Aktuelles

[Artikel] Ex-Barça-Boss Gaspart: „Wäre Real Erster, wäre LaLiga beendet“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ex-Barça-Boss Gaspart: „Wäre Real Erster, wäre LaLiga beendet“

Der Titelkampf in LaLiga ist noch nicht entschieden und soll auf faire Art und Weise ausgespielt werden. Barças ehemaliger Präsident, Joan Gaspart, erhebt derweil Vorwürfe gegen Real Madrid und ist sich sicher, dass die Saison bereits beendet worden wäre, wenn die Blancos statt dem FC Barcelona an der Tabellenspitze stehen würden.

Zum vollständigen Beitrag

Ich weiß nicht, warum dieser ältere Herr jetzt meint, so etwas von sich geben zu müssen. Im Umkehrschluss möchte er einfach den Ligatitel für sein Barca einheimsen, ohne dass zu Ende gespielt wird. Damit hätte er natürlich kein Problem. Die Liga geht nun aber weiter und seine Meinung genauso wie die von Ivan "Kartoffelsack" Rakitic tun nichts zur Sache. Ich hoffe, Real holt sich am Ende #34.

Es gibt bekanntermaßen nicht nur die großen Teams in der Liga, sondern auch kleinere Teams. Diese Vereine haben mit Sicherheit ebenfalls ein Interesse an der Fortsetzung der Saison (finanziell, sportlich..). Nicht alles liegt ausschließlich an Madrid - auch wenn das eine angenehm leichte Erklärung ist.

Typisch Barcelona. Ich bezweifle, dass solche Aussagen von Real Madrid oder dessen Umfeld (Ex Präsis, etc.) kommen würden, sieht man auch an Schiri Entscheidungen, da hört man äussert selten negative Stimmen von unseren Leuten gegen Schiris, selbst direkt nach einem Spiel, in dem wir offensichtlich von schlechten Entscheidungen betroffen waren.

Mit solchen Aussagen merkt man einfach immer, wie neidisch die Katalanen noch auf Madrid sind. Sie werden immer der kleinere Club bleiben, der nicht ansatzweise so viel Geschichte geschrieben hat, ganz egal wie es in der Gegenwart aussieht. Der erste CL Titel von Barcelona ist nicht mal 30 Jahre alt, während wir seit 10 Tagen täglich einen Jahrestag unserer CL Titel feiern.

Ich hoffe innerlich so sehr, dass unser Team heuer die Meisterschaft holt...

Hmm sagen Sie mal Herr Kühnel, ich bin auf dem Wissensstand dass er der Schiedsrichterpresident ist oder war. Warum erwähnen Sie dies mit keiner Silbe?

Dieser Kommentar macht doch gar kein Sinn. Hätte hätte Fahrradkette!

Wenn meine Tante nen Schw**z hätte, wäre sie mein Onkel...

Typisch Barcelona. Ich bezweifle, dass solche Aussagen von Real Madrid oder dessen Umfeld (Ex Präsis, etc.) kommen würden, sieht man auch an Schiri Entscheidungen, da hört man äussert selten negative Stimmen von unseren Leuten gegen Schiris, selbst direkt nach einem Spiel, in dem wir offensichtlich von schlechten Entscheidungen betroffen waren.

Mit solchen Aussagen merkt man einfach immer, wie neidisch die Katalanen noch auf Madrid sind. Sie werden immer der kleinere Club bleiben, der nicht ansatzweise so viel Geschichte geschrieben hat, ganz egal wie es in der Gegenwart aussieht. Der erste CL Titel von Barcelona ist nicht mal 30 Jahre alt, während wir seit 10 Tagen täglich einen Jahrestag unserer CL Titel feiern.

was erwartest du denn von den Cules? Der Club hat doch erst seit der Messi Ära die großen Fanzuströme erhalten und große Erfolge gefeiert. Klar die hatten schon viele tolle und großartige Spieler in Ihren reihen, aber es ist da nie der große Wurf bei rumgekommen.
Barca wird immer nur der "kleine Bruder" von Real Madrid sein, Sir Alex würde sagen "noisy neighbours".
Die können uns weder in der Geschichte, noch im Stil, Ära etc das Wasser reichen.
Ich sage mal so, dieser Verein hat kein Stil und nach der Messi Ära wird der Verein mMn am meisten leiden

Gääähhhhnn

Es gibt noch 11 Spiele zu spielen bei einem 2 Punkte Vorsprung. Einen Meister zu diesem Zeitpunkt zu küren würde ich für sehr unfair halten. Egal ob es Barca wäre oder wir. Und wenn es auch einen sicheren Weg gibt, dann kann man auch ruhig die Liga fortsetzen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht warum Frankreich und Holland so vorschnell reagiert haben. Die Lage derzeit würde einen Fortbetrieb auf jeden Fall erlauben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück