Aktuelles

[Artikel] Ex-Coach über Ødegaard: „Er war seinen Mitspielern weit voraus“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ex-Coach über Ødegaard: „Er war seinen Mitspielern weit voraus“

Martin Ødegaards starke Auftritte sorgen an der Concha Espina für Freudensprünge. Seinen Ex-Coach Ronny Deila überrascht diese Entwicklung jedoch keineswegs. Mit MANAGING MADRID sprach der 44-jährige Fußball-Lehrer über Ødegaards Anfänge im Profibereich und die Stärken und Schwächen des Jungstars.

Zum vollständigen Beitrag

Um als 8 zu agieren muss er aber auch massig Defensivarbeit leisten und da sehe ich ihn noch sehr weit entfernt um einen Typus wie Modric zu ersetzen. In einem System wo eine Doppel-6 für mehr defensive Stabilität sorgt oder in einem 3-5-2 kann er allerdings jetzt schon als 8 agieren.
Der 10er ist im modernen Fußball mittlerweiler doch eine 8. Und genau da sehe ich ihn langfristig perfekt aufgehoben - als Modric Nachfolger. Also sind wir doch einer Meinung. :D

Hauptsache wir verschwenden ihn nicht auf dem Flügel, da sind wir erstens schon überbesetzt, und in der Zentrale kann er seine größte Stärke - seine Spielintelligen - besser zur Geltung bringen. Seine Entscheidungsfindung und Passpiel gepaart mit der exzellenten Ballverarbeitung, machen ihn da mMn für den perfekten Modric-Ersatz. Die Bereitschaft defensiv zu arbeiten bringt er schon mit, jetzt muss er da nur noch Erfahrung sammeln. Casemiro + Valverde sind zusammen auch defensivstark genug um das abzufangen.

Um als 8 zu agieren muss er aber auch massig Defensivarbeit leisten und da sehe ich ihn noch sehr weit entfernt um einen Typus wie Modric zu ersetzen. In einem System wo eine Doppel-6 für mehr defensive Stabilität sorgt oder in einem 3-5-2 kann er allerdings jetzt schon als 8 agieren.

der junge war doch sowohl in holland als auch jetzt beim start hier in der ligaweiten topgruppe, was balleroberungen in der gegnerischen hälfte angeht.
ich versteh nicht warum immer seine defensivarbeit (die er auch noch in der 95sten minute der nachspielzeit gnadenlos abspult) so gering geschätzt wird

Das wäre letztlich ein Traum, wenn Valverde (Kroos) und Ödegaard (Modric) es tatsächlich schaffen würden, unser bisheriges Duo zu beerben. Kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals einem Verein gelungen ist, ein solches Mittelfeld-Duo ebenbürtig zu ersetzen.

Das wäre letztlich ein Traum, wenn Valverde (Kroos) und Ödegaard (Modric) es tatsächlich schaffen würden, unser bisheriges Duo zu beerben. Kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals einem Verein gelungen ist, ein solches Mittelfeld-Duo ebenbürtig zu ersetzen.

Fehlt nur noch ein Case Ersatz...aber alleine schon Valverde und Ödegaard zusammen im Mittelfeld klingen brutal.

Fehlt nur noch ein Case Ersatz...aber alleine schon Valverde und Ödegaard zusammen im Mittelfeld klingen brutal.

Naja Case hat (im Kontrast zu Kroodic) noch einiges an Zeit. Die Beiden in der Zentrale so günstig und (hoffentlich) hochwertig zu ersetzen wäre schon fast ein Wunder, alle drei aber auf alle Fälle eines.

Odegaard war letztes Jahr der Spieler mit den meisten Balleroberungen, war meistens unter den top 3 was zurückgelegte Kilometer betrifft und hat ein sehr starkes defensives Stellungsspiel. Lustig wie Frenkie defensiv gelobt wird, Odegaard aber in fast allen defensiv Statistiken die Nase vorne hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde künftig ei 4231 spielen lassen:

Doppel 6: Valverde und Fabian Ruiz
10er: Odegaard
LF: Rodrygo
RF: Mbappe
ST: Jovic

Ich denke diese Truppe wäre an Offensivqualität kaum zu übertreffen (vorausgesetzt Rodrygo, Ruiz usw. entwickeln sich ihrem Potential entsprechend weiter wie zu erhoffen ist).

Heutige Geburtstage

Zurück