spieler mit einem Ball über die Abwehr und dann alleine vor dem Tor. Jedoch kann das wenn nur Mbappe und selten mal ein Vini. Verstehe nicht wieso er das Spiel nicht umstellt. 4:4:2 das ganze Spiel? Weshalb kein 4:3:3? Hätte Rodrygo als ersten Wechsel gebracht und auf 4:3:3 gestellt. Und mal was spielerisches probiert. Geduld und Ballbesitz hätten gut getan gegen ne Mannschaft die gefühlt 20km mehr läuft. Stattdessen 50min hohe Bälle und dann wieder hinterher laufen. Im endefekt hatte Lille den einen Abend (bestes Spiel) im Jahr und Real ebenfalls (schlechteste Spiel). Man sah, das fast nichts funktionierte. Bin einfach entäuscht über die gewählte Taktik. Wäre mal spannend bei dem Spiel die Taktik genau zu analysieren. Was ist das Konzept mit Valverde und Bellingham als falsche 9 (hitmap ersten 50min?) dazu Vini und Endrick als Doppelsturm? Und keiner im Mittelfeld? Brahim fehlt als 10ner in so einem Spiel.
Ich denke auch, auf diese Idee kann fast nur Ancelotti kommen, dass hinter Vini und Endrick kein 10er stand. Belligham wäre ja so ein Kandidat, aber der hat wohl die Anweisung erhalten, sich mit Vini die linke Seite zu teilen, sprich Endrick war da sowohl im Zentrum als auch auf Rechts vorne fast auf sich alleine gestehlt und keiner war da im Zentrum, der die gefährlichen Pässe auf Vini oder Endrick spielen kann.. Komm Carlo, das kannst du doch nicht ernst meinen?.. Bin sooo enttäuscht Leute..

Zurück