Aktuelles

[Artikel] Es liegt etwas im Argen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Es liegt etwas im Argen

Das Fass scheint übergelaufen: Nach den vielen, strittigen Entscheidungen im Clásico hat nun in Zinédine Zidane erstmals jemand Offizielles von Real Madrid den Verdacht bestätigt, dass da „etwas im Argen liegt“. Fußballfans in Spanien wittern seit Jahren eine „Wettbewerbsverzerrung zugunsten Barcelonas“. Verschwörungstheorien? Nach der Verhaftung Ángel Villars kann man davon nicht mehr ausgehen. REAL TOTAL fasst zusammen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stelle sich mal vor das ganze könne Nachgewiesen werden, da war der Skandal in Italien mit Juve klein dagegen.

die story ansich ist ja schon krass, vieles hat man ja über die jahre zwischen durch selbst bemerkt. Aber wenn man das jetzt so chronologisch runter liest ist das schon ziemlich krass wie stark wir benachteiligt werden.

Was ich auch ziemlich schockieren fand (ja schockierend kann da gar nicht mehr drüber lachen) wie der schiri im letzten classico bei suarez seiner schwalbe schon fast vor freude den hampel man macht und sogar noch schneller abhebt als die anderen barca spieler und das will was heißen:mad:

naja mit zidane auf der bank schlagen wir nicht nur barca sondern die schiris gleich mit. Die einzige möglichkeit wie wir dieses ding noch verlieren können heißt mallenco der beste barca spieler der vergangen 10jahre:hi:

Was ich auch ziemlich schockieren fand (ja schockierend kann da gar nicht mehr drüber lachen) wie der schiri im letzten classico bei suarez seiner schwalbe schon fast vor freude den hampel man macht und sogar noch schneller abhebt als die anderen barca spieler und das will was heißen:mad:

Und genau diese Szene hab ich bewusst wieder raus genommen, weil es dann doch zu sehr nach Fan-Verschwörungstheorie roch...
Aber wen's interessiert: https://twitter.com/MeritoRMCF/status/897121731776741377

Und genau diese Szene hab ich bewusst wieder raus genommen, weil es dann doch zu sehr nach Fan-Verschwörungstheorie roch...
Aber wen's interessiert: https://twitter.com/MeritoRMCF/status/897121731776741377

hm naja ihr könnt ja nichts dafür wenn der so reagiert, aber gut wenn das nochmal in den kommentaren verlinkt ist dann sieht es sowieso jeder und kann sich dementsprechend ein bild davon machen, ich persönlich habe noch nie so eine schiri reaktion bei einem elfer gesehen normalerweise nehmen sich die schiris ne sekunde zeit und überlegen nochmal der hier hüpft und sprintet direkt los als ob der selber den elfer schießen will.

Freut mich zu lesen, dass Zidane meine Vermutungen bestätigt.

Verschwörungstheorie ist ein Begriff, der auch gern mal zweckentfremdet wird um einen Kläger bzw. Zweifelnden dumm dastehen zu lassen mit seinen berechtigten Vermutungen. Deshalb überlegt man sich oft auch zehnmal, ob man etwas äußern soll.

Übrigens: "Zufall" sieht anders aus als die Vorfälle vom Sonntag ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch sehr gut an Mourinho, der schon damals ähnliche Gedanken hatte.
klar ist es immer einfach von Verschwörungstheorien zu sprechen, umso schöner st es hier mal die Fakten zusammengetragen zu sehen. Und es geht ja nicht nur um Real Madrid dabei, sondern um zahlreiche andere LaLiga Vereine die genauso unter der Bevorzugung Barcelonas leiden mussten.
Ob das wirklich so konkret an die Schiris weitergegeben wurde ist fraglich, aber die im Artikel beschriebene Situation einer inoffiziellen Richtlinie, die bei nicht Einhaltung zu Sanktionen der Schiedsrichter führen konnte, scheint mir sehr wahrscheinlich. .Insbesondere wenn man sich anschaut, dass in Spanien eine extreme Vetternwirtschaft und herrscht, auch außerhalb des Fussballs. (In den letzten Jahren gab es hierzu ja etliche Skandale im politischen Bereich)
Barcas Spielstil lädt sicherlich mehr zu Fouls ein, als der anderer Teams, aber die Zahlen, die im Artikel aufgeführt werden sind zu extrem um sie nur darauf zurückzuführen.
Ich bin gespannt ob es demnächst mehr offizielle Aussagen dazu geben wird.

Danke für die Mühen, diese Fakten zusammenzutragen. Für mich sind sie jedoch als Anschuldigung irrelevant.
Fakt ist, dass beide Mannschaften mal bevorzugt, mal benachteiligt werden.
Wir haben beispielsweise mehr Karten kassiert, aber das in 90% der Fälle auch zurecht.
Wir haben auch mal klare rote Karten nicht bekommen (Casemiro im letzten Clasico).
Das Spiel am Sonntag ist nach Entscheidungen extrem pro Barca gelaufen. Das wissen die selber. Wir haben jedoch in der letzten Saison ebenfalls in sehr vielen Spielen von Fehlentscheidungen profitiert. Ist ja kein Geheimnis, dass Barcelona uns genauso beschuldigt, weil der Ligachef Real Fan ist... genauso Schwachsinnig.
Unterm Strich ist der Artikel eher ein weiterer Beleg für mich, dass spanische Schiedsrichter einfach mit Abstand die inkompetentesten und unfähigsten in ganz Europa sind.
Was uns bleibt ist der Erfolg. Wir haben das Spiel gewonnen, warum also meckern? Das reizt und provoziert doch nur die sowieso hirnamputierten FB-Kiddies...

Danke @ceydo gut zusammengetragen.
Klar hatte Barca oft Glück, na und?
Was soll uns interessieren ob Sie bevorteilt werden.
Wenn wir besser spielen gewinnen wir, mehr gibt es dazu nicht.
Das von Ronaldo war keine Schwalbe und es war eine klare Fehlentscheidung, jedoch war es sein entscheid den Schiri zu Schubsen. Ich hätte es auch getan aber nun muss er mit den Konsequenzen leben, wenn ich bei Fifa aus Wut den Kontoller an die Wand haue muss ich mir auch einen neuen Kaufen :gamer:
Das Messi damals nicht bestraft wurde kann uns nun egal sein 2009 war unser Kader auch weit von Barca entfernt.
Und ganz gemäss Ronaldos "The past is gone the future will come, the most important is the present"
Lassen wir die Bauern und Barca weinen wegen dem Schiri solange wir trotzdem gewinnen.
Auf das wir Barca heute aus Madrid schiessen:flag:.

Wahnsinn, der Einspruch wurde eiskalt abgelehnt. Und Zidane soll jetzt auch bestraft werden, weil er es wagte, ein heikles Thema anzusprechen? Das geht nicht in meinen Kopf rein, man braucht sich doch nur die Wiederholung aus verschiedenen Kameraperspektiven anschauen. Sch... spanische Liga! Fussball ist immer weniger das, was man als Fan will. Fängt ja schon bei den überteuerten CL-Tickets an.

Und im fünften Ligaspiel lässt sich der Schiedsrichter dann was Neues einfallen? Dre... Pack!

Ich bitte euch hier nicht weiter drauf einzugehen, ist gesperrt. Danke fürs melden.

Da war ein Barca- Anhänger, der meinte, er muss hier gegen Madrid hetzen.

Gibt halt bei jedem Club Fans, die totale Pfeifen sind.

Da war ein Barca- Anhänger, der meinte, er muss hier gegen Madrid hetzen.

Gibt halt bei jedem Club Fans, die totale Pfeifen sind.
Traurig, haben doch ihr eigenes Forum, aber leider haben die meisten das Niveau ihres Clubs, ok der war böse, sorry [emoji120] [emoji28]

Könnt ihr von Realtotal bitte dieses Video mit deutschem Untertitel bestücken?? Würd ich zu gern posten und einigen Leuten vor die Nase halten! Bitte bitte tut das.

Heutige Geburtstage

Zurück