Aktuelles

[Artikel] Erstmals seit 40 Jahren null Ausgaben – fünf Gründe dafür

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Erstmals seit 40 Jahren null Ausgaben – fünf Gründe dafür

Das Transferfenster in Spanien ist geschlossen! Neue Spieler eintragen können die Klubs nicht mehr, theoretisch aber noch Spieler abgeben. Bei Real Madrid verlief alles wie erwartet: sehr ruhig. REAL TOTAL berichtete früh, dass beim spanischen Meister nicht mit großen Sprüngen zu rechnen sei. Fünf Gründe, warum alles kam, wie es kommen „musste“.

Zum vollständigen Beitrag

Naja, nur weil man Meister geworden ist soll kein Bedarf bestanden haben? Es geht ja nicht darum, ein Kader bzw Team zu formen, welches diese Saison um alles spielt - was auch wegen Corona sowieso nicht möglich gewesen wäre, sondern eines, welches spätestens 2022 wieder 5-7 Jahre um alle Titel mitspielen kann - und punktuell verstärkt werden kann.
Man hat doch bei Bayern, Liverpool oder auch City gesehen, dass sich ein neues Team erstmal einspielen muss.

Meiner Meinung nach ein weiteres herausgeschmissenes Jahr was uns weiter von der top Spitze entfernt und uns die Weltklasse nur noch mit einem Fernglas sehen lässt . Andersrum ist das natürlich vorbildlich in den schweren Zeiten nur ist man der einzige Verein der dies tat und somit kann uns das noch sehr wehtun !!!
Stillstand ist Rückschritt und das konnte man nach 2018 doch sehr gut erkennen ! Leider !
Wäre das das einzige Problem ok aber auch taktisch und spielerisch zeigt der Pfeil nach unten ! Leider !
Heißt abwarten , hoffen auf ein kleines Wunder , dass Zidane uns doch allen zeigt er hat ein Plan der aufgeht und uns mit Mund offen spiele gucken lässt und dazu Daumen drücken . HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur weil man Meister geworden ist soll kein Bedarf bestanden haben? Es geht ja nicht darum, ein Kader bzw Team zu formen, welches diese Saison um alles spielt - was auch wegen Corona sowieso nicht möglich gewesen wäre, sondern eines, welches spätestens 2022 wieder 5-7 Jahre um alle Titel mitspielen kann - und punktuell verstärkt werden kann.
Man hat doch bei Bayern, Liverpool oder auch City gesehen, dass sich ein neues Team erstmal einspielen muss.
Ja nur ging das bei den genannten Teams deutlich schneller das man Verbesserungen sah und die deutlich !

Woher kommt eigentlich die Vermutung das wir auf Mappe sparen? Hat es dazu jemals etwas offizielles außer Gerüchte gegeben? Frage mich was wir machen wenn Haaland und Mbappe doch zu anderen Vereinen wechseln.

Woher kommt eigentlich die Vermutung das wir auf Mappe sparen? Hat es dazu jemals etwas offizielles außer Gerüchte gegeben? Frage mich was wir machen wenn Haaland und Mbappe doch zu anderen Vereinen wechseln.

dann warten wir halt nochmal 4jahre und bis dahin sollte benze irgendwann mal den gottstatus verloren haben und wer weiß hazard hat dann auch schon 5tore auf dem real madrid konto ;)

aber ne, diverse quellen und auch gerüchte deuten daraufhin das mbappe psg im sommer verlassen will und zu real hat er damals nicht nein gesagt sondern eher jetzt noch nicht. Er wollte in frankreich weiter reifen und sich einen namen machen. Im nächsten sommer oder zur not ein jahr danach wäre es für mbappe eigentlich ideal zu uns zu kommen. Er kann quasi der CR7 2.0 werden und real madrid wieder an die fußballspitze führen.

Bei haaland ist das wunschdenken, ob er zu real will oder doch lieber in die pl weiß man nicht. Aber chancen hat real madrid sicherlich ihn zu kaufen wenn man ihn den unbedingt will. Das größte problem dürfte sein gieriger berater werden, perez ist ja nicht so gut zu sprechen auf geldgeile berater...

Trotz fehlender Neuzugänge bin ich überraschenderweise gar nicht so unzufrieden. Auch wenn manche Ablösen unterm Marktwert lagen, ist es der für unmöglich gehaltene Abgang der mich glücklich stimmt.

Wie im Artikel bereits erwähnt, war der Verein bereits im letzten Jahr auf Shoppingtour und junge Talente haben wir auch zu genüge im Kader, weshalb wir manche sogar verleihen mussten. Den im Verein verbliebenen Talenten (Vinicius, Rodry, Öde, Fede) und Neuzugängen aus dem letzten Jahr (Eden und Luka) wird so kein neuer Spieler vor die Nase gesetzt, weshalb sie nach der letzten Eingewöhnungssaison nun (hoffentlich) die Chance bekommen zu zeigen, weshalb man sie geholt hat. Diese Saison sollte, v.a. unter Anbetracht der fünf Wechselmöglichkeiten pro Spiel, dann auch jeder im Kader genügend Spielzeit bekommen, um seine Leistungen abrufen zu können. Leider hat mich Zidane im letzten Spiel was das angeht enttäuscht.

Mein Wunsch wäre es ja, dass sich gegen Ende der Saison Jovic, Ödegaard und Valverde in unserer Startelf etablieren konnten, aber da bin ich wohl zu optimistisch.

Mich wundert es nicht..................;)
Die Dauerverletzten kosten am meisten Geld..........;)

Das Tor von Hazard hat uns 115.000.000 Euro gekostet ;)

Trotz fehlender Neuzugänge bin ich überraschenderweise gar nicht so unzufrieden. Auch wenn manche Ablösen unterm Marktwert lagen, ist es der für unmöglich gehaltene Abgang der mich glücklich stimmt.

Wie im Artikel bereits erwähnt, war der Verein bereits im letzten Jahr auf Shoppingtour und junge Talente haben wir auch zu genüge im Kader, weshalb wir manche sogar verleihen mussten. Den im Verein verbliebenen Talenten (Vinicius, Rodry, Öde, Fede) und Neuzugängen aus dem letzten Jahr (Eden und Luka) wird so kein neuer Spieler vor die Nase gesetzt, weshalb sie nach der letzten Eingewöhnungssaison nun (hoffentlich) die Chance bekommen zu zeigen, weshalb man sie geholt hat. Diese Saison sollte, v.a. unter Anbetracht der fünf Wechselmöglichkeiten pro Spiel, dann auch jeder im Kader genügend Spielzeit bekommen, um seine Leistungen abrufen zu können. Leider hat mich Zidane im letzten Spiel was das angeht enttäuscht.

Mein Wunsch wäre es ja, dass sich gegen Ende der Saison Jovic, Ödegaard und Valverde in unserer Startelf etablieren konnten, aber da bin ich wohl zu optimistisch.

Valverde denke ich schon bei Jovi und Odegard sehe ich schwarz, nicht wegen den Spielern sondern wegen Zidane

Stimmt, weil Zidane dafür bekannt ist, das Wechselkontingent sinnvoll, rechtzeitig und komplett auszuschöpfen.......

Bedarf für Zugänge sehe ich bei Real nur bedingt. Courtois macht das weltklasse im Kasten, im Tor wird Lunin als Nr.2 integriert - hier braucht man definitiv keinen Transfer.
Die IV hat mit Ramos als Kapitän einen echten Leader hinten, der zurzeit eine Hochform aufweist; zur Qualität von Varane muss man nichts sagen. Militao ist erst 22 und damit die Zukunft, wobei er bereits gute Ansätze hatte und Allzweckwaffe Nacho ist absolut nicht zu unterschätzen. Auch im Zentrum der Abwehr hat man keinen Bedarf für einen Neuzugang gehabt.
Links hinten hat sich Mendy festgespielt. Marcelo ist ein idealer BackUp, zweiter Kapitän und kann Impulse von der Bank nach vorne bringen. Für Reguilon hat man zum Glück ja auch eine Rückkaufoption. Auf der anderen Seite hätte auch ich mir gewünscht, dass Hakimi bleibt. Ich finde bei ihm hat Real falsch gehandelt; wäre ein Qualitätsboost gewesen und dann auch noch viel zu billig verkauft. Aber selbst in auf der rechten Seite der Defensive hat man eine klare Rangordnung, zumal man Odriozola noch eine Chance geben sollte. Er hat ja Talent, jetzt muss er einfach mal regelmäßiger spielen; die Verletzung von Carvajal kommt ihm da entgegen.

Das zentrale Mittelfeld hat mit Ödegaard einen "verkappten" Neuzugang bekommen - definitiv eine Steigerung der Qualität sowie was für die Breite des Kaders. Valverde wird immer besser, Modric erlebt eine Hochphase, über Kroos muss ich nichts sagen und Casemiro hatte letzte Saison wahrscheinlich die beste Spielzeit seines Lebens. Isco ist als 10er, offensiver 8er oder als Notfallflügelspieler eine echte Alternative und deckt viele Positionen ab; er hat die Erfahrung und die Qualität um Real weiterzuhelfen. Einzig ein BackUp für Casemiro wäre gut gewesen, da weder Kroos noch Valverde echte 6er sind und die Position nur kurzzeitig ausfüllen können.

Auch auf dem Flügel ist man gut besetzt. Ich glaube Zidane hätte öfter mit Hazard und Asensio, mit Vinicius und Rodrygo hat man gute Rotationsmöglichkeiten, vor allem der Erstgenannte gefällt mir unheimlich gut. Sie haben beide Startelfambitionen, sind noch sehr jung und können noch Entwicklungssprünge machen. Mit Vazquez hat man noch eine defensivere Variante mit Erfahrung, auch wenn er qualitativ abfällt.
Fürs Zentrum hat man Jovic erst letzte Saison verpflichtet; man sollte ihm zumindest noch eine Saison Zeit geben. Benzema ist qualitativ hochwertig und mit Mariano bleibt ein dritter Stürmer, falls sich wer verletzt. An sich braucht es auch vorne keine Transfers.

Mit ähnlichem Kader ist man Meister geworden, qualitativ haben nicht nur die jungen Spieler Schritte nach vorne gemacht, sondern auch Ramos und Modric spielen in letzter Zeit sehr gut. Odriozola und Ödegaard machen das Team noch breiter. Für mich ist es absolut verständlich mit diesen 24 Spielern in die Saison zu gehen; das muss ausreichen.

Valverde denke ich schon bei Jovi und Odegard sehe ich schwarz, nicht wegen den Spielern sondern wegen Zidane

Die Spieler haben ihre Gehälter reduziert.
Da wird niemand geholt, um keinen Neid und Missgunst zu säen.

Davon abgesehen, glaube ich nicht an Mbappe (tippe auf Liverpool) oder auf Haaland (Bayern / Man Utd).

Bin gespannt auf Sommer 2021

Ich glaube Mbappe ist es wichtig Stammspieler zu sein.
Bei Liverpool hast du die 3er Reihe vorne die seit Jahren etabliert ist. Einen Salah oder Mane zu verdrängen wird gar nicht so leicht.
Bei uns hingegen wäre Mbappe wohl von Anfang an Stammspieler. Er steht sowohl Leistungstechnisch, als auch Presitgetechnisch über allen Spielern die wir in der Offensive haben.
Bzgl Haaland. Ich bezweifle, dass Spieler seines Formats noch zu ManU gehen. Seit SAF ist das einfach keine Spitzenmannschaft. Mal gucken ob man sich überhaupt für die CL qualifizieren kann für die nächste Saison. Ich bezweifle das doch sehr. Sportlich wäre ein Verbleib beim BVB sogar sinnvoller.
Für Bayern wäre das sicherlich der perfekte Nachfolger für Lewa. Aber ob Dortmund darauf Bock hat?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Wie stellst du dir sowas Offizielles vor? - Perez tritt vor die Presse und verkündet, dass RMCF ab sofort jeden Cent umdreht, um mal Kylian zu verpflichten?
Und auf dieser Grundlage schreiten wir dann in Verhandlungen mit PSG bzw. mit anderen Clubs, falls Ersteres nicht klappen sollte?

Was soll das ständige zitieren der Medien um Haaland und Mbappe. Madrid muss in 2021 erst einmal ein ambitioniertes Projekt für die Spieler sein. Noch ist keiner der beiden verpflichtet. Madrid hat dieses Jahr den Ausfall des Ticketing (ca. 250 Mio. €) mit Transfererlösen (110 Mio.), Gehaltseinsparungen von Bale und Jamez (50 Mio. Brutto) sowie Reduzierungen des Fixgehaltbudget des Kader um 10% (60 Mio.), die ausfallenden Zuschauereinahmen kompensiert. Unverständlich ist, dass dringend benötigte punktuelle Verstärkung auf den Positionen zwei und sechs nicht verpflichtet wurden. Zumindest mit Leihspieler für ein Jahr hätten die Position besetzt werden können. Der Kader ist für eine XXL Saison in der Spitze und in der Breite zu dünn besetz. Das sieht man doch schon zu Beginn der Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das ständige zitieren der Medien um Haaland und Mbappe. Madrid muss in 2021 erst einmal ein ambitioniertes Projekt für die Spieler sein. Noch ist keiner der beiden verpflichtet.

Noch viel wichtiger wäre das weichen des Virus, ohne "normale" Verhältnisse, was die Einnahmen betrifft, sind diese Namen eh unrealistisch. Höchstens dann 2022 ablösefrei oder PSG und Rennes, senken Coronabedingt die Ablösen für Mbappe/Camavinga, wovon aber wohl nicht auszugehen sein sollte. Neue Schulden sollten wir vermeiden.
Persönlich habe ich mir erstmal alle Spielerwünsche untersagt, bis Covid19 nicht im Griff ist...

Wie stellst du dir sowas Offizielles vor? - Perez tritt vor die Presse und verkündet, dass RMCF ab sofort jeden Cent umdreht, um mal Kylian zu verpflichten?
Und auf dieser Grundlage schreiten wir dann in Verhandlungen mit PSG bzw. mit anderen Clubs, falls Ersteres nicht klappen sollte?

So etwas macht echt nur Barcelona.

Clownpräsident

Ich stelle mir gar nichts vor und erwarte auch nichts. Ich wollte nur wissen warum hier im Forum so oft gesagt wird wir sparen auf Mbappe, obwohl das nur Gerüchte sind. Mein Eindruck ist nur das man sich auf Fan Seite so sehr darauf versteift dass es schon fast schief gehen muss.

Mbappes Ablösesumme zu Monaco erhöht sich um 35 oder 45 Millionen, wenn er Wechseln sollte oder seinen Vertrag verlängert. Sprich das kommt dann noch mal dazu, falls er 2021 wechseln sollte.
Was ein anderer User weiter vorne schon mal angesprochen hat, darf man trotz Vereinsbrille nicht übersehen.
Ist Real 2021 ein Top Transfer Ziel? Solche Spieler wollen die CL gewinnen. Real ist jetzt 2x im Achtel Finale gescheitert. Bayern, City, Liverpool, Barcelona, Juve, PSG. Alle haben für mich zur Zeit größere Titel-Ambitionen. Wir brauchen dringend einen Außenstürmer der Tore macht, alles auf Mbappe zu setzen wäre aber hirnrissig.

Zurück