Ok, nach manchen Aussagen hier habe ich die Hoffnung endgültig verloren. WAS ZUM FICK habt ihr für eine Saison gesehen? "Er hatte einen Plan", "Er hat schön gespielt" "Er hatte Eier".
"Er hatte einen Plan" Sein ganzer Plan bestand aus Regui, Vini und Benzema in Überform. Dieser hat 2 Monate lang funktioniert, bis sich Vini verletzte und Benzy seine Form verlor. Dann fiel alles in sich zusammen, weil er keinen Plan B hatte.
"Er spielte schön". So wie gegen Moskau, Vilareal, Betis, Barca und Ajax? Er hat Spiele gewonnen, das lasse ich ihm, aber schön? Die meisten Spiele waren absoluter Augenkrebs, die man mit viel Ach und Krach mit 1 Tor unterschied gewonnen hat.
"Er hatte Eier". Welche Eier? Die Nummer mit Isco war eine Schande, ansonsten nichts. Mit Marcelo hat er sich selber die Chance auf eine Offensive Waffe genommen. Der Rest war genau gleich. Benzy spielte immer, Vazquez spielte immer, KMC spielte immer, Dani, Varane, Ramos spielte immer. Die Jungen bekamen ausserhalb von Verletzungen kaum Chancen.
Ich habe mehr Mitleid mit Solari als sonst was, er ist eine arme Sau, die die Mannschaft zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt übernehmen musste und versucht hat, Erfolg zu haben, was im eine Zeit halbwegs gelang. Dafür danke. Trotzdem hat er es verpasst, seine Ideen zu festigen und zu rotieren, und als der entscheidende Moment kam, fiel alles in sich zusammen.
Die meisten, die jetzt hier positiv über Solari schreiben, haben sich damals Zidane sehnlichst zurückgewünscht und gejubbelt, als es tatsächlich passiert ist. Jetzt ist Solari wieder besser als ein 3facher CL Sieger, Heuchelei pur.
Das ist wieder so eine romantisierte Pseudolösung, mit der man meint alle unsre Grundprobleme lösen zu können. Solari kommt zurück, Vini spielt immer, Isco raus, Marcelo raus. Ende gut, ,alles gut? Benzy spielt immer noch, Vazquez spielt immer noch, KMC spielt immer noch, unsere Pfostenverteidigung spielt immer noch, die Jungen spielen immer noch keine Rolle, es gibt immer noch kein System. Und mit Solari hätte es wohl noch weniger Neuzugänge gegeben. Und bevor wieder einer mit dem Totschlagargument "reine Spekulation" kommt, dass es mit Solari ander/besser laufen würde ist ebenfalls reine Spekulation.
Wir können auch Benitez zurückholen, er hatte auch einen Plan und Eier.
Oder wir holen verdammt nochmal endlich wieder mal einen richtigen Trainer mit klaren Philosophien, anstatt auf Teufel komm raus Zidane 2.0 finden zu wollen.