Aktuelles

[Artikel] Europas Fußballer des Jahres: Ronaldo, Bale oder Griezmann?

Gut das mit dem europäischen titel verstehe ich ja noch aber was ist mit statistiken? Zudem spielte messi keine schlechte copa amerika, er war in der cl gegen arsenal da usw.. also ich bin nun wirklich kein Messi fan aber er müsste meiner meinung nach in der top 3 sein..
Die Copa ist keine Veranstaltung der UEFA, sondern der CONCAF. Ein komplett anderer voneinander unabhängiger Verband. Daher sind Spiele der Copa für den UEFA Best Player irrelevant.

Messi im CL-VF adios, ein Spieler der weder einen UEFA Titel gewonnen hat, noch den Wettbewerb in der Saison geprägt hat, kann auch nicht unter den Top 3 landen. Dann eher schon Gameiro, aber dieser hat keine EM gespielt und "nur" Euro league gewonnen.

Ich finde aus Sicht der UEFA kein Argument pro Messi. Verstehe auch komplett nicht, warum du Messi europäisch die Saison als prägend empfunden hast....?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss fair sein. Es muss Griez werden.

Die Copa ist keine Veranstaltung der UEFA, sondern der CONCAF. Ein komplett anderer voneinander unabhängiger Verband. Daher sind Spiele der Copa für den UEFA Best Player irrelevant.

Messi im CL-VF adios, ein Spieler der weder einen UEFA Titel gewonnen hat, noch den Wettbewerb in der Saison geprägt hat, kann auch nicht unter den Top 3 landen. Dann eher schon Gameiro, aber dieser hat keine EM gespielt und "nur" Euro league gewonnen.

Ich finde aus Sicht der UEFA kein Argument pro Messi. Verstehe auch komplett nicht, warum du Messi europäisch die Saison als prägend empfunden hast....?

naja nicht unbedingt prägend aber seine statistiken und seine präsenz haben dazu geführt, das ich ihn sicher in den top 3 gesehen habe.. ich meine es ist messi, den erwartet man doch immer mindestens in dem top 3.. aber gut ihr habt mich schon umgestimmt, verstehe jetzt was ihr meint :D

naja nicht unbedingt prägend aber seine statistiken und seine präsenz haben dazu geführt, das ich ihn sicher in den top 3 gesehen habe.. ich meine es ist messi, den erwartet man doch immer mindestens in dem top 3.. aber gut ihr habt mich schon umgestimmt, verstehe jetzt was ihr meint :D

Man muss das ganze halt immer in den entsprechenden Relationen sehen, was hier die UEFA Wettbewerbe sind. Und da hat Messi diese Saison halt wirklich keine Bäume ausgerissen. In der CL hatte er 6 Tore und 1 Assist in 7 Spielen, durchaus ansehnliche Werte, aber gemessen an dem, was er auch schon gezeigt hat und was andere in dieser Saison gezeigt haben, halt "nur" Durchschnitt. An der EM hat er logischerweise nicht teilgenommen und die Copa zählt nicht weil anderer Verband.

Ich finde die Nomination der Top 3 durchaus gerechtfertigt. CR ist CL-Torschützen-König, CL-Sieger und Europameister. Er mag nicht immer der alles überragende Mann gewesen sein, aber er hat seinen Teil dazu beigetragen und hatte auch seine wichtigen Momente (Wolfsburg, Bulgarien, verwandelte Elfer usw.). Griezmann war bei Atletico sehr wichtig und stand sowohl im CL als auch im EM-Finale, dazu wurde er EM-Torschützenkönig. Bale ist ebenfalls CL-Sieger und hatte seine Momente (City) und bei der EM war er der tragende Mann bei Wales, der sie bis ins Halbfinale brachte. Alle 3 standen im CL-Finale und mindestens im EM-Halbfinale (zwei davon ebenfalls im Finale) und 2 waren Torschützenkönig in den jeweiligen Wettbwerben, da kommt der Argentinier mit seinem Viertelfinal-Aus in der CL einfach nicht mit, auch wenn es Messi ist.

Bei den Wahlen von anderen Dingen wie z.B. dem besten La Liga Spieler oder dem Ballon d'Or sieht die Sache wieder anders aus und da wird Messi sicher auch wieder bessere Chancen haben, aber in diesem speziellen Fall waren andere halt einfach besser.

Ich glaube du meintest Ungarn ? Aber sonst wie immer Top-Beitrag ;)

gruß t.T.

Man muss das ganze halt immer in den entsprechenden Relationen sehen, was hier die UEFA Wettbewerbe sind. Und da hat Messi diese Saison halt wirklich keine Bäume ausgerissen. In der CL hatte er 6 Tore und 1 Assist in 7 Spielen, durchaus ansehnliche Werte, aber gemessen an dem, was er auch schon gezeigt hat und was andere in dieser Saison gezeigt haben, halt "nur" Durchschnitt. An der EM hat er logischerweise nicht teilgenommen und die Copa zählt nicht weil anderer Verband.

Ich finde die Nomination der Top 3 durchaus gerechtfertigt. CR ist CL-Torschützen-König, CL-Sieger und Europameister. Er mag nicht immer der alles überragende Mann gewesen sein, aber er hat seinen Teil dazu beigetragen und hatte auch seine wichtigen Momente (Wolfsburg, Bulgarien, verwandelte Elfer usw.). Griezmann war bei Atletico sehr wichtig und stand sowohl im CL als auch im EM-Finale, dazu wurde er EM-Torschützenkönig. Bale ist ebenfalls CL-Sieger und hatte seine Momente (City) und bei der EM war er der tragende Mann bei Wales, der sie bis ins Halbfinale brachte. Alle 3 standen im CL-Finale und mindestens im EM-Halbfinale (zwei davon ebenfalls im Finale) und 2 waren Torschützenkönig in den jeweiligen Wettbwerben, da kommt der Argentinier mit seinem Viertelfinal-Aus in der CL einfach nicht mit, auch wenn es Messi ist.

Bei den Wahlen von anderen Dingen wie z.B. dem besten La Liga Spieler oder dem Ballon d'Or sieht die Sache wieder anders aus und da wird Messi sicher auch wieder bessere Chancen haben, aber in diesem speziellen Fall waren andere halt einfach besser.
Der Spieler der KONSTANT am Besten gespielt hat und seine Mannschaft weitergebracht hat, heißt nunmal Griezmann. CR7 hat nur viele Sachen gewonnen, aber war zB im CL Finale GAR NICHTS. Griezmann hat einfach überall überzeugt. Und war dazu noch der beste Spieler der EM. Das war nunmal Griezmanns Jahr.

Es wird aber Ronaldo, weil Titel entscheiden. Schade, weil sich der Franzose das verdient hat.

Der Spieler der KONSTANT am Besten gespielt hat und seine Mannschaft weitergebracht hat, heißt nunmal Griezmann. CR7 hat nur viele Sachen gewonnen, aber war zB im CL Finale GAR NICHTS. Griezmann hat einfach überall überzeugt. Und war dazu noch der beste Spieler der EM. Das war nunmal Griezmanns Jahr.

Es wird aber Ronaldo, weil Titel entscheiden. Schade, weil sich der Franzose das verdient hat.

Was CR angeht hast du Recht, aber Bale war wenn er Fit war immer auch immer auf Top-Niveau. Griezmann hatte seine "Magischen-Mommente" war aber auch nicht wirklich konstant bzw. hatte seine Schwächephasen.

gez. t.T.

Was CR angeht hast du Recht, aber Bale war wenn er Fit war immer auch immer auf Top-Niveau. Griezmann hatte seine "Magischen-Mommente" war aber auch nicht wirklich konstant bzw. hatte seine Schwächephasen.

gez. t.T.
Kein Spieler war besser als Griezmann dieses Jahr. Griezmann hat einfach abgeliefert.

Ronaldo war der beste! PUNKT!
Ohne ihn hätten wir nicht die CL gewonnen und ohne ihn wäre Portugal in der Gruppenphase ausgeschieden. Auch spielerisch war er nicht schlechter als Bale und Griezmann!

Im Jahr 2016 brauchen wir uns über Kollegtiv Titel nicht unterhalten. Ronaldo wird sie alle gewinnen und das Verdient!

nennst als beispiel für ronaldo das cl finale. dann sag mir was der konstanteste spieler so in den finals gerissen hat. sowohl national als auch vereinsintern. (elfer verschossen und kein scorerpunkt) Was macht Griezmann für dich zum absoluten Favoriten. ronaldo ist was tore. assists. und erfolge angeht einfach überall überlegen. also gib mir ein argument das deine these iwie ein bisschen nachvollziehbarer macht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Beim CL-Finale haben alle drei einen Elfmeter geschossen. Griezmann vorher einen sogar verhauen, Ronaldo den letzten entscheidenden gemacht. Bale und Ronaldo haben also im Gegensatz zu Griezmann auch den CL-Sieg in der Tasche.

@Rendo Inwiefern soll also Ronaldo beim Finale nix geliefert haben, aber Griezmann dagegen konstante Leistung?

Meiner Meinung nach stehen alle drei berechtigt in der Top 3 drin. Zwischen Griezmann und Ronaldo könnte es um den 1. Platz eng werden. Ich bin echt gespannt, wie die Jury entscheidet. Ansonsten bin ich froh, dass kein Messi oder Suarez aufgelistet ist. Nicht weil ich es ihnen nicht gönne, sondern hier wenigstens mal mit einem kühlen Kopf entschieden wurde und Bale durch seine Leistungen in der EM den Vorrang bekommen hat.

Habe ich irgendwo gesagrt, CR solle um jeden Preis gewinnen? Hör auf, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

Was hat den der konstant beste Spieler im CL-Finale gerissen? Geblieben ist mir der verschossene Elfer, an viel mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich halte selbst sehr viel vom Franzosen, aber das er so konstant immer über dem Rest gespielt hat, kann ich so nicht unterschreiben. Dass das CL-Finale nicht CRs bestes Spiel war, müssen wir nicht diskutieren, dennoch hat er sehr mannschaftsdienlich gespielt (was man ihm sonst immer vorhält, womit wir wieder beim Thema "er kann es nicht recht machen" wären) und trotz allem war er nach 120min zur Stelle und hat den entscheidenden Elfer verwandelt, auch das muss man erst einmal machen. Und CR hatte seine Momente, ohne ihn wären wir gegen Wolfsburg! aus der CL und Portugal in der Gruppenphase oder gegen Wales geflogen. Gehen wir rein nach Statistiken und Titeln, dann kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben, dazu war CR dieses Jahr einfach zu präsent und erfolgreich. Dennoch würde ich Griezmann den Titel auch gönnen, unverdient wäre es sicher nicht. Er hat ne klasse Saison gespielt, aber ob er wirklich immer so konsant besser als der Rest war, naja. Er wird seine Auszeichnungen schon noch bekommen, Messi und CR sind beide keine 20 mehr und werden, auch wenn sie ihr sehr hohes Nievau sicher noch ein paar Jahre halten können, nicht mehr ewigs spielen. Griezmann ist noch jung, seine Zeit (und damit auch Auszeichnungen) wird kommen.

@Rendo

Hast du jedes Spiel gesehen oder was? Griezmann war im Finale jetzt auch nicht grad überragend (in beiden). Ronaldo hat nicht abgeliefert? Ronaldo hat mehr Tore in Liga, mehr Tore in der CL und CL und EM Titel, zu allem einen sehr grossen Teil beigetragen, Griezmann hat die besten Scorerpunkte bei der EM, trotzdem ist der Titel bei CR, was gibt es da zu diskutieren?
Titel sind kein Hauptgrund für diese Auszeichnung aber natürlich geben sie entscheidende Pluspunkte das die Scorerpunkte letzendlich auch was gebracht haben.

Bei Bale ist es schade um die vielen Verletzungen aber er war im Endspurt dann einfach in Monsterform. Entscheidender Mann im CL Halbfinale, bester Mann im Finale und mit eine grossartige EM die walisische Mannschaft angeführt.

@Rendo

Hast du jedes Spiel gesehen oder was? Griezmann war im Finale jetzt auch nicht grad überragend (in beiden). Ronaldo hat nicht abgeliefert? Ronaldo hat mehr Tore in Liga, mehr Tore in der CL und CL und EM Titel, zu allem einen sehr grossen Teil beigetragen, Griezmann hat die besten Scorerpunkte bei der EM, trotzdem ist der Titel bei CR, was gibt es da zu diskutieren?
Titel sind kein Hauptgrund für diese Auszeichnung aber natürlich geben sie entscheidende Pluspunkte das die Scorerpunkte letzendlich auch was gebracht haben.

Bei Bale ist es schade um die vielen Verletzungen aber er war im Endspurt dann einfach in Monsterform. Entscheidender Mann im CL Halbfinale, bester Mann im Finale und mit eine grossartige EM die walisische Mannschaft angeführt.
TORE, TORE, TORE das ist alles was ich höre. Ronaldo war auch nicht schlecht oder so, aber er wird den Preis gewinnen wegen den Kollektivtiteln. Hätte er die CL und EM nicht gewonnen, wäre er auch nicht der Gewinner.

Ronaldo war der beste! PUNKT!
Ohne ihn hätten wir nicht die CL gewonnen und ohne ihn wäre Portugal in der Gruppenphase ausgeschieden. Auch spielerisch war er nicht schlechter als Bale und Griezmann!

Im Jahr 2016 brauchen wir uns über Kollegtiv Titel nicht unterhalten. Ronaldo wird sie alle gewinnen und das Verdient!
Nein war er nicht. PUNKT :)
Du argumentierst nichtmal, du sagst einfach er war der beste und jetzt Ruhe.
Wieso hätten wir ohne ihn nicht die CL gewonnen? Ich fande von allen Spielern einen Kroos und Modric viel viel wichtiger.
Aber wenn man auf die Tore fixiert ist, dann denkt man sowas eben.

Nein war er nicht. PUNKT :)
Du argumentierst nichtmal, du sagst einfach er war der beste und jetzt Ruhe.
Wieso hätten wir ohne ihn nicht die CL gewonnen? Ich fande von allen Spielern einen Kroos und Modric viel viel wichtiger.
Aber wenn man auf die Tore fixiert ist, dann denkt man sowas eben.
Ja, Kroos und Modric sind aber nicht dabei ? Wie kann man überhaupt anzweifeln dass Ronaldo nicht der Gewinner sein sollte ? Verein und schwächere Nationalmanschaft zum Titel geführt.

Zurück