Aktuelles

[Artikel] Erster Test gegen Bayern: Hazard, Jović und Co. vor Real-Debüt

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Erster Test gegen Bayern: Hazard, Jović und Co. vor Real-Debüt

Anpfiff zur neuen Saison! Real Madrid bestreitet in der Nacht von Samstag auf Sonntag (2 Uhr) gegen den FC Bayern München das erste Testspiel der laufenden Vorbereitungsphase. Die Neuzugänge um Eden Hazard und Luka Jović stehen vor ihrer Premiere im weißen Trikot.

Zum vollständigen Beitrag

Welches "neue Real"? Bis auf Hazard und ein paar neue Bankspieler kann ich leider keinen Unterschied festmachen.

Vielen Dank, ich habe das mit dem angeblichen "neuen Real" auch schon ein paar Mal gelesen und kann mich über so eine Wortwahl nur wundern. Ein Hazard und ein paar Ersatzleute machen kein neues Real aus. Hier wird so getan, als ob 4-5 Stammspieler ersetzt wurden, was eigentlich auch hätte passieren Müssen! .

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich habe das mit dem angeblichen "neuen Real" auch schon ein paar Mal gelesen und kann mich über so eine Wortwahl nur wundern. Ein Hazard und ein paar Ersatzleute machen kein neues Real aus. Hier wird so getan, als ob 4-5 Stammspieler ersetzt wurden, was eigentlich auch hätte passieren Müssen! .

Führst du jetzt Selbstgespräche? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-------------------Curtois
Carvajal varane ramos mendy
--------------------Pogba
---Modric/Isco------Kroos/Isco
Vini-------- Benzi/Jovic-----Hazard

Falls Pogba kommen sollte könnten wir sagen Halb neue Mannschaft sagen ich finde dafür das wir soviel Geld ausgegeben haben auch nicht berauschen

Ausserdem verstehe ich nicht warum Odegaard hier aufgeführt wird. Die Leihe nach Real San Sebastian ist doch schon vollzogen. Kann mir einer das erklären?

Ich stimme meinen Vorrednern teilweise zu, jetzt schon über ein "neues Real" zu reden, ist übertrieben. Es sind zwar mit Hazard, Jovic, Mendy, Rodrygo und Kubo ein paar neue Spieler dabei, der Kern des Teams und der Trainer sind jedoch die gleichen.

Um Real neu zu definieren, geht es um die Spielweise. Ich meine damit nicht zwangsläufig das System; das ist für einen Trainer oft sogar zweitrangig, da heutzutage die Formationen oft ineinander übergehen. Es geht um das Spiel auf dem Platz und welche Spieler wo eingesetzt werden bzw. welche Freiheiten sie genießen.

Unter Zidane haben wir viel über die Flanken gesehen, ein solides Pressing, aber auch eine mangelhafte Rückwärtsbewegung. Reals Konterspiel war schon mal stärker, das Mittelfeld war ebenfalls schon mal stabiler und die Kreativität vorne ist ab und zu mangelhaft.
Wie und ob er das überhaupt ändern wird, sehen wir in den nächsten Testspielen, aber dem ganzen würde ich mehr Zeit geben. Jetzt schon zu urteilen ist viel zu früh, lassen wir das ganze mal auf uns zukommen.

Hier wird so getan, als ob wir hier bei FIFA sind und 4-5 Stammspieler innerhalb eines Sommers ersetzt werden können.

Führst du jetzt Selbstgespräche? :)

Und wieder mal ein Einzeiler und dazu auch noch selbsternannter Verschwörungstheoretiker.
Egal ob symphatisch oder nicht, beide Texte haben wieder einmal ihre Daseinsberechtigung, ob es Dir gefällt oder nicht. Anstatt aber zu argumentieren glänzt Du wieder mal mit einem wertvollem Beitrag, Chapeau !
Wenigstens hast Du ein Like bekommen, es hat sich also gelohnt !

Ich lass mich heute Nacht überraschen und erwarte keine großen Experimente, aber wer weiß, vielleicht reicht es ja wenn punktuell verändert wird. Auf jeden Fall freu ich mich den Ball rollen zu sehen.
Wünsche allen die zuschauen viel Spass !

Gruss, Gato

Ein neues Real Madrid ist das definitiv nicht. Sowas werden wir eher 2021 oder 2022 sehen, da wir wahrscheinlich wieder unnötig mit paar Veteranen verlängern werden. Die Kroos Verlängerung war total unnötig. 2022 hat gereicht und als Belohnung für den Dreck denn er diese Saison abgeliefert hat bekommt er einen neuen Vertrag.

Ein "neues" Real wäre es wenn man noch Mbappe und Eriksen (Pogba) bekommen hätte.
Zumindest fürs Mittelfeld muss unbedingt noch ein neuer Stammspieler kommen. Ansonsten hat sich nach der Saison kaum was in der Startelf verändert... wir wissen alle dass Benz den Stammplatz behalten wird egal wie er spielt und egal ob Jovic besser ist oder nicht.

Außerdem schläft die Konkurrenz nicht. Barca hat Griezmann, de Jong und eventuell sogar noch Neymar geholt. Man müsste meinen WIR rüsten jetzt auf aber im Vergleich zur Konkurrenz haben wir in meinen Augen noch zu wenig getan.

-------------------Curtois
Carvajal varane ramos mendy
--------------------Pogba
---Modric/Isco------Kroos/Isco
Vini-------- Benzi/Jovic-----Hazard

Falls Pogba kommen sollte könnten wir sagen Halb neue Mannschaft sagen ich finde dafür das wir soviel Geld ausgegeben haben auch nicht berauschen
Wenn Kroos und Modric nicht fit sind spielt dann Isco alleine beide Positionen? Der hatte letzte Saison schon mit einer Position genug zutun.

Wenn Kroos und Modric nicht fit sind spielt dann Isco alleine beide Positionen? Der hatte letzte Saison schon mit einer Position genug zutun.
ja und wenn courtois verletzt ist spielen wir ohne Torhüter

Ein "neues" Real wäre es wenn man noch Mbappe und Eriksen (Pogba) bekommen hätte.
Zumindest fürs Mittelfeld muss unbedingt noch ein neuer Stammspieler kommen. Ansonsten hat sich nach der Saison kaum was in der Startelf verändert... wir wissen alle dass Benz den Stammplatz behalten wird egal wie er spielt und egal ob Jovic besser ist oder nicht.

Außerdem schläft die Konkurrenz nicht. Barca hat Griezmann, de Jong und eventuell sogar noch Neymar geholt. Man müsste meinen WIR rüsten jetzt auf aber im Vergleich zur Konkurrenz haben wir in meinen Augen noch zu wenig getan.

Stimmt nicht ganz, wir haben viel getan, aber eben nicht aufgerüstet. Ersatzspieler zu ersetzen ist nicht aufrüsten. Wenn das, was wir machen Aufrüsten ist, dann muss man sich ein neues Wort dafür einfallen lassen, was Barcelona macht.

Stimmt nicht ganz, wir haben viel getan, aber eben nicht aufgerüstet. Ersatzspieler zu ersetzen ist nicht aufrüsten. Wenn das, was wir machen Aufrüsten ist, dann muss man sich ein neues Wort dafür einfallen lassen, was Barcelona macht.
Ich gebe dir ja weitestgehend Recht aber Barca hat auch nur einen Stammspieler verpflichtet. Selbst bei dem weiß man nicht ob er Stamm wird. Die jungen Spieler müssen auch erstmal beweisen das sie am Rest der Mannschaft vorbei kommen.

Zurück