Aktuelles

[Artikel] Erwartet schwerer Stand: Ceballos bei Real Madrid wie abgetaucht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Erwartet schwerer Stand: Ceballos bei Real Madrid wie abgetaucht

In der Rückrunde der vergangenen Saison erweiterte Stammkraft, in der laufenden Spielzeit im Abseits: Daniel Ceballos ist nach seiner Vertragsverlängerung bei Real Madrid kaum ein Faktor, wirkt wie abgetaucht. Das hat nicht nur einen Grund.

Zum vollständigen Beitrag
 
Im Ernst keine Relevanz mehr für Real reicht es bei ihm nicht er wirkt wie ein Fremdkörper wenn er ins Spiel kommt da ist mit ein Paz oder Güler lieber
 
Die Ankunft von Bellingham hat unser Mittelfeld komplett über den Haufen geworfen. Tchouameni hat sich die 6 erkämpft, Kroos ist die Seele unseres Spiels und Valverde und Camavinga performen auf sehr hohem Niveau. Dazu kommt die starke Jokerrolle von Brahim und ein wartendes Talent wie Arda. Wenn sogar ein Kaliber wie Modric derzeit nur auf der Bank sitzt ist das ein Ausrufezeichen. Wir haben im Mittelfeld ein Luxusproblem. Mit dem Abgang von Modric könnte Ceballos Wichtigkeit wieder steigen und er könnte auch zu mehr Einsätzen kommen, aber bis dahin wird er sich mit 10-Minuten-Einsätzen zufrieden geben müssen. Für die ganz große Bühne reicht es bei ihm auf Dauer einfach nicht. Eine Rückkehr zu Betis Sevilla wäre mMn das Beste für ihn persönlich. Der bis 2027 dotierte Vertrag spricht da aber eher nicht dafür, denn eine Ablöse für ihn würde sich wohl um die 20-25 Mio bewegen. Alles in allem sind aber Leute wie Joselu, Vazquez oder Ceballos sehr wichtige Kaderspieler und sollten gehalten werden.
 
Nun, er hat den neuen Vertrag im vollen Wissen unterschrieben, dass er diese Saison 6 brutale Spieler + Brahim und Arda als (in)direkte Konkurrenz haben wird und die Spielzeit entsprechend weniger üppig ausfallen dürfte. Und fairerweise muss man finde ich auch sagen, dass er aktuell weit weg von irgend einer konstant guten Form ist wie vor 1 Jahr. Carlo belohnt gute Leistungen in der Regel, auch wenn es manchmal 2-3 Anläufe braucht. Umgekehrt bringen dich unsichere Einsätze halt nicht weiter. Die Verletzung kam halt wirklich im dümmsten Moment, wenn du die Vorbereitung verpasst, rennst du den Rest der Saison hinterher.

Für Ceballos gilt aktuell vor allem durchbrissen, fit bleiben und bereit sein, wenn er gebraucht wird. Im Saison Endspurt könnte er durchaus nochmal wichtig werden. Und im Sommer geht Modric denke ich, dann werden die Karten nochmal neu gemischt. Künftig werden auch die Iscos, Nachos und Vazquez' dieser Generation wichtig sein, wozu Ceballos gehören dürfte.

Sollte er dennoch wechseln wollen, ich denke der Verein würde ihm keine unnötig grossen Steine in den Weg legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe auch nicht warum man seinen Vertrag verlängert hat. Mit Bellingham, Brahim und Güler als Neuzugänge und einen Paz aus der Castilla haben wir viele TOP Mittelfeldspieler.
Auch wenn ein Modric aufhört, haben wir Paz der nachrückt.
Falls ein Mbappe kommt und wir evtl. wieder ein 4-3-3 spielen, ist noch weniger Platz im MF als jetzt.
Ich wäre ja für ein 3-5-2 oder 3-4-3, aber da bräuchte es noch einen oder zwei IV
 
Nagut aber bei allem Respekt was hat er sich denn damals gedacht? Natürlich ist es schwer so einen großen Verein zu verlassen aber jeder wusste schon 1-2 Monate vor Bellingham's Ankunft das er kommen wird, da verstehe ich auch nicht warum du dein Vertrag verlängerst. Ich habe es schon letzten Sommer gesagt, das beste was er machen konnte war zu gehen weil er so stark gespielt hat und in Madrid wirst du niemals Stanmspieler wenn du Camavinga und Tchouameni neben dir hast die paar Jahre jünger und besser sind oder einen Kroos der die Seele der Mannschaft ist oder einen Jude Bellingham der bei BVB letzte Saison sehr gut war und sogar manchmal Kapitän. Er hätte zu Milan gehen müssen.
 
Ich finde er hat echt viel Potenzial und wenn modric und irgenwann Kroos weg sind kann er durchaus eine gute Alternative sein
 
ceballos ist ein guter spieler aber er daddelt zu viel rum in gefährlichen zonen imho, versucht immer alles mit seiner technik zu lösen anstatt mal nen rückpass zu spielen. er ist eigentlich immer für 1,2 gefährliche ballverluste gut. wenn er das nicht abstellt sehe ich keine chance dass carlo ihn aufstellt weil er offensiv dafür nicht genug "upside" hat.
 
Ich mag ihn . Er hat was an sich was ich mag . Das Ding ist auch das unsere Mittelfeldplätze zurzeit festvergeben sind. Aber er wird noch zu gebrauchen sein wenn irgendwann die Verletzungshexe uns wieder regelmäßig heimsucht
 

Heutige Geburtstage

Zurück